Yeovil True #04 - Gegenwind

Dieses Thema im Forum "Krimi / Thriller / Detektiv" wurde erstellt von derFlüsterer, 7. Dezember 2017.

  1. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    245
    Yeovil True #04 - Gegenwind



    So hatte sich die Familie Shaw aus den USA ihren Europa-Urlaub nicht vorgestellt: eine waschechte Leiche in der Geisterbahn am Vergnügungspier von Bournemouth! Da der Tote offenbar aus Yeovil stammt, machen sich die Detectives John Trueman und Steven Williams auf den Weg an die englische Südküste – nur um festzustellen, dass sich die Freude über ihren Besuch stark in Grenzen hält.
    Eine Menge Verdächtige, skurrile Figuren, ungewöhnliche Schauplätze und die hiesigen Kollegen sorgen für jede Menge Gegenwind ...

    Sprecher:
    Erzähler: Philip Bösand
    Detective Inspector John Trueman: Philip Bösand
    Detective Sergeant Steven Williams: André Steffens
    Constable Simon »Whitty« Whitley: Alexander Röhm
    Superintendent Robert »Bob« Brown: Alexander Schulz
    Detective Inspector Christie Wotton: Dorle Hoffmann
    Detective Constable Andy Blithely: Michael Heuel
    Gareth Telscobe: Oliver Lang
    Dr. Henry Furlong: Bert Stevens
    Jamie Cornell: Maximilian Weigl
    Mr. Spooky: Markus Raab
    Stacy Pickle: Lisa Müller
    Paddy Flanagan: Jan Münter
    Phil Crossgrit: Jan Langer
    Sanjay Ceylon: Sascha Henn
    Allie Shaw: Meret Hoffmann
    Catherine Shaw: Heikedine Körting
    Julius Shaw: André Minninger
    Percy MacFadden: Sascha »Alexej« Kluwe
    Sekretärin: Johanna Ehrlich
    Mr. Messenger: Roy Zobel
    Mr. Crossgrit: Dennis Prasetyo
    Dana: Katharina Bösand
    Türsteher: Sven Matthias
    Security: Matthias Ubert
    Autofahrer: Thorsten Lewentz
    Abspann: Anne Jerratsch

    Produktion:
    Idee und Buch: Paul-Moritz Wulle und Philip Bösand
    Gesamt-Organisation und Regie: Philip Bösand
    Schnitt: Thomas Philippi
    Abmischung und Geräusche: Alexander Schulz
    Musik: Peter Köller und Kevin MacLeod (www.incompetech.com, mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
    Intro/Outro-Song: »Yeovil Town« written by Steve Knightley,
    performed by »Show of Hands« (Thanks for the kind permission)
    Covergestaltung: Peter Köller
    (c) 2015

    Hier gehts zum DOWNLOAD.

    Viel Vergnügen mit dem Hörspiel.
     
    MewMew, wer.n wilke, Alex und 3 anderen gefällt das.
  2. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.442
    ...mit Heikedine Körting in einem so coolen Dialog!!!
    Dass meine Tochter hier ihre Tochter sprechen durfte pimpt mein ganzes Leben soooooo auf- für immer:rolleyes:;):)
     
    wer.n wilke, Alex und derFlüsterer gefällt das.
  3. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    245
    Ha, freut mich, wenn ich dazu beitragen konnte, Dein Leben aufzupimpen! :D Die Szene ist aber auch wirklich schön geworden.
     
    Dorle und wer.n wilke gefällt das.
  4. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.040
    Dorle, Ani, derFlüsterer und 2 anderen gefällt das.
  5. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    245
    Das ist ja ein Ding!
    Wie kommen wir da denn rein? Wie schön. Das ist mir schon Ehre genug. :)
    Danke Dir für den Hinweis, Frank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  6. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.442
    ...ob man noch nachträglich Änderungen im Titel vornehmen darf? "Aus der Zukunft":eek: ? oder einen charmanten wenn auch harten Rechtschreibfehler einbauen "Iovill True" :confused:? Die stehen ja gaaaaaanz unten auf den Listen....:D
    ...aber eigentlich wollte ich nur auch gratulieren!
     
  7. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    245
    :D Wenn schon, denn schon: "Aovil True"
     
  8. MewMew

    MewMew Christoph

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    So auch diese Folge gehört und ich tue mich mittlerweile schwer eine Folge zu finden, welche ich "am Besten" finde. Ich finde diese Folge wieder richtig, richtig super! Und sie hat für mich ein Highlight zu bieten, welches ich nur sehr selten in Hörspielen finde. Pures "Comedy-Gold". Die Eröffnungssequenz mit "Familie Shaw" ist einfach unglaublich. Ich habe mir diesen Anfang, glaube ich, in den letzten 2 Tagen mindestens 5 oder 6 mal angehört. Ich habe dabei einfach ein breites Grinsen im Gesicht. Das lockert diese Folge ungemein auf und diese "Freude" blieb die ganze Folge über bestehen. Der Fall um den Toten in der Geisterbahn, das ablehnende Verhalten der anderen Polizisten und dann das Ende. Durch und durch klasse und für mich wohl schon fast die beste Folge der Serie. Aber ich habe ja noch eine Folge zum Hören! :D:D:D

    P.S. Ich finde generell die "Drei ???" Hinweise echt originell verpackt. Erst der Bezug zu den Hörspielfolgen und dem Label und da gab es vorher ja noch andere. Das macht Spaß! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    derFlüsterer und Dorle gefällt das.
  9. derFlüsterer

    derFlüsterer Sprecher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    245
    @MewMew Das freut mich zu sehr lesen, danke. Auch ich hatte bei der Produktion dieser Folge sehr viel Spaß. Die Grundidee kam übrigens auf einer Tour entlang der Küste Englands. :)
    Zum Thema Comedy: dann bin ich gespannt, ob Dir Euphoria zusagt... ;)
     
    Dorle gefällt das.
  10. Gaspode

    Gaspode Hoertalker

    Beiträge:
    13
    Ja, ich liebe dieses Gespräch am Anfang von Folge 4 auch. Die Beiden gehen so in ihren Rollen auf. Das ist ein Fest. :)
     
    derFlüsterer gefällt das.

Diese Seite empfehlen