• Blut-Tetralogie   Dark Space

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
So wie es aussieht ist Veronika Neugebaur (Gaby von TKKG) am Samstag im Alter von 39 Jahren verstorben. R.I.P. :(
 

Noir

Mitglied
AW: Veronika Neugebauer verstorben

o_O

Was zum Teufel ist denn da passiert? Ich mochte sie als Gaby immer sehr gern...hatte sie doch eine unheimlich einprägsame und einzigartige Stimme. Nicht alle mochten die Stimme...aber jeder KANNTE sie zumindest...

Wenn es stimmt, wünsche ich natürlich alles gute an die Hinterbliebenen.
 
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ich bin sehr sehr traurig und schockiert.
Ich bin mit TKKG aufgewachsen und so auch mit ihrer Stimme, sie war sozusagen mein erster Kontakt mit einer Frau.

Ruhe in Frieden
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Hab es auch grad in den verschiedenen Foren gelesen. Mit 39 Jahren ist natürlich bitter, aber ich pers. würde lieber erst mal ein offizielles Statement dazu lesen.
 
N

NiTc

AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ich habe es soeben auch gelesen, leider keine öffentliche Quelle, aber sollte es so sein ist eine echt tolle Frau von uns gegangen. Sie war so toll, nciht nur in Hörspielen oder TV Synchronisationen, auch als Schauspielerin. Ich werde ihre Stimme vermissen... Gerade in Hör mal wer da hämmert, war sie sooo gut :(

[FONT=verdana,arial,helvetica]Ist denn da was bekannt gewesen das sie krank war oder so? Oder war es ein schlimmer Unfall? Jedenfalls ganz schön heftig...[/FONT]
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Oh nein... :(
Habe sie auch immer gern gehört und bin, wie wohl die meisten hier, mit ihr in ihrer Rolle als Gaby Glockner »groß geworden«.
Jetzt erstmal abwarten, was da offiziell benannt wird.
 
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ich Skeptiker habe natürlich sofort ein paar Quellen angezapft und mir wurde das leider aus ziemlich sicheren Quellen bestätigt und hoffe trozdem dass die alle falsch lagen...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Achherrje,
Möge Frau Neugebauer in Frieden ruhen :(
@NitC...stimmt sie hat die Heidi synchronisiert: Was ist die beste Heimwerkersendung?....:(
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ne, ne? Ich hab bis jetzt nichts offizielles gefunden. Aber das wäre, gerade in so jungen Jahren, ein unfassbarer Verlust. So eine wundervolle, charismatische Stimme.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Mittlerweile findet man auf der Europaseite einen Nachruf.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Das ist wirklich schade. Auch wenn ich ihre Stimme gar nicht mehr im Kopf habe, ist es sehr traurig, dass sie nicht mehr da ist.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Möge sie in Frieden Ruhen. Ein trauriger Verlust!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Jackos tot war schon schlimm. Hans Werner Bussingers Tod schlug in die selbe Kerbe. Aber Veronika Neugebauer war halt echt ein Stück meiner Kindheit und das ist jetzt rausgerissen und kommt nicht wieder. Das ist der erste "Promi-Tod", der mich tatsächlich ähnlich stark trifft wie ein Tod im nahen Freundeskreis.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ruhe in Frieden ,ich wünsche der Familie und Freunde viel Kraft.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Dem Familienkreis drücke ich mein herzliches Beileid aus und ihr wünsche ich eine friedliche Ruhe.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Wie furchtbar:(

Ich bin ganz fertig!
Meine Gaby aus TKKG:weinen:

Woran sie wohl in so frühen Alter verstorben ist???
Meine Güte, einfach schrecklich...

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".

Für mich wird Gaby ( Veronika) daher weiter leben:)
 
J

Jonathan Harker

AW: Veronika Neugebauer verstorben

Wirklich traurig,wieder eine einprägsame und wirklich einzigartige Stimme die uns verlassen hat,schlimm find ich das sie so früh aus dem Leben scheiden musste.
Für mich wird sie immer die Gabi Glockner aus den TKKG Hörspielen bleiben die mir so oft in meiner Kindheit das Einschlafen erleichtert haben.
Ihren Angehörigen,Freunden und Schauspielkollegen wünsch ich viel Kraft in dieser schweren Stunde.


"Ruhe in Frieden, Veronika."
 

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link
AW: Veronika Neugebauer verstorben

Ich bin wirklich traurig über diese Nachricht. Mein Beileid den Angehörigen.
 
Oben