• Blut-Tetralogie   Dark Space
Ich habe seit einiger Zeit eine Alexa (also Amazon Echo) bei mir stehen. Darüber höre ich oft Laut.fm, nur unseren Kanal bekomme ich nicht rein. Kennt sich jemand damit aus?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Auskennen nicht. Son Neumodischer Kram kommt mir nich ins Haus ;)

Mal schauen, soweit ich das verstanden und nachlesen konnte hat Alexa wohl häufig "Verständigung"-Probleme. Es werkelt mit TuneIn, und darre sollte auch das Hoertalk Radio zu finden sein. Es gibt eine App, mit der sich das alles auch manuell auf TuneIn einrichten und per Hand auswählen läßt, und Alexa spielt es.

loesung-amazon-echo-alexa-tunein-radio-problem

https://www.amazon.de/forum/amazon/...LQZ4MREG445V&cdPage=9&cdThread=TxZ2XXR4M161ZK

Nun, wenn man es oft sowieso nur manuell einstellen muß - wozu braucht man nochmal Alexa, Echo, Tap, etc.? (Rhetorische Frage, rein basierend auf den Inhalt der beiden Links :) )

Mehr kann ich dazu leider auch nicht bei steuern.
 
Tune In ist eine gute Idee. Ich habe bisher immer direkt Laut.fm aufgerufen und dann Hörspiel oder Ho_erspiel und ähnliches gesagt. Bei den meisten Sachen funktioniert das Gerät auch gut und ich habe Spaß damit.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Probier es aus. TuneIn ist dazu normalerweise in der Lage - zumindest nach meiner Erfahrung ohne Echo anbindung.

Ich wollt dir das Kleinod auch nicht ausreden. Bisher sagt mir kein Personal Voice Assistent System so wirklich zu (also weder Siri, OK Google, Alexa usw. usf.). War noch kein Killer-Gadget für mich bisher, aber wer weiß - irgendwann erlebe ich das sicher noch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Son Neumodischer Kram kommt mir nich ins Haus ;)
Richtig so, ich brauche auch keine Wanze mir reichen da schon die PCs Smartyphones Router und der Rest den man so hat wenn man mit Computern rumbastelt, Echo nein DANKE!
Ich mache das mit dem Radio auf die altmodische Art und Weise, ich lege irgendwo ein WLan fähiges Handy hin und lade mir ne M3U Playlist mit dem VLC und schon habe ich Hörspielradio, und das geht auch mit alten Androiden oder sogar mit alten Nokias (n900 https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=109158) u.s.w.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Einigen wir uns auf Gleichstand. "Alexa, was ist deine Lieblingsfarbe?" "Infrarot ist hübsch." :D

Bin mit Alexa sehr zufrieden. Sie ist als Eieruhr, Jukebox, Wettervorhersage, News-Ticker, Wecker und Hörspiel/-buch-Player im Einsatz. Wenn das mit dem Hörtalk-Radio auch klappt --> fein! Wäre ich gar nicht drauf gekommen.
 
Oben