Wissbegieriger (Sprecher-) Neuzugang aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von oxytocinated, 17. März 2017.

  1. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.332
    Und das ist genau die richtige Einstellung! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  2. oxytocinated

    oxytocinated =^..^= charly =^..^=

    Beiträge:
    47
    Euch auch vielen Dank :)


    Ich stelle hier mal ein paar Fragen zum Forum ein, weil ich keine passende Kategorie und keinen passenden Thread gefunden habe.

    1.) Gibt es einen Thread oder eine Kategorie zum Thema "kurze Fragen zum Forum"? Damit meine ich: ein Thread, in dem man solche Kleinigkeiten fragen und beantwortet bekommen kann, wie "In welcher Rubrik würde Thema soundso am Besten passen?"

    2.a) In der Kategorie "Tipps zu Hörspielproduktionen"... verstehe ich es richtig, dass die Unterforen in etwa so gedacht sind:
    Sprechschule -> Themen rund um das Thema Stimmbildung und Mikrofonsprechen
    Technik/Studio -> alles rund um die Hardware- Ausstattung
    Audioproduktion -> Software und deren Benutzung
    Tutorials/Anleitungen -> NUR für den Bereich Audioproduktion gedacht
    Soundeffekte -> im Prinzip auch ein Unterbereich der Audioproduktion


    2.b) wenn das so gedacht ist, wo passen dann Zusammenfassungen für Neulinge hin, die alle diese Themen oder zumindest mehr als eins beinhalten?
    2.c) und wo passen z.B. Empfehlungen für Links, Bücher etc. hin, die auch mehr als eins der Themen beinhalten?

    Danke Euch
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.332
    Hallo Charly,
    meinst du mit "Zusammenfassungen für Neulinge" so etwas wie einen FAQ-Bereich? So etwas gibt es hier nicht, aber in jedem der Bereiche ist ein Thread (meistens oben, machmal aber auch unten) angepinnt, in dem die wichtigsten Fragen beantwortet werden. Diese "angepinnten Threads" sind in Orange gehalten, du kannst sie also leicht finden.

    Für Sprechproben z.B. hier: http://www.hoer-talk.de/threads/wie-sieht-eine-sprechprobe-aus.8752/

    Den Link hab ich dir aber weiter oben schon mal gegeben.

    Antworten dazu, wie ein Skript aussehen sollte und Tipps zum Schreiben findest hier: http://www.hoer-talk.de/threads/faq-das-skript.19223/

    Wenn ich nicht weiß, wohin eine Frage am Besten passt, stelle ich sie hier: http://www.hoer-talk.de/forums/neuigkeiten-und-support.137/

    Und sollte mal was im "falschen" Bereich landen, wirst du dafür auch nicht erschlagen! ;) Das kann passieren! :) Wenn nötig bittest du darum, das der Beitrag verschoben wird und gut is'

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
    maushausstudio gefällt das.
  4. oxytocinated

    oxytocinated =^..^= charly =^..^=

    Beiträge:
    47
    Danke Dir, Peter :)

    das mit dem erschlagen soll erstmal einer versuchen, ich bin robust ;)

    Ich frage halt, weil ich in den letzten Tagen selbst viel zusammengesucht habe und das in entsprechenden Threads zusammenstellen würde; bin mir aber eben unsicher wo's passt und ob es dann auch von den "richtigen" Leuten gefunden wird.
     
  5. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.332
    Die neuen Beiträge tauchen ja auf der Startseite des Forums ganz oben auf. Wenn du aussagekräftige Titel dafür wählst und nicht nur "Hab da was gefunden" oder ähnlich "vielsagendes", dann klappt das schon. Du könntest mit der Suchfunktion nach Stichworten suchen, die zu dem jeweiligen Thema passen. In den Bereich, in dem du sie findest, kannst du dann auch deine Beiträge posten. (Fiel mir grade ein, vielleicht klappt das ja.)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  6. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    507
    HM, so ein FAQ-Bereich währe mal nicht schlecht:)
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.332
    @petermax1 Diese Diskussion hatten wir schon mal irgendwo im Forum. FAQs schienen aber bisher nicht nötig zu sein.

    Ich bin dann mal weg. Man liest sich. :)
     
    petermax1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen