von der Sonne und der Liebe

Dieses Thema im Forum "Shorties - Kurzskripte" wurde erstellt von Alice90, 11. Januar 2018.

  1. Alice90

    Alice90 Tina

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    96
    hey Leute, habe nach einem kleinen Text gesucht den ich in meine Sprechproben auf nehmen kann. um noch etwas zu haben was erzählt wird aber mit etwas mehr "Leben" als die Lesung des Prologes. Ich Habe jedoch keinen, für mich, passenden gefunden. Daher habe ich eben mal kurz was geschrieben. Mein Erster Text den ich Überhaupt jemandem zeige.:oops: Morgen werde ich ihn Einsprechen.



    Von der Sonne und der Liebe

    Die Strahlen der Sonne scheinen warm auf mein Gesicht.
    Nach dem vielen Regen habe ich nun das Gefühl, mit Energie durchflutet zu werden.
    Ich genieße jede Sekunde und nehme jeden einzelnen Strahl dankbar an.
    Die Kraft und Wärme die mich umhüllt versuche ich zu Speichern,
    für die Tage an denen es wieder Regnen wird.
    Denn diese Tage werden mit Gewissheit kommen.
    Sie kommen immer.
    Aber auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein.
    Darum werde ich mich nun freuen wenn es Regnet, denn ich weiß, wenn er Vorüber ist,
    kommt auch die Sonne wieder.
    Mit der Sonne kommt Energie, Kraft, Gelassenheit, Tatendrang und Gute Laune.
    Wie die Sonne, ist auch die Liebe.
    Sie Nimmt dich Vollkommen ein, gibt dir Kraft und Halt.
    Genug Halt, um auch im Schlimmsten Sturm nicht weg geweht zu werden, sondern Standhaft zu bleiben.
    Wenn du das hast, diese allgegenwärtige Liebe, die dir so viel Vertrauen gibt das du weißt das du alles schaffen kannst, dann bist du Reicher als du es dir Vorstellen kannst.
    Bedenke, Liebe ist nicht von anderen Abhängig.
    Nur wer sich Selber Liebt, ist in der Lage auch andere Bedingungslos zu Lieben.
    Vertraue auf dich und andere werden es dir gleich tun.
    Sei du Selbst und Stolz darauf, denn keiner ist wie du.
    Liebe und du wirst geliebt.

    Die Wirklich schönen und wichtigen Dinge im Leben nicht umsonst, aber Kostenlos.




    Edit: Sah vom Bild her sonach Gedicht aus, da es keines ist habe ich es nur mal anders Angeordnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    7klang, Alex und Johanka gefällt das.

Diese Seite empfehlen