TLRdavid

Mitglied
Liebe Hörtalker!

Ich suche eine/n Sprecher/in als Station-Voice für meinen Internetradiosender "karneval-radio.de"

Über karneval-radio.de:

karneval-radio.de ist der Radiosender für die 5. Jahreszeit. Wir spielen die Karnevalhits von gestern und heute.

Auf TuneIN Radio (https://tunein.com/radio/Karneval-radiode-s285738/) hat der Sender derzeit 454 Favoriten und über die Karnevalszeit bewegt sich auch die Hörerzahl im dreistelligen Bereich.

Mein Sender ist nicht-kommerziell, ich betreibe den Sender komplett “ehrenamtlich” in meiner Freizeit für laut.fm. Daher wäre leider auch keine Vergütung für deinen Einsatz möglich.

Meine Wünsche:
  • eine Stimme für den Sender, die ein wenig kölsch sprechen kann. (kölsch ist allerdings keine zwingende Voraussetzung)
  • regelmäßiger Einsatz, am Anfang müssten mehrere Jingles auf einmal eingesprochen werden. Ansonsten aber nur hin und wieder mal ein Jingle, der eingesprochen werden muss.

Deine Aufgaben, Einsprechen von:
  • allgemeinen Jingles für zwischendurch
  • Ankündigungen für spezielle Sendungen
  • Intros für regelmäßige Sendungen

Produzenten dürfen sich gerne auch melden, ansonsten benötige ich aber erstmal nur die Texte.


Bitte nutzt für eure Bewerbung diesen Beispiel-Text, wenn ihr könnt:

(gerne einmal normal und einmal auf kölsch)


Wir suchen dich! Du hast Lust bei uns im Team mitzuwirken? Dann bewirb dich bei uns über karneval-radio.de oder schreibe uns eine Mail an bewerbung@karneval-radio.de. Wir freuen uns auf dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Ruler

Mitglied
Sprechprobe
Link
@thedavidonair schau mal auf meine Hörbroben da ist ne Probe dabei die "Station Voice" heißt. Hör dir das mal an. Wenn meine Stimme in Frage kommt mache ich dir gerne mal eine Probe.. Aber Kölsch kann ich als Franke nicht..:)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich wollte auch fragen ob kölsch wirklich notwendig ist?
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ich werfe ebenfalls meine Stimme in den Bewerbungstopf....kölsch bekomme ich auch noch irgendwie hin;)
Falls Interesse an meiner Stimmfarbe mache ich gerne Probetakes
3 Versionen un einer in...naja kölsch;)
 
Also mid 3 kölsch inne kopp geht das:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

TLRdavid

Mitglied
Vielen Dank schon mal für alle bisherigen Bewerbungen. Super wäre es wenn ihr folgenden Beispieltext einsprechen würdet und mit anhängen würdet:

Wir suchen dich! Du hast Lust bei uns im Team mitzuwirken? Dann bewerbe dich bei uns über karneval-radio.de oder schreibe uns eine Mail an bewerbung@karneval-radio.de. Wir freuen uns auf dich

Die Aussprache von karneval-radio.de ist "karneval minus radio punkt de".

 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich hab mal ein paar Varianten gemacht.
Mein Gain war etwas tief eingestellt, deshalb sind die Aufnahmen etwas leise, das wäre in echt nicht so und ich hatte....etwas Spucke im Mund, was man bei zwei Varianten leider hört :D
Aber sind ja nur Probeaufnahmen, ich denke es reicht um sich ein Bild zu machen
 
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Hörlili Nur als kleiner Tipp, wenn du den Link markierst und dann über dem Eingabefeld/mittig den Lautsprecher anklickst, wird aus dem Link ein Player. Dann kann man es sich direkt anhören :)
Edit: ...also erstmal kommen nur mp3-Tags drumrum. aber wenn du dann speicherst ist es ein Player :D
 
Oben