PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab grade, von meinem Schlafzimmerfenster aus - mit dem Tascam DR-05X - ca. eine Minute Regen aufgenommen und dann mit Audacity ein bisschen lauter gemacht. Vielleicht kann der eine oder die andere damit etwas anfangen. Wenn die Datei nicht verwendbar ist, schreibt mir doch bitte, warum. :) Beide sind .mp3-Dateien, weil die wav für den Uploader zu groß gewesen wäre.
(Wenn ihr zwischendurch das Geräusch eines Elektromotors hört, ist das der Kompressor meiner Wechseldruckmatratze. Den kann/darf ich nicht abschalten. Vielleicht kommt sogar die Lüftung im Bad mit durch, aber das kann ich nicht einschätzen...)

Wenn jemand die .wav-Datei haben möchte, schicke ich sie euch gerne zu.

Hier die verstärkte Version:
 

Und hier die Originalaufnahme:
 

Liebe Grüße von
Peter :)
 

dieVERdener

Mitglied
Moin,
ist als Fieldsound "Regen" zwar nicht verwendbar, aber als "draußen vor dem Fenster zeigte der Sommer mal wieder, was er von Schönwetterprognosen hält".
Ich höre nicht den Kompressor, wohl aber ein laufendes Radio oder einen Fernseher irgendwo im Hintergrund - und somit doch auch gut einsetzbar, wenn man absichtlich nicht Regen pur haben möchte.
 

dieVERdener

Mitglied
War mir erst unter Kopfhörern sicher, dass es nicht meine Nachbarn waren :)
Dennoch durchaus verwendbar.
 
Oben