• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tortentaucher

Immer hungrig
Guten Abend zusammen!

Wie die Überschrift andeuten soll, habe ich selbst noch keine Ahnung, was ich hier mache. Die Neugier, geweckt durch eure Hörspiele, trieb mich hierher.

Seit ich zwölf bin, spiele ich Pen&Paper Rollenspiele. Erst DSA, später Shadowrun und nun vor allem Call Of Cthulu. Ich meistere gerne, spiele kaum eine Rolle ohne stimmliche Anpassung (vor allem, weil meine Gruppe und ich über Teamspeak spielen) und denke mir gerne eigene Storys aus.

Ich habe auch mehrere Jahre in verschiedenen Foren-Rollenspielen geschrieben. Hin und wieder schreibe ich, für mich selbst, Kurzgeschichten und kurze Gedichte.

Alles in allem bin ich aber bestenfalls ein mittelprächtiger Geschichtenerzähler. Mein Lisbeln wird nur von meinem Nuscheln getopt und ich selbst finde meine Stimme grausam langweilig bis misstönend.

Vielleicht finde ich ja über euch einen Zugang zu einer aktiven Stimmgestaltung mit anschließenden Hörproben und Teilnahme an diversen Projekten. Für's Erste jedoch, begnüge ich mich mit dem Lesen und Hören eurer Kunst.

An dieser Stelle: Respekt und Anerkennung für eure "Arbeit" (respektive Hobby/Kunst).

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. An deiner Stimme kannst du arbeiten, aber wenn das nicht hilft findest du hier eine Menge Stimmen, die deine Geschichten zum Leben erwecken könnten.
Sieh dich in Ruhe um :)
Viel Spaß
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Schau dich hier um - vielleicht findest du noch Dinge, an die du noch nie gedacht hast, weil du noch nie davon gehört hast. Vielleicht entbrennt in dir der allerdringlichste Wunsch mit einer DAW deine Geschichten in eine akustische, dreidimensionale Welt zu bringen. Wir helfen dir dabei! Oder jemand braucht für sein Hörspiel genau deine einzigartig nasale , Nuschelstimme mit dem gewissen lispeln , welches ein bestimmter Gnom in der Fantasywelt unbedingt braucht, um sich von allen anderen Figuren deutlich zu unterscheiden! Stell dir vor, der hätte die Stimme von Bratt Pitt oder Harrison Ford - der würde doch gar nicht abgenommen. ;)
Come in and have fun!
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Willkommen und viel Spaß und Inspiration wünsche ich Dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Willkommen hier in der Hörtalk Community :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Hallo Tortentaucher!:)

Herzlichen Willkommen,im FOrum,viel Spass hier,und hat viele verschieden Dinge zu tun,

<<< neugierig auf dein Namen ist Tortentaucher?

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Marianne
 

Tortentaucher

Immer hungrig
Danke Nee und Swetty8!
Bin grade etwas beschäftigt mit meinem Alltag, darum jetzt noch schnell eine späte Antwort für Swetty8:

Meine Frau hat mir vor Jahren diese Geburtstagskarte geschenkt. Sie hat ein unglaubliches Gespür für meine Stimmungen und Befinden. Dieses Bild bedeutet mir aus mehreren Gründen viel und in einem anderen Forum habe ich den Namen Cakeface (bin da allerdings nicht wirklich aktiv).
Da dies hier ein deutschsprachiges Forum ist, wollte ich auch einen deutschen Namen verwenden. Bezug nehmend auf meine Spitznamen (Torte, Torti, Törtchen) - die allerdings die wenigsten meiner Freunde benutzen - fnd ich Tortentaucher ziemlich passend. :)
 
Oben