• Blut-Tetralogie   Dark Space
H

hoerplanet

Da man uns den Tipp gab, dass es hier in diesem Forum sicher eine Menge Interessenten für unsere Workshops gibt, wollen wir das natürlich gerne auch hier bekannt geben:

Wer gerne einmal bei einem normalen Hörspiel-Aufnahmetag Mäuschen spielen, selber im Studio eine Rolle sprechen und eine Menge über den Arbeitsablauf beim Entstehen eines Hörspiels erfahren möchte, dazu noch Interesse daran hat, einen prominenten Sprecher bei seiner Arbeit zu beobachten und im Anschluss mit ihm in schöner Atmosphäre Essen zu gehen und sich auszutauschen,der sollte nicht zögern und sich jetzt seinen Platz sichern. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich eine prächtige Info-Broschüre mit vielen Fotos und detaillierten Berichten zu den einzelnen Schritten einer Hörspielproduktion, von der Idee bis zur fertigen CD.
Wie auch schon bei den ersten Workshops, werden Dennis Rohling und Michael Eickhorst auch diesmal wieder fleißig Rede und Antwort stehen und alle Fragen zu ihrer Arbeit gerne beantworten.

Wir haben den Teilnehmerpreis um 1/3 reduziert (jetzt nur noch 99 € für ca. 5 Stunden)
und zahlen abends die Getränke!


03.03.2012 - Bodo Wolf

wolfbodo.jpg


Bodo Wolf (* 18. August 1944 in Halle an der Saale) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach einem Abschluss zum Technischen Zeichner absolvierte er von 1967 – 1970 an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein Schauspielstudium. Danach war er auf zahlreichen Theaterbühnen sowie in Filmen und Fernsehserien zu sehen.

Bekannt wurde er aber auch durch seine wandelbare Stimme, die in zahlreichen Synchronisationsrollen aber auch Hörspielen zu hören ist. So hat er z. B. in der Serie Monk Tony Shalhoub synchronisiert und ist seit 2009 (Folge 93) Sprecher des Bernhard Blocksberg in der Serie Bibi Blocksberg. Außerdem kennen Horror-Fans ihn als "Jigsaw" aus der Filmreihe "SAW".

Die Webseite mit weiteren Informationen, Hoteltipp etc.:
www.hoerspiel-workshop.de

Wer direkt buchen will, kann das hier tun:
http://62.75.219.232/Hoerplanet-p165h89s90-Hoerspiel-Workshop-Bodo-Wolf.html
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Workshop mit Bodo Wolf (Monk, "Malcolm mittendrin" etc.)

Also Leute, das würde ich mir nicht entgehen lassen - 5 Stunden mal tief die Nase in so'ne Profisession etc. zu stecken und dann noch mit jemandem wie Bodo Wolf ( und Monk ist ne tolle Visitenkarte für einen großartigen Synchronschauspieler ). Ich halte das für sehr empfehlenswert !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoerplanet

AW: Workshop mit Bodo Wolf (Monk, "Malcolm mittendrin" etc.)

Und nicht zu vergessen: das anschließende Abendessen mit Bodo Wolf, da dürfte das Herz jedes Synchron- und Stimmenfans höher schlagen, wenn er einen Abend lang mit so einem tollen Künstler an einem Tisch sitzen und privat plaudern kann.

Wir freuen uns auf euch!!!
 

Biest

Sven Vogler
AW: Workshop mit Bodo Wolf (Monk, "Malcolm mittendrin" etc.)

Klingt tatsächlich ganz interessant, und auch zu einem Preis, den man sich auch als interessierter Amateur mal gönnen kann. Der Termin passt mir zwar leider nicht, aber es wird ja hoffentlich nicht die letzte Aktion sein, die ihr startet.
 
H

hoerplanet

AW: Workshop mit Bodo Wolf (Monk, "Malcolm mittendrin" etc.)

aber es wird ja hoffentlich nicht die letzte Aktion sein, die ihr startet.

Wahrscheinlich doch, weil die Workshop-Resonanz weit hinter unseren Erwartungen zurück geblieben ist. Leider.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Workshop mit Bodo Wolf (Monk, "Malcolm mittendrin" etc.)

Das ist sicher eine sehr interessante Angelegenheit, nur müsste ich durchs halbe Land und wieder zurück reisen, weswegen es für mich leider nicht in Frage kommt. Schade, dass es nicht so gut läuft, ich hoffe für euch, dass die Bewerberzahlen recht bald in die Höhe schießen. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben