• Blut-Tetralogie   Dark Space

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Die Hörspiele erinnern mich an die tollen englischen Krimiserien.
Das freut mich. Genauso soll das nämlich auch sein. :)

Nach dem Titellied würde ich die Serie eher nach Amerika packen.
Witzig, denn das Titellied ist wohl das englischste überhaupt an dieser Reihe. :D Die tolle Yeoviler Band "Show of hands" hat uns ihren Song für die Reihe zur Verfügung gestellt. Leider mussten wir für die Youtube-Versionen eine Alternative einsetzen, weil Youtube das natürlich nicht die Bohne interessiert...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
so, und jetzt hab ich die vierte Folge durch... :) Gleich am Anfang mein Lieblingszitat: "Das sind Kinderhörspiele aus Europa!"... Schöööööööööööööön! :D (Welches "Europa" hier wohl gemeint ist? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. ;))

Die Folge ist vor allem am Anfang und am Ende spannend. Die polizeiliche "Fußarbeit" im Mittelteil fand ich etwas langatmig. Schön, dass ihr sie immer wieder mit kleinen Anspielungen und Scherzen aufgelockert habt. Die Zusammenarbeit zwischen den Polizisten ist gut dargestellt und die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Die Musik, m.E. viel "Easy Listening", hat für mich einiges zu dem Gefühl "Das plätschert schön dahin!", im Bezug auf den Mittelteil der Handlung, beigetragen. An den richtigen Stellen kommt aber auch musikalisch wieder Spannung auf. In sofern war die Musik immer passend und - wenn ich das so sagen darf - "handwerklich" gut bis sehr gut gemacht. (Mir ist durchaus klar, dass "Easy Listening" für die Musiker eine anspruchsvolle Aufgabe darstellt. :))

Den Abschluss habe ich genau so gebraucht, wie der eine oder andere Protagonist, weil ich doch immer wieder mal den Überblick verloren habe. Das war aber wohl Absicht und die Musik hat wahrscheinlich auch da ein bisschen ihren Zweck erfüllt, oder? ;)

Herzlichen Dank an alle Beteilgten!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mhh hätte da einige Tips für ihn. Einzige Kritik, die ich an den Hörspielen hätte (auch bei der letzten Folge ) liegt in seinem Arbeitsbereich. Thema Räumlichkeit / Kopfkino schaffen. Schade.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Bin zwar etwas verwundert, daß YT jetzt auf einmal hier ist, aber finde ich trotzdem cool. Ich freu mich. :)
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
In dem Spoiler steckt eine Frage, die einiges vom Inhalt preisgibt! Wer die Folgen noch nicht kennt, sollte ihn vielleicht nicht lesen. :)
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Zeitablauf in der Serie. Er ist anscheinend nicht chronologisch, soviel scheint klar zu sein. Aber, wieviel Zeit vergeht in der Serie zwischen den einzelnen Fällen? In der ersten Folge stirbt "Hoot-Hoot". Dann kommt der Fall "Blaues Blut" und jetzt das Begräbnis des Reporters, bei dem Trueman vom letzten gemeinsamen Fall erzählt. Der liegt allerdings erst einen Monat zurück, müsste also vor dem ersten Fall liegen. Habe ich das richtig verstanden?Wenn das so wäre, lösen die ihre Fälle ja ganz schön schnell. :)
Ich hatte Deinen Spoiler absichtlich nicht gelesen, mir ist aber auch was aufgefallen, daher hab ich dann doch nochmal nachgeschaut.
Mir fiel nämlich auf, dass in Folge 3 (glaube ich) von dem bald anstehenden Jubiläumsstadtfest erzählt wurde, auf dem auch eine Garten-/Blumenschau stattfinden würde; dieses Stadtfest war aber in einer vorherigen Folge schon passiert.

Also, mir haben die 4 Teile recht gut gefallen :)
Die ich die "Kinderschuhe" hab ich allerdings auch rausgehört. In der ersten Folge war einiges an Raumhall in den Aufnahmen und irgendein Sprecher hat zwischendurch ein ganz komisches Klirren in der Stimme (total abgefahren :eek:).
Außerdem ist häufiger die Endung "-ig" hart ausgesprochen.

Naja... Perfektionistenohren halt :oops:


@derFlüsterer
Philip, ich find Deine Stimme voll interessant. Sie erinnert mich auch an einen bestimmten Synchronsprecher, aber ich komme nicht drauf, wer es ist. (Oder führst Du ein heimliches Sprecherdoppelleben und bist einer von den TOPs, aber unter anderem Namen, hm? ;) )
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
In der ersten Folge war einiges an Raumhall in den Aufnahmen und irgendein Sprecher hat zwischendurch ein ganz komisches Klirren in der Stimme (total abgefahren :eek:).
Philip, ich find Deine Stimme voll interessant. Sie erinnert mich auch an einen bestimmten Synchronsprecher, aber ich komme nicht drauf, wer es ist. (Oder führst Du ein heimliches Sprecherdoppelleben und bist einer von den TOPs, aber unter anderem Namen, hm?
Ist ja interessant :), genau das ist mir auch aufgefallen.

Also erst einmal ist das eine tolle Serie. Sie ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe diesen englischen Stil. Inspector Barnaby gehört zu meinen Lieblingskrimminologen.

Ich habe alle Folgen von Yeovil gehört und sie wurden von Folge zu Folge technisch besser. Am Anfang hatte der Herr Inspector ganz schön Raumhall in der Stimme, wo ich schon dachte, Oh mein Gott schon wieder so eine Amateur-Headset-mal so nebenbei-Aufnahme. Ab dem Punkt war Yeovil eigentlich schon für mich gestorben...aber!! die Story hielt mich am Hörspiel. Die zweite Folge überraschte mich mit schon besserer Qualität und auch die Sprecher sprachen besser und ab da an war ich Yeovil verfallen. Schade, dass da der Reporter nicht mehr bei ist, ich mochte seine Stimme.

Wie bei @charly , erinnert mich die Stimme von John Trueman ebenfalls an einen Synchronsprecher....komisch, oder?

Vielleicht lassen sich ja die Takes vom Kommissar in der ersten Folge durch Takes ohne Raumhall ersetzen? Und was mir auch noch aufgefallen ist, die Figuren spielen überwiegen in der Mitte, also wenig Panning. Jedenfalls so mein Eindruck.

alles in allem eine für mich wirklich tolle Serie. Ich hoffe da kommt noch mehr.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@charly: Was du in deinem Spoiler schreibst, ist mir z.B. gar nicht aufgefallen. So unterschiedlich hören die Leute... :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Huhu Charly,

Zu dem, was Dir "aufgefallen" ist:
Charly: "Mir fiel nämlich auf, dass in Folge 3 (glaube ich) von dem bald anstehenden Jubiläumsstadtfest erzählt wurde, auf dem auch eine Garten-/Blumenschau stattfinden würde; dieses Stadtfest war aber in einer vorherigen Folge schon passiert."

Interessant, ich habe diesen Umstand schon oft erklären müssen, scheinbar ist es im im dritten Teil nicht für Jedermann deutlich genug?:
Folge 3 beginnt mit der Beerdigung des Reporters Hoot-Hoot (er starb ja in Folge 1). Nach dieser Beerdigung setzen sich Trueman und Mrs. Drinkwater auf eine Friedhofsbank und Trueman beginnt von seinem und Hoot-Hoots gemeinsamen Fall zu berichten... Das folgende Hörspiel ist dann komplett eine Rückblende und spielt zeitlich vor der ersten Folge. Würde man die Folgen chronologisch hören wollen, dann wäre die Reihenfolge diese: 03, 01, 02, 04, 05. Dann wäre höchstens das Friedhofsintro irritierend. Das in dieser Rückblendenfolge vom bald stattfindenden Jubiläumsstadtfest erzählt wird, ist also durchaus stimmig, denn dieses folgt ja dann auch in Folge 01. :)

Also, mir haben die 4 Teile recht gut gefallen :)
Die ich die "Kinderschuhe" hab ich allerdings auch rausgehört. In der ersten Folge war einiges an Raumhall in den Aufnahmen und irgendein Sprecher hat zwischendurch ein ganz komisches Klirren in der Stimme (total abgefahren :eek:).
Außerdem ist häufiger die Endung "-ig" hart ausgesprochen.
Naja... Perfektionistenohren halt :oops:


Völlig korrekt. :) Aus exakt diesem Grund habe ich das schon im ersten Posting kundgetan. Aber ich wollte wegen dieser Kinderschuhe nun nicht die frühen Folgen hier vorenthalten. Wir stehen dazu und ich freue mich, dass Du dennoch Freude an den Hörspielen hattest.

@derFlüsterer
Philip, ich find Deine Stimme voll interessant. Sie erinnert mich auch an einen bestimmten Synchronsprecher, aber ich komme nicht drauf, wer es ist. (Oder führst Du ein heimliches Sprecherdoppelleben und bist einer von den TOPs, aber unter anderem Namen, hm? ;) )[/QUOTE]


Vielen Dank, Charly, das geht ja runter wie Ale. ;) Es freut mich sehr, wenn mein Spiel gut ankommt und Trueman ist mir inzwischen auch wirklich ans Herz gewachsen.
Viele Grüße,

Philip
 
Oben