• Blut-Tetralogie   Dark Space

chunkie

:>
Sprechprobe
Link
Ich weiß, dieser Thread ist steinalt inzwischen, aber ich suche nach einer praktischen Vorlage für Word, da ich mit OO total auf dem Kriegsfuß stehe und es auch auf meinem Tablet nicht läuft, die Word-Vollversion hingegen schon.
Das Teil das hier vorgestellt wurde klingt ziemlich gut, aber ich finde grade einfach keinen Downloadlink (im Eröffnungspost finde ich nichts und für den Link von Jeln habe ich keine Zugriffsrechte)? o_O Wird das Tool inzwischen einfach nicht mehr angeboten? Das fände ich sehr schade... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
 

Mister_Schue

Mitglied
Hallo zusammen,

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich finde die Vorlagen von Beitinger irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir deswegen mal selbst entsprechende Formatierungen in Word eingestellt und mich dabei an celtx orientiert, mit leichten Adaptionen/Einfärbung aus der Programmierung.

Da ich persönlich MS Office 2016 nutze, habe ich zwei Vorlagen-Dateien erstellt (einmal eine aktuelle Vorlage und eine 97/2003er Vorlage). Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen etwas.

Anmerkungen sind natürlich jederzeit gewünscht.

Beste Grüße,
Schü
 

Anhänge

  • Vorlage_Skript_Word.zip
    21,2 KB · Aufrufe: 370

pleromax

Neues Mitglied
Danke - unkompliziert, voll brauchbar und selbsterklärend. Genau das, was ich gesucht habe.
 

Mister_Schue

Mitglied
Und da bin ich nochmal. Da ich einige Anmerkungen zum Aufbau meines Skripts bekommen habe, habe ich auch die Vorlage noch einmal angepasst. Das Ganze ist jetzt in Tabellenform mit einer Spalte für die Nummerierung der Takes und dann für den Inhalt.

Ich lass die "alte" Version aber mal drin - vielleicht will die ja jemand lieber nutzen.

 

Anhänge

  • Vorlage_Skript_Word_V2.zip
    52,7 KB · Aufrufe: 311

pleromax

Neues Mitglied
Danke, ist auch prima, allerdings bevorzuge ich selbst die manuelle Nummerierung - sofern ich überhaupt eine verwende: als reiner Autor überlasse ich das lieber der Regie und Produktion, da wird ja meistens auch noch geändert, gestrichen, ergänzt usw.
 
Oben