AW: Logic Pro X für Mac

Ist vom Spielgefühl ja auch besser, da das Pitchwheel ja in Mittelposition zurück springt und du sonst exakt auf 0 zurückdrehen müsstest.
-----
Schade, dass ich so abgebrannt bin. Ich hätte jetzt Lust auf ein BCR2000 mit dem ZAQ-Audio Hack "Zaquenzer". Der Hack macht aus einem Midi-Controller einen waschechten MIDI Step Sequencer mit Echtzeiteingriff auf viele Parameter - Livesequencing delux...
Soetwas wollte ich vor vielen Jahren mal für mein Doepfer Modularsytem, nur dass es damals viele hundert Euro kosten sollte und nur halb soviel konnte - MAQ16/3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4589

AW: Logic Pro X für Mac

Ok Ihr Logic Pro X User

dann hab ich mal ne Frage .... ich nutzte das Programm zwar auch schon länger habe mich aber in Logic ehrlich gesagt noch nie um die Frage des entrauschen gekümmert, da ich immer versucht habe gleich so Rauschfrei wie nur irgend möglich auf zu nehmen...

Von der Seite würde mich wahnsinnig interessieren wie Ihr in Logic Pro 9 oder X eine reine Sprachaufnahmen entrauscht
und ihr keinen Einfluss auf die Aufnahme Qualität habt ?

lg marcel
 

whoami

Mitglied
AW: Logic Pro X für Mac

Hallo Marcel,

ich spreche mal für Logic Pro 9. Und da würde ich ganz klar das im Paket enthaltene Soundtrack Pro benutzen, da ich selbst in Logic Pro 9 noch keine vernünftige Entrausch-Funktion gefunden habe. Lediglich Plug-Ins, welche aber nicht mal ein selbst definiertes Rausch-Sample als Grundlage für die Entrauschung hernehmen sondern nur mit "Standardrauschen" (White/Pink/…) zu arbeiten scheinen.

Grüße
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Logic Pro X für Mac

Hallo Marcel,
zum Thema Entrauschen habe ich eine Anregung...
Ich bin Cubase-User. In Cubase gibt es ebenfalls keine Möglichkeit zum entrauschen.
Insofern habe ich entsprechende Plugins von Oxford und Waves getestet.
Mir war die Lösung allerdings zu teuer. Für das was geboten wird.
Gerade wenn Du mit unterschiedlichen Aufnahmesituationen oder mit Takes von unterschiedlichen Quellen arbeitest.
Dann musst Du das Plugin jedes mal neu konfigurieren, damit es das optimale Ergebnis bringt.
Als Folge habe ich mich mit der Entrausch-Funktion von Audacity auseinandergesetzt.
Die damit erzielbare Entrausch-Qualität ist beachtlich und steht Waves und Oxford in nichts nach.
Ich habe inzwischen ein Tutorial geschrieben, in dem ich die Funktion in allen Einzelheiten erkläre.
In den nächsten Tagen lade ich das hoch. Probier's mal aus. Vielleicht reicht es ja für Deine Zwecke.
 
Oben