Winterliches Hörtalkwochenende

Dieses Thema im Forum "Winter IHW 2017" wurde erstellt von MerlePoisel, 1. September 2016.

In welchem Monat soll das WHW stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2016
  1. Dezember

40,0%
  2. Januar

75,0%
  3. Februar

85,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maoru

maoru Super-Hoertalker

Danke, habe es gerade gesehen. Erstmal richtig schauen....
    Ich schaue mal ob, ich da kann und melde mich.
    Danke, für die rasche Antwort.

2. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus Schankin

Zustimm - etwa so wird es dann wohl laufen.

So, aber mal was teilerfreuliches. Mein Urlaub ist (Rest- und neue U-Tage vermischt) in den unteren Instanzen schon durch und genehmigt. Ich könnte damit theoretisch in aller Ruhe zum WHW kommen und auch so einen erweiterten U-Block zum entspannen haben. - ABER (jetzt kommt das teilgenehmigte): die Firma fährt bis März volles Programm - im Ernstfall muss ich die freien Tage dann doch schieben (grrrr - ich arbeite daran das DAS nicht passiert - wenigstens den Freitag und den darauf folgenden Montag will ich wegen meiner langen Fahrtstrecke frei haben. Rupf zerr - meins ;) ). Soll heißen, Anfang Januar weiß ich auch erst mehr ob das fest so bleibt. Aber zumindest kann ich wenigstens eine halbe verbindliche Zusage machen. Denn meinen Resturlaub muss ich bis Ende März sowieso abfeiern, wenn sie mich schon über die Feiertage werkeln lassen. - Ich kämpfe drum, so ;)

3. Tania

Tania Frostbeulenelfe

Yauza... na gut, ich sehe schon.. Hoertalktreffen verlaufen sehr bürokratisch. Sei es drum: Ich werde ein PDF ähnlich dem Formular für das diesjährige IHW anfertigen und hier hochladen, wenn das für alle angenehmer ist. Hoffentlich habe ich heute Abend alle nötigen Informationen zusammen. Aktueller Stand: Stornierungen sind noch bis zum 3.1. gratis möglich. Das wird dann das Datum für den Anmeldeschluss. Wie die AGB des Harz Hostels sind (inkl. Stornobedingungen NACH dem 3.1.), weiß ich noch nicht :D Warte auf Rückmeldung.

MerlePoisel, Shindo und Flof gefällt das.
  4. MerlePoisel

MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

Naja, es ist auch angenehmer für dich, Tania. :) So bist du ja auch auf der sicheren Seite. Wir mögen uns alle, aber nur darauf finanzielle Risiken zu bauen, fänd ich mutig. Man weiß ja nie, ob was dazwischen kommt.

5. Tom

Tom Noir

Eben. Da kann es schnell passieren, dass aus dem Wochenende für das man 100 Euro eingeplant hat, mal schnell 800 Euro werden ... oder mehr. Das hat nicht viel mit Bürokratie zu tun, sondern einfach nur mit finanzieller Absicherung für alle Seiten. Einmal für dich, aus dem genannten Grund und auch für andere, damit niemand zur Kasse gebeten wird, der gar nicht auf dem Schirm hatte, eingeplant gewesen zu sein (aus welchen Gründen auch immer).

6. Tania

Tania Frostbeulenelfe

Verstehe ich alles. Sehe ich auch alles ähnlich. Letztlich ging es mir darum, dass ich bei solchen Treffen davon ausgehe, dass sich alle dafür interessieren und einbringen, aka kommunizieren ob sie mitkommen oder nicht. Zeitnah, transparent. Und dass man entsprechendes Feedback / Zusagen / Absagen per Mail machen kann (auch mit Deadlines). Nicht per Post mit Unterschrift (das meinte ich mit Bürokratie). Aber wie gesagt, ich mache das hier in der Community zum ersten Mal und kannte nicht alle Details.

7. Tania

Tania Frostbeulenelfe

So - Dann folgt hier das angekündigte Info-Bombardement:
    • Stornierungen sind bis zum 3.1.2017 möglich, danach kann nur 50% bzw. nichts mehr erstattet werden.
    • Keine Anzahlung nötig, ich werde aber vorab das Geld "einsammeln" und dann bei Check-In bezahlen
    • Kurtaxe von 2,50 € pro Nacht/Person on Top, insgesamt wird der Preis für 2 Nächte bei 48,50 € pro Person liegen
    • Wer nur eine Nacht bleiben will, sagt bitte bei mir ab und bucht individuell. Ich biete die Organisation für diesen kurzen Zeitraum und die Mitgliederzahl nur für 2 Nächte an.
    • Momentan sind 4 4-Bettzimmer reserviert. Sollte sich im Rahmen der Anmeldungen noch die Teilnehmerzahl drastisch verändern, werde ich entsprechend umbuchen.
    • Bettwäsche ist gratis
    • Handtücher können ab 1€ geliehen werden, ansonsten selbst mitbringen
    • Frühstück kann für 5,50 € dazu gebucht werden (kann jeder bei Anreise selbst entscheiden).
    • Küche wird zur Selbstversorgung genutzt.
    • Check-In ab 15:00h
    • Check-Out bis 10:00h
    • Aufenthaltsraum zur allgemeinen Nutzung vorhanden (wird mit anderen Gästen geteilt)
    • Anmeldeformular folgt
    Stay tuned ;)

Nelly Petrelli und Dennis Künstner gefällt das.
  8. aurelin

aurelin Where ist online?

Sorry wegen der zu späten Rückmeldung. Ich bin leider aus finanziellen Gründen raus - da ist mir das Sommer-IHW doch wichtiger!

Tania gefällt das.
  9. Tania

Tania Frostbeulenelfe

Letzter Beitrag: Nachdem Dennis das Anmeldeformular freigegeben hat, kam außerdem die Empfehlung, für die Anmeldung einen neuen Thread zu öffnen. Dies ist geschehen: http://www.hoer-talk.de/threads/winter-ihw-2017-anmeldeformular.25892/

Ein besonders großes Dankeschön an Merle, Neele, Tom und Dennis für Tipps und Unterstützung bei der Organisation. Und natürlich auch allen anderen, die über die letzten Wochen so fleißig mit abgestimmt und ihren Input geliefert haben. Es wird jetzt! Die Vorarbeit ist geleistet ;)

MerlePoisel gefällt das.
  10. Lupin Wolf

Hehe - sehen will ;)

Zu dem Thema: ein kleiner Autorenworkshop sollte immer gehen. Da könnt ich in die Bresche springen, wenn das bei mir hin haut mit dem WHW. Fragerunde ohne großen Aufwand, oder gezielt ein Thema ansprechen. Das ließe sich auch schnell mal vor Ort improvisieren.

Tania gefällt das.
  11. Tania

Tania Frostbeulenelfe

@Lupin Wolf Ich wäre da auf jeden Fall dabei! Ich denke, über das "Programm" werden wir uns sicher noch austauschen, wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist, aber ich freue mich sehr über Deinen Vorschlag und hoffe, dass das klappt! Ich greife das Thema dann im Januar nochmal auf! :) :) :)

12. GoldRausch

GoldRausch Jenny

i.S. Kurse & Co: Yep, denke ich auch. Würde mich auch nicht unbedingt scheuen, was Interaktives im Aufenthaltsraum loszutreten (kommt ja immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Solange es "die anderen" nicht stört? Macht doch nix?). Und im Zweifel geht von meinen Sachen auch alles in so einem 4er-Raum. Sprecher sind ja beengte Räumlichkeiten gewohnt... - ;-))...

;)

MerlePoisel und Tania gefällt das.
  13. MerlePoisel

MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

Woah! Jenny, du machst nicht zufällig beim Wichteln mit, hast mich gezogen und ein riesiges Paket, das prasselnde Geräusche macht, auf den Weg geschickt? :p
    Richtg cool! Damit ist's ja überall gemütlich. :)
    Ich hab meine Anmeldung schon fertig gemacht und schicke sie auch ganz fix los. :)
    Aaaah, ich freu mich!

GoldRausch, Dorle und Tania gefällt das.
  14. GoldRausch

GoldRausch Jenny

;)...ja, er ist schrullig. Aber `es´ funktioniert. :p:cool::p - Mitnahmeangebot steht übrigens (wenn ich ihn mir nicht gerade um den Bauch schnallen muss...;)). Im Zweifel funktionieren wir einfach ein Zimmer für eine Weile am Tag zum "Wohn"zimmer um? Gemütlich?
    Überweisung ist erledigt und Anmeldezettel auf dem Weg :):):)

MerlePoisel, Dennis Künstner und Tania gefällt das.
  15. Lupin Wolf

Ich hab zwar eine andere Route, aber wenn du das Ding über den Zugweg dahin schaffen kannst hol ich dich wieder persönlich ab. Das Teil krieg ich in meinen Wagen mit - und ich scheu mich nicht davor, den zur Not auch alleine zu schleppen ;)
    Anmeldung mach ich die Tage noch fertig .. ich hoffe meiner Firma fällt nicht auf den letzten Drücker ein, das sie mir den Resturlaub doch noch canceln müssen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    GoldRausch, Tania und Johanka gefällt das.

Diese Seite empfehlen