MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Das Medaillon (2m, 2w, 2d)

Juhuuuu, ich freue mich sehr euch heute meinen ersten Shortie vorzustellen!

Hier kommt ein kleiner Teaser: Ein geheimnisvoller Wanderer wird von einem Gewitter im Gebirge eingeholt. Um zu überleben, entscheidet er sich in eine Höhle zu flüchten, doch ist das eine kluge Entscheidung? Wer weiß, was für eine Kreatur in dieser Höhle lauert...:devilish:


Zu vergebende Rollen:
Musik & Cut - @MonacoSteve
Cover - @Kluki

14. Sempember 2021 / Cut @MonacoSteve
Das Medaillon

Cover_Das_Medaillon-1631536555.jpg

Die Atmosphäre soll finster und geheimnisvoll sein, der Hauptprotagonist ist zwar im Nachteil, handelt aber doch recht entschlossen und tapfer. Auch die Hexe ist sehr selbstbewusst und charismatisch (noch wer Witcher Fan? 😁).

Eine musikalische Untermalung am Anfang beim Erzähler-Part wäre auch super, vielleicht möchte jemand auch hierfür eine eigene Kreation vorschlagen? Finde, dass die Musik sooo viel zur gesamten Atmosphäre des Hörspiels beiträgt. Daher 🙏

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir das Schreiben sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich freue diese tolle Community gefunden zu haben!
Vielen Dank @Dolax für die tolle Unterstützung beim Feinschliff! 👏

-------
UPDATE: Der Shortie wurde veröffentlicht und möchte von euch gehört werden!

 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe MashaSommertraum

Fantasy ist eigentlich nicht wirklich meins, aber Dein Shortie gefällt mir gut und ich mache mich in Kürze mal an die "blutrünstige Hexe" - ich lieeeebe böse Rollen ;)

Liebe Grüsse
Katja
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Eine entzückende Geschichte mit allen Fantasyelementen, die man so braucht und mit einer Moral von der Geschicht!

Wird vermutlich eine wunderschöne Umsetzung!

Beim Lesen hatte ich erst nicht an eine Witcherzauberin gedacht, doch deine Anmerkung rückt den Shorty für mich in ein komplett neues Licht :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Nanami danke für dein Feedback :love: ja, bei dieser Geschichte wollte ich es noch langsam angehen und einige "typische" Fantasy Elemente einbringen...nächstes Mal probiere ich was Gewagteres aus. 😁
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Liebe @Catjusha, vielen Dank für deine Aufnahmen! :D Ich fand es toll deine Interpretationen von Nayani zu hören. Finde persönlich die weniger verstellte Variante besser, da dann deine "richtige" Stimme und somit auch mehr Emotionen zum Vorschein kommen. Und es wurde gegen Ende immer dramatischer - richtig gut, hab das direkt mitgefühlt.
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe @Catjusha, vielen Dank für deine Aufnahmen! :D Ich fand es toll deine Interpretationen von Nayani zu hören. Finde persönlich die weniger verstellte Variante besser, da dann deine "richtige" Stimme und somit auch mehr Emotionen zum Vorschein kommen. Und es wurde gegen Ende immer dramatischer - richtig gut, hab das direkt mitgefühlt.
Danke für Dein Feedback! Ich hoffe, für jeden Take ist eine brauchbare, weniger verstellte Variante dabei. Sonst kann ich gerne fehlende Sätze nochmal einsprechen.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Katja
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Catjusha,

vielleicht ist das Stichwort ja, "bisher"? ;) Also ich wäre auch dafür, dass wir den Stortie umsetzen!
Dafür brauchen wir aktuell noch:

Sprecher:innen:
  • Erzähler:in (m/w)
  • Abras (m): geheimnisvoller Wanderer
  • Dschinn (m): der Hexe dienend
  • Troll (m/w): stumpf und sehr hungrig
  • Mädchen (w): verängstigt, desorientiert
  • Intro & Credits (m/w)
Eine:n Cutter:in
Ein Cover-Design
Musik & Sounds


Alle die Lust haben, dass der Stortie umgesetzt wird, mögen sich gerne melden. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zum Sprecher tauge ich nicht, aber den Cut könnte ich mir evtl. vorstellen. Die Anforderungen an den Soundtrack sind nicht exorbitant, soweit ich es gesehen habe.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve sehr cool, dass du den Cut übernehmen möchtest ;) Ja, ich denke das Schwierigste (zumindest für mich) wäre es, die Dialoge wie in einer Höhle klingen zu lassen.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hallihallo,

Finde den Shortie Klasse! Wäre doch Schade den nicht zu produzieren :)

Ich hab mich mal am Troll versucht! Feedback immer gerne!

 

Hier auch der Wütende Troll einmal in Wütender :D
 

LG
Calle!
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Calle,

ach wie cool! Der Troll ist dir sehr schön gelungen, besonders die wütende Version und auch das "wieder kein NjamNjam" 😁 (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ach, wie toll, jetzt kommt ja richtig Schwung in die Produktion :)
Ja, man muss sich als Autor aktiv drum kümmern. Das macht @MashaSommertraum genau richtig und ist auch meine Erfahrung. Einen Shortie nur zu präsentieren und dann einfach zu warten, ob alles von selber zusammenkommt, was man braucht, scheint nur selten zu funktionieren. Man muss ihn immer wieder in Erinnerung rufen.
 
Oben