• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Hallo an alle Technikbegeisterten,

Ich bin mir gerade am Überlegen ob ich mir einen Mobilen Recorder zulegen soll.
Die frage ist für mich nur welchen...

Mir sticht dabei der "Zoom h4n Pro" ins Auge, da dieser auch in der Preisklasse ist die ich mir vorgestellt habe.

Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

Gruß, Flof
 
Y

Yüksel

Ich kenne das Gerät nicht, kann Dir also direkt nichts dazu sagen. Nur als Anregung würde ich aber empfehlen, daß Du Dir auch mal die mobilen Recorder von Tascam ansiehst. Die liegen in einer ähnlichen Preisklasse und sind von der Qualität her mindestens vergleichbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Dann werde ich auch in die Richtung Tascam mal ein paar Testberichte und Meinungen durchlesen, bevor ich da eine Entscheidung Treffe :)
Danke für die Rasche Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie aktuell dieser Thread selbst noch ist, da es jetzt schon fast einen Monat her ist das dieser Thread erstellt worden ist.
Ich gebe trotzdem einfach mal meinen Senf dazu ab.
Ich bin vor kurzem Besitzer eines gebrauchten Zoom H4n geworden.
Gefällt mir ganz gut und ist natürlich je nach Pegelstand sehr rauschfrei.
Ich denke ich habe mittlerweile soweit alle Funktionen durchgetestet, bis auf die Möglichkeit es als Stimmgerät für bspw. Gitarren zu nutzen.
Mein Einsatzzweck für das Gerät speziell ist das Field-Recording, als Mikrofon für Filmaufnahmen (mit ner stinknormalen Systemkamera) und ab und zu auch einfach nur um Besprechung des Vereins aufzunehmen. Je nach Qualitätsansprüchen ist es auf jeden Fall sinnvoll für sehr detailierte Aufnahmen beim Field-Recording dann doch noch über ein Richtmikrofon nachzudenken, welches dann an dem Zoom H4n angeschlossen wird.
Ich denke alle Bereiche meistert das Zoom H4n sehr gut. Kommt letztlich immer auf wie es eingesetzt werden soll und wie hoch die Ansprüche dann tatsächlich sind. Ich selbst kann nicht meckern was das angeht.
Falls du spezifisch was wissen möchtest dann gib bescheid.
 
Oben