• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo Hörtalk Communiy! :)
Mir ist da etwas über den Weg gelaufen vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen von euch.

Update vom 07.02.2017 :)
Es sind noch Rollen zu besetzen!
Klößchen
, eine menge Takes
Ein Chemieprofessor an der Uni mit weniger Takes
Herr Andresen, der Besitzer eines Ladens (sehr wenige Takes, Doppelbesetzung möglich)
Ein Polizist
Und der Erzähler.
Die genaue anzahl der Takes ist derzeit noch nicht bekannt, da momentan das Skript überarbeitet wird.
Wer Interesse hat kann sich beim KinderKanal 2.0 Unter dem Video melden.

Hinweis! eure Bewerbung soll unter das Video bei Youtube, nicht hier rein.

>>>Zum Video : http://hurz.me/TKKGFHSP

Hier der Text der Videobeschreibung:
Veröffentlicht am 03.02.2017
KinderKanal 2.0 plant die Produktion eines TKKG-Fan-Hörspiels. Dafür werden Sprecher gesucht!
Jeder, der mitmachen will, kann mitmachen. Natürlich müssen die Hauptrollen (Tim, Karl, Klößchen, Gaby) "passend" besetzt werden. Wer denkt, seine Stimme passt zu einem der Charaktere und Lust hat, bei einem Hörspiel mitzuwirken, kann entweder hier in die Kommentare oder eine E-Mail an kinderkanal2@gmail.com oder über das Kontaktformular auf http://kinderohrenkino.npage.de/ eine Nachricht an mich schreiben.
Auch für Informationen über den Inhalt des Hörspiels oder für die Rollenliste bitte eine Nachricht an mich!

Voraussetzungen: - Ihr habt ein gutes Mikrofon - Dropbox / Google-Drive - Account - Zeit und Spaß am Sprechen von Hörspielen

Vorgehen: - Ihr bekommt eine Sprechprobe von mit per E-Mail - Einsprechen der Probe (ca. 1 min) - die fertige Audiodatei zurück an mich - wenn Ihr angenommen seid: Ihr bekommt das Drehbuch von mir per E-Mail - Die betreffenden Textabschnitte einsprechen - mit entsprechender Nummer speichern und zurück an mich - Das Hörspiel wird zusammengefügt

Ich freue mich schon auf viele motivierte Sprecher.

Ergänzung zum Text:
Nach Fertigstellung wird das Hörspiel zum Download angeboten (natürlich gratis, was anderes wäre ja bei Fan-Hörspielen nicht erlaubt).
Das Hörspiel ist an Motive von TKKG angelehnt (es soll keine "Fortführung" der Serie sein, sondern nur ein "ähnliches" Hörspiel von vier jugendlichen Detektiven).



EDIT: Beitrag aktualisiert!
Webseiten Link ergänzt.
Stream URL http://stream.laut.fm/kinderohrenkino Radio von KinderKanal 2.0
Weitere Info hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo,

Ich habe Zeit und Spaß mich bei einem Hörspiel Projekt einzubringen. Ich habe Dropbox und ich habe auch Aufnahmemöglichkeiten.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr

Lieben Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Ich melde mich auch , meine Stimme ist zur Zeit ein bisschen angeschlagen aber wenn du die sprechprobe nciht sofort morgen brauchst krieg ich das hin *rumkränkel*

Ansonsten klingt meine Stimme immernoch sehr jung , vielleicht pasts sie ja irgendwo :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir das ganze selbst mal angeschaut habe, denke ich, man soll die Bewerbung in einem Kommentar unter dem Video auf youtube hinterlassen. Bei uns steht das Thema ja unter "Offtopic". :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@PeBu34, Ja die Bewerbung soll unter das Video, ich dachte es sei eindeutig genug wenn ich Text der Videobeschreibung Fett markiere oder?
Das ist hiermit ja wirklich sehr eindeutig oder? :D
Oho Ben kann ja lesen, nein nur Spaß:D, richtig die Bewerbung soll unter das Video und nicht hier rein.

Ich schreibe es oben extra noch einmal in Rot dran:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yüksel

Hmmmmmmmmm ... Ich hab mir das mal angesehen ... Und mir erschließt sich nicht, wer das eigentlich ist. Mit dem ursprünglichen Kinderkanal (arte) haben die jawohl nichts zu tun oder sehe ich das falsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Mit dem ursprünglichen Kinderkanal (arte) haben die jawohl nichts zu tun oder sehe ich das falsch?
Ja die haben nichts mit einander zu tun, wer da hinter steckt ist mir auch noch ein Rätsel.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Nicht mal ein Impressum auf der Website gibt es. Mal davon abgesehen, dass man bei Fanhörspielen urheberrechtlich eine Menge beachten muss.
 
Y

Yüksel

Ja die haben nichts mit einander zu tun, wer da hinter steckt ist mir auch noch ein Rätsel.
Nicht mal ein Impressum auf der Website gibt es. Mal davon abgesehen, dass man bei Fanhörspielen urheberrechtlich eine Menge beachten muss.
Eben, daher finde ich das überhaupt nicht gut, daß Du das hier so unkommentiert verlinkst, Quentin. Dein Anfangsbeitrag klingt fast schon wie eine Empfehlung. Ich finde diesen "Kinderkanal 2.0" eigentlich eher ziemlich zweifelhaft. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach würde ich genau nicht dazu raten sich da zu bewerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Yüksel, ich habe da gerade mal eine Mail hingeschickt um einige der Fragen zu klären.
Im Grunde kann ich aber sagen das du recht hast, wir werden sehen was zurück kommt.
Sollte ich weitere Erkenntnisse gewinnen werde ich sie hier gerne mitteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Soo, nun hier einige Informationen die ich hie direkt einmal eiter gebe.
Also das ging ja schnell mit der Antwort, und ich denke das es etwas gutes werden wird.

Hier der Text der Antwort Mail vom 04.02.2017
Hallo,
nach Fertigstellung wird das Hörspiel zum Download angeboten (natürlich gratis, was anderes wäre ja bei Fan-Hörspielen nicht erlaubt).
Die Homepage ist vor Kurzem abgestürzt. Ich bin gerade noch dabei, alles wieder aufzubauen (einige Seiten sind noch privat geschaltet (darunter auch das Impressum), da noch nicht vollständig)
Das Hörspiel ist an Motive von TKKG angelehnt (es soll keine "Fortführung" der Serie sein, sondern nur ein "ähnliches" Hörspiel von vier jugendlichen Detektiven). Die Musik steht unter Creative-Commons-Lizenz und ist bei YouTube abrufbar.
 
Y

Yüksel

Naja, das sind Informationen, die eigentlich in den Aufruf bzw. In die Kanal information gehören. Warum kommt das erst auf Nachfrage? Ich gebe zu, das ich ganz speziell bei diesen ganzen Youtube-Projekten extrem misstrauisch geworden bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Yüksel dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich denke das wird alles in Zukunft noch kommen.
Ich kann ja nur die Infos weiter geben die ich bekomme.
Ich bin mal gespannt ob und wie das ganze etwas wird, lass uns erst einmal abwarten Kritiken kann man immer noch abgeben. Das du solche Sachen eher Kritisch betrachtest ist schon gut so denn es gibt zu viele schwarze Schafe.
Aber ich denke auch jeder hat seine Chance verdient, und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut:D.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich wollte das auch nur hervorheben, um Missverständnsise zu vermeiden, weil es schon zwei Bewerbungen in diesem Thread gab. Ganz so klar, schien es also dem einen oder anderen nicht zu sein und dann gehe ich lieber auf Nummer Sicher. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
War auch nicht auf dich bezogen sondern die zwei Bewerber, die wohl nicht so gerne lesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben