DerHippokratischeEid-400x400.jpg


Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Die Menschheit befindet sich im Krieg. Zwei Ärzte stehen vor der Frage, ob sie der hochschwangeren Königin der Invasoren helfen sollen oder ob sie damit ihre eigene Art verraten würden.

Dr. Autumn Bennett - Sonja Schreiber
Dr. Alfred Bennett - Klaus Neubauer
Wirrl - Michael Gerdes
Shirley - Lisa Müller
Ed Buckley - Jan Mahn
Stu - Marek Schaedel
Mr. Hoffman - Ralf Searge Pappers
Pilot White Cloud - Sebastian Schmidt
Pilot Maryland - Clemens Weichard
Credits - Annika Gamerad

Schnitt - Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld
Idee und Skript - Frank Hammerschmidt
Lektorat - Michael Gerdes
Titeltrack: Martin Stelzle
Song: Für alle Ewigkeit - Lisa Müller
Sounds & Musik - arrangiert und ausgewählt von Joky One/Hörspielwerkstatt
Bad Hersfeld unter Verwendung von dl-Sounds.com und freesound.org
Fotograf: Taydoo
Link: www.taydoo.de und facebook.com/TaydooPhotograpic/
Model: Dolcebella
Link: facebook.com/Model-Dolcebella-1466325230333280/
Coverdesign & Artwork - Thorsten Adams

Kostenloser Download

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für den Link! Habe mal kurz quer gehört. Das hört sich sehr gut an! Genauso düster, wie ich gehofft habe. Und das Lied ist der Hammer!

Ich höre das ASAP gründlich und drohe schon mal einen ausführlichen Kommentar an :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Düüüüster aber toll!!
Habe es mir gerade angehört und kann nur sagen, Chapeau!! :D
Die mystisch- sphärischen Klänge und Sounds haben mir gefallen.
Story fand ich sehr interessant und es war prima gesprochen.
Hat Spaß gemacht. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
So, hab's runtergeladen. Wenn ich das aktuelle Hörbuch fertig hab, kommt das als nächstes dran. Freue mich sehr darauf.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Super umgesetztes Hörspiel - sehr bizarr und zum Nachdenken anregend. Danke an alle Beteiligten.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Da hast Du die beiden ja in ein schönes moralisches Dilemma gestürzt, Frank.
Gut gemacht; genau das muss eine gute Story können...:D
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Diese Folge fand ich im Ganzen sogar noch etwas besser. Es ist im Prinzip ein kleines "Kammerspiel" mit begrenzten Räumlichkeiten. Die Laufzeit hat natürlich den Nachteil, dass man nicht so intensiv mit den Charakteren warm wird, aber ich konnte mich doch sehr mit der Hauptdarstellerin identifizieren. Ich habe mir im Nachgang auch die Frage gestellt, wie ich mich entschieden hätte. Und Hoffnung war ja da. Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch mit einer anderen Wendung gerechnet hätte, aber so bleibt es düster, aber dennoch menschlich. Hut ab! Tolle Produktion, die sogar einen wunderbaren Original-Song mitbringt. :eek::)
 
Oben