Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Brandywine Ich habe mich mal an dem Sound auf einer Spring Drum versucht...Ist selbstaufgenommen von mir... kannst also Problemlos für Alma benutzen.

 

Falls Du File das gebrauchen kannst sag Bescheid, dann schick ich Dir die Wav-Datei.

Greetings
Mr_Kubi
 

Brandywine

Falko Diekmann
@Mr_Kubi haste Langeweile? ;) Nein, Danke für deinen Einsatz :)

Ich werd das wohl aus unterschiedlichsten Schnipseln zusammen setzen (deinen eingerechnet) und wenns gar nicht klappt lass ich das Geräusch einfach weg. Schick gerne mal datt Wav rüber :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
Die Introsequenz ist fertig. Dank an Kubi nochmal für den Sound, ich hab ihn jetzt mit knarzenden Gartentoren und Stacheldraht garniert. Könnte klappen, könnte klappen.

Als nächstes nehme ich mir den Dialogschnitt vor. Der flutscht dann hoffentlich etwas besser :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
Fast schon wieder ein Monat rum. Zeit für ein sehr mildes Statusupdate.

Ich sitze immer noch an der ersten Szene, das aber auch nur weil ich beschlossen habe das die komplett vertont fertig sein muß bevor ich den Rest angehe. Sie ist jetzt fast vollständig vertont und wenn das alles fertig ist mache ich den Dialogschnitt. Als persönlicher Motivator isses aber wichtig das zumindest die erste Szene einmal rund ist. Das ist Quatsch, aber ich mach das in diesem Fall so. Und nicht anders.

Ich hoffe das ich bis Ende Juni ein bißchen mehr Strecke mache. Aber das sehen wir dann ja.
 

Brandywine

Falko Diekmann
Ein ernüchterndes Update:

Ich werde dieses Jahr nicht mehr damit fertig. Anfang Dezember steht mir ein Wohnungswechsel bevor von dem ich dachte das er frühestens im Februar oder März stattfindet. Das hat sich nun zeitlich sehr nach vorne verschoben und in der Zeit die mir bis dahin bleibt muß ich mich um andere Dinge kümmern.

Es gibt aber Licht am Horizont falls mal etwas wie geplant laufen sollte dieses Jahr: Ich beabsichtige zumindest den Dialogschnitt noch dieses Jahr fertig zu stellen. Auch das könnte sich als schwierig heraus stellen weil ich befürchte noch auf Probleme zu stoßen was die Aussprache von Namen und Örtlichkeiten betrifft. Möglicherweise muß da an einigen Stellen noch einmal nachgebessert werden weil sich sonst kein schlüssiges Bild ergibt. Kleinere Patzer versuche ich zu umschiffen, meine Befürchtung ist aber wie gesagt das man im einen oder anderen Falle nicht um Neuaufnahmen herum kommt. Deshalb wäre es gut wenn alle die ne Rolle haben auf sich aufpassen und auch nächstes Jahr wieder am Start sind ;)

Aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.

Um auf ner positiven Note zu enden: Ich habe immer noch Bock drauf das Hörspiel zum Abschluss zu bringen und das wird auch so passieren :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
@Brandywine Wie siehts denn aus mittlerweile?
Sag bitte auch Bescheid, wenn das Projekt versandet, ja?
Es soll ja nun auch irgendwann werden, dann gucken wir mal wie es fertig werden kann. ;)
 

Brandywine

Falko Diekmann
Ich bin seit dem 26.06. nicht mehr zuständig für den Schnitt. Im Moment bin ich in Warteposition bis mir mitgeteilt wird wohin ich die Takes hochladen soll. Sofern mit Audition weiter geschnitten wird durchaus auch meine Projektdateien damit nicht wieder bei Null angefangen werden muß und das Ding schneller in einen hörbaren Zustand kommt. Immerhin ist im Dialogschnitt mehr als die Hälfte fertig.

Zu allem anderen kann nur Schaldek etwas sagen oder die Person die im Anschluss mit dem Schnitt betraut wird :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Yay, wenn Zeit da ist, macht das Marek den Dialogschnitt fix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Nochmal heute Morgen das Skript quergelesen, was das fürn Quatsch ist.
Das MÜSSEN wir einfach machen. ;)
Ich habe eine fette Datei, wo alles drinne ist, endlich fertig kompaktiert und gezipped und
schicke sie die Tage zu meinem Lieblingscutter. :)
 
Oben