Jynx

Hörer
Hallöchen.

Ich habe mir mal die Templates von Marco, Silas und Gialla angesehen.
Die funktionieren alle prima, wenn man erst mal begriffen hat, in welchem Ordner man sie ablegen muss.

Aber i-wie fehlt mir da immer die eine oder andere Funktion. (Vielleicht habe ich es aber auch nur bisher nicht gefunden.)

Hier also mein Wunsch-Template:
- Titel anklicken und Titel eingeben ---> Danach ist der Titel auf allen Seiten verfügbar, bzw. wird so angezeigt (in diesem Fall der Titel des Hörspiels)
- Sprecher: sollten, wenn man sie im laufenden Text neu erstellt, auch gleichzeitig in der Sprecherliste (am Ende?) eingefügt werden
- Jeder Sprecher bekommt eine Nummer, jeder Take des Sprechers eine weitere Nummer ---> Ungefähr so:
01 Sprecher 01, Take 01
02 Sprecher 08, Take 01
04 Sprecher 08, Take 02
(Die Nummern am Anfang (01, 02, 04) wären dann die Nummern der Dialoge, also was wann gesprochen wird.)
... usw.

Geht so etwas überhaupt?

Wenn ich dann fertig geschrieben habe, könnte es noch einen Klick-Punkt geben, mit dem dann alle Sprecher in einer Liste zusammengefasst werden.
Je nach Sortierung könnte ich mir vorstellen, dass Sprecher 01 aufgeführt wird mit allen Takes, die er hat und in welchen Szenen. Dann Sprecher 02, ... usw.

Oder man sortiert es nach Szenen und sieht dann, welcher Sprecher in welcher Szene auftauchen muss. Fände ich auch nett. :)

Nur mal so...
 
Oben