Winterliches Hörtalkwochenende

Dieses Thema im Forum "Winter IHW 2017" wurde erstellt von MerlePoisel, 1. September 2016.

In welchem Monat soll das WHW stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2016
  1. Dezember

40,0%
  2. Januar

75,0%
  3. Februar

85,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MerlePoisel

MerlePoisel Hoffnungslose Optimistin

Ihr Lieben,

ich hab' schon wieder soooo eine Sehnsucht nach euch allen und finde, wir müssen uns im Winter unbedingt mal wieder sehen. Was meint ihr?
    Hat noch jemand Lust?
    Vielleicht zusammen zum Weihnachtsmarkt oder auch einfach bei einem von uns zuhause treffen oder so? Oder oder?
    Hat jemand 'ne Idee? :)

schaldek, Lupin Wolf und salvero gefällt das.
  2. Imari

Imari Super-Hoertalker

Wenn du näher nach Berlin kommen würdest wäre ich dabei

3. Tom

Tom Noir

Für ein solches Unterfangen wäre natürlich erneut ein Ort so mittig in Deutschland wie möglich zu nehmen. Sonst wäre es ja imho kein IHW, sondern ein privater Stammtisch ;) Letzteres ist zwar auch cool, aber eben kein IHW ... man muss schon so vielen wie möglich die Chance geben zu kommen.

Ich wäre grundsätzlich natürlich dabei. Gerne auch über 2 oder 3 Tage. Muss ja nich so extrem groß aufgezogen werden, wie unser allsommerliches IHW.

salvero gefällt das.
  4. SeGreeeen

SeGreeeen Tu Felix Austria

5. Fastfoodhamster

Fastfoodhamster Super-Hoertalker

Darmstadt ist ein beliebter Ort für solche Aktivitäten....*räusper*

Kolibri, Smiletolive und Imari gefällt das.
  6. Corlanus

Corlanus Cutter (Cubase+Audacity)

Das wäre dann wohl hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

schaldek gefällt das.
  7. Tom

Tom Noir

Silvester vielleicht nicht unbedingt ;) Aber im Januar/Februar würde sich sowas ja vielleicht anbieten.

Passi, Skeletor26 und salvero gefällt das.
  8. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Ich wäre grundsätzlich auch dabei. Die Idee is auf jeden Fall klasse :D

salvero gefällt das.
  9. Synchron

Synchron Super-Hoertalker

Es passt nicht so 100%ig, aber zwischen Weihnachten und Sylvester findet immer der Chaos Communication Congress in Hamburg statt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_Communication_Congress
    Es ist ein Treffen von Hackern/Nerds, aber es gibt auch generell technische/internet/elektonische Themen. Und wenn wir hier kein Internetthema sind weiß ich auch nicht. :)

Avalarion gefällt das.
  10. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus Schankin

Hamburg ist "viel zu zentral in der Mitte Deutschlands", da muss ich passen. Wenns in Norwegen oder am Nordpol wäre, ist es einfacher für mich die Luftlinie als kürzesten Weg zu nehmen.

/Ironie Off :D

Um beim Thema zu bleiben, die Idee hat was. Wär ich auch dabei wenn Zeit (gemeint ist Urlaubsplanung) und Ort passen.

salvero gefällt das.
  11. schaldek

schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

Also die Weihnachtsmarkt-Idee find ich sehr cool...:)
    Habe wohl auch Anfang Dezember Urlaub, das passte...

12. Tom

Tom Noir

Um Weihnachten rum wäre ich raus. Da ist Weihnachtsgeschäft. Urlaubssperre und Wochenendarbeit. Zumal ich einen Weihnachtsmarktbesuch auch eher unpassend finde für ein gemütliches Treffen. Ein IHW sollte doch die Gruppe als zentrales Thema haben. Nur wir als Community. Keine anderen Leute. Nennt mich spießig ... aber gerade das find ich so geil. Nur Leute, die ich gut leiden kann ... und ich laufe nicht Gefahr, irgendwelchen Leuten zu begegnen, die mir einfach nur gehörig auf den Sack gehen.

Soll heißen: Gegen irgendwelche Besuche anderer Veranstaltungen. IHW ist Veranstaltung genug.

Corlanus, Johanka und salvero gefällt das.
  13. theM

theM Lebendige Worte

Nachdem ich es zum "Sommer IHW" aus familiären Gründen (mal wieder) nicht geschafft habe würde ich es auf jeden Fall ins Auge fassen. :)

14. MerlePoisel

Oooh, schön! :) Gut! Dann brauchen wir jetzt Vorschläge für die Örtlichkeit. Vielleicht zu doof, aber: Schloss Martinfeld? :D
    Wobei, ich glaube, da müssten wir schon um die 40 werden, damit es sich lohnt. Vielleicht auch einfach ein/e paar GROßE Ferienhütte/n mieten? :D
    Laut Corlanus' Definition sind zur Auswahl: südöstliches Niedersachsen, östliches Hessen, und westliches Thüringen. :) Kassel, Erfurt und Göttingen sind die größten Städte drumherum. Vielleicht hat jemand 'ne Idee oder Empfehlung? Zur Not wäre ich zB. auch bereit, für 1-2 Tage ein Hotelzimmer zu mieten. Schöner wäre natürlich sowas "Eigenes" wie das Schloss, aber ich glaube, auch mit Hotelübernachtungen machen wir unser Ding draus.
    Ich persönlich hab übrigens kein Interesse an dem Chaos Communication Congress. Zumindest nicht in dieser Runde...

Und, Schaldek, auf den Lambertimarkt können wir Oldenburger doch sonst auch mit 'nem eigenen kleinen Hörtalk-Treffen. ;)

Ach, ich freu mich! :)

Fastfoodhamster und schaldek gefällt das.
  15. MerlePoisel

salvero gefällt das.

Diese Seite empfehlen