WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Der Tod ist der Bruder des Schlafes. Das musste Carl Streator auf grausige Weise erfahren. Vor Jahren sang er seine Frau und seine kleine Tochter mit einem afrikanischen Wiegenlied in den Schlaf – und am nächsten Morgen waren sie tot. Doch erst jetzt, als er für eine Zeitung eine Serie mysteriöser Kindstode recherchiert, wird ihm der Zusammenhang klar: Bei jedem der toten Babys liegt ein Buch mit genau diesem Wiegenlied. Ist es möglich, dass ein scheinbar harmloses Schlaflied eine tödliche Wirkung besitzt? Buch: Chuck Palahniuk; Bearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann © WDR 2014

MP3 Download
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: WDR Hörspiel: Lullaby (1/2)

Absolut geil! I love it. Der Zweiteiler wurde bereits 2005 produziert, habe ihn aber jetzt das erste Mal gehört und zwar direkt zweimal innerhalb einer Woche. Die Art wie diese Geschichte erzählt wird finde ich unglaublich atmosphärisch und beunruhigend, beunruhigend in erster Linie dank der großartigen Dialoge.
Einfach drauf einlassen und wirken lassen.
 
AW: WDR Hörspiel: Lullaby (1/2)

Bei Leonhard Koppelmann kann man nicht viel falsch machen. Mir gefallen die meisten seiner Hörspiele. Grossartig fand ich auch seine Hörspielbearbeitung von Säulen der Erde.
 
Oben