Winterliches Hörtalkwochenende

Dieses Thema im Forum "Winter IHW 2017" wurde erstellt von MerlePoisel, 1. September 2016.

In welchem Monat soll das WHW stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2016
  1. Dezember

    40,0%
  2. Januar

    75,0%
  3. Februar

    85,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    Ich würde das jetzt nicht einfach als "verbindliche Liste" annehmen. Es gibt ja einen Grund, warum das im Sommer mit schriftlicher Anmeldung inkl. Unterschrift gemacht wird.
     
  2. Tania

    Tania Frostbeulenelfe

    Beiträge:
    181
    Danke, Tom. Ich war im Sommer nie mit dabei, deshalb kenne ich da auch die Modalitäten nicht. Das Winter IHW wird in jedem Fall sehr viel kleiner ausfallen, so viel ist schon mal sicher. Und solange auch keiner Anzahlungen verlangt, sehe ich das noch eher entspannt. Wie gesagt - sobald ich näheres zu den finanziellen Risiken weiß, die mit einer (un)verbindlichen Anmeldung einher gehen, erläutere ich dies. Möchtest Du Dich an dieser Stelle in irgendeiner Form bereits absichern / kann ich da etwas für Dich tun?
     
  3. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    Ne ... ich wollte dir nur zu bedenken geben, dass es mitunter möglich ist, dass urplötzlich Leute abspringen. Und in dem Fall sollte sich jeder abgesichert haben. Vor allem die, die die Buchung machen, weil die im Zweifel zur Kasse gebeten werden. Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir hier Gefahr laufen, dass so ein Fall eintritt ... aber man weiß ja nie. Deshalb, bevor irgendetwas gebucht wird, sollte alles genauestens geklärt sein.
     
  4. Tania

    Tania Frostbeulenelfe

    Beiträge:
    181
    Ja, Leute springen irgendwie immer ab ;) Ob nun mit oder ohne Ankündigung, das habe ich auch schon immer wieder erlebt. Allerdings muss hier KEINER individuell buchen (falls das noch nicht klar war). ICH buche erstmal alles, deshalb warte ich da ja auch noch auf weitere Details von der Location. Abgerechnet wird dann direkt vor Ort. *muahahahahaaa*
     
  5. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    Wenn das möglich ist, ist das ja gut. Ich hab das so aber noch nie erlebt ;) Solche Locations wollen meistens nämlich auch Sicherheit ;) Die blocken ja nicht ohne Sicherheit x Betten/Zimmer um dann am Ende nur die Hälfte davon bezahlt zu bekommen ;)

    Aber nun ... klär das erst einmal ab. Und dann wirf die kompletten Fakten den Leuten hier zum Fraß vor ;)
     
    Passi gefällt das.
  6. Tania

    Tania Frostbeulenelfe

    Beiträge:
    181
    o7 Wird gemacht, Chef ;)
     
  7. Husky Grey

    Husky Grey Super-Hoertalker

    Beiträge:
    402
    Yupp, ich bin gern dabei.^^ Auch wenndas Datum so direkt Anfang Februar, etwas ungünstig ist, aber gut. Ich muss aber auch noch sehen, ob es vom Zeitraum her auch klappen wird.;)
     
    Shindo und Tania gefällt das.
  8. Tania

    Tania Frostbeulenelfe

    Beiträge:
    181
    Da passe ich doch gleich mal die Liste an!!! :D
     
    Husky Grey gefällt das.
  9. Flof

    Flof Smiley-Model since 1987

    Beiträge:
    64
    Urlaub Eingetragen und Auto Reserviert :D
     
    Tania, MerlePoisel und Shindo gefällt das.
  10. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    So ... als hätte ich es beschworen, ist meine Teilnahme am WHW nämlich schon wieder in Frage gestellt. Gut möglich, dass ich erst im Januar werde sagen können, ob ich zum WHW kann.
     
  11. MerlePoisel

    MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

    Beiträge:
    233
    Ach, Tom, du bist doch doof. Sieh zu, dass du kommst!
    Und Tania, ich sehe das Problem ähnlich, wie Tom, denn selbst, wenn du jetzt buchst und wir erst vor Ort bezahlen, heißt das dann ja auch, dass, wenn jemand abspringt, wir anderen mehr bezahlen. Oder sehe ich das falsch?
     
  12. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.608
    ICH habe da keinen Einfluss drauf, Merlchen ;)
     
  13. Flof

    Flof Smiley-Model since 1987

    Beiträge:
    64
    Auch ich würde von jedem eine Schriftliche und somit verbindliche Zusage einholen.
    Im schlimstes Zenario, wir gehen von 16 Teilnehmern aus und anschließend tauchen nur 3-4 auf. Rechnungsbetrag trotzdem über 16 Personen.
     
  14. Flof

    Flof Smiley-Model since 1987

    Beiträge:
    64
    Am Arbeitsplatz sollte ich neben dem Arbeiten keine Einträge ins Forum machen... 5 Sachen Gleichzeitig und die Gramatik ist wieder unter aller S** :eek:
     
  15. Tania

    Tania Frostbeulenelfe

    Beiträge:
    181
    Hallo Maoru,
    die Umfrage ist abgeschlossen. Das winterliche Hoertalkwochenende findet vom 3.-5.2.2017 im Harz-Hostel Wernigerode statt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen