• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,
wir sind gerade beim Sound Design meines Jugend Western Hörspiels.
Zwar haben wir eine sehr umfangreiche Sound Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen, aber es fehlen hier und da noch einige Sounds die nicht wie aus der Konserve klingen sollen.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch in diesen Dingen die gleiche großartige Unterstützung finden kann, wie ich es bei Komparsen Sprecherinnen und Sprechern aus diesem Forum erfahren durfte.
Aktuell fehlt uns eine Saloon Athmo allerdings ohne Piano, da sich in dem Moment ein Duell anbahnt, sowie galoppierende Pferde, die Geräusche von Sporen an den Stiefeln, Körper die zu Boden fallen und eine Athmo wie sie in einem Cavalry Fort vorherscht.
Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, vielleicht auch über die eine oder andere mp3 :)
Viele Grüße,
Volker
 

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link
Also was so Dinge wie Sporen und generell Metallteile an der Kleidung angeht gibt es eine sehr einfache Methode, die ich zur Zeit bei meinem Gameprojekt verwende: mit dem Schlüsselbund rumklimpern - mal kurz, mal länger. Das ganze dann hier und da pitchen und mit Schritt- oder Kleidungsgeräuschen mischen. Wichtig wäre dabei, dass das "Klimpern" nicht zu laut und aufdringlich, sondern eher subtil zum Einsatz kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Metallbesteck eignet sich für das Klimpern auch recht gut. Und wenn sich die Sporen drehen sollen, versuchs mal mit nem Fahrrad mit Gangschaltung.
 

Swetty8

Foren-seelen
Dafür sind Kokosnüsse gut, die klingen wie galoppierende Pferde,:)

Also wen sie leer sind;)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und vielen Dank für Eure Ideen. Die Sporen mit dem Schlüsselbund ist eine großartige Idee. Das Sound Design für die ersten beiden Szenen sind so gut wie fertig. :))
 
Oben