• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab hier ja immer wieder mal am Ende eines Hörspiels eine Sammlung von Outtakes gehört und ich hab eine ganz praktische Frage dazu:
Wie geht ihr mit Outtakes während der Produktion um, damit ihr nicht im Eifer des "Cutter-Gefechts" aus versehen auf sie zugreift? Kommen sie in einen besonderen Ordner, werden sie im Dateinamen als Outtakes gekennzeichnet, oder löscht ihr manche "alten" oder unbrauchbaren Takes auch einfach, damit sie aus dem Weg sind? (Letzteres eigentlich eher nicht, oder? Sonst gäbe es ja nicht die Outtakes am Ende der Hörspiele.)

Herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von
Peter :)
 
Y

Yüksel

Ich lege die tatsächlich in einen extra Ordner, sofern ich die aufheben will. Jeden "echten" Takeschnipsel nummeriere ich nach einem bestimmten System durch, bevor er ins Projekt wandert. Dann kanns keine Verwechselungen geben.

Diese "Outtakes" nutze ich aber garnicht unbedingt für irgendwas nach dem Hörspiel, sondern gerne auch als Füllmaterial, um alles lebhafter zu machen, z.B. ein Paar Räusperer oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Bei mir isses der Aberglaube: ich behalte alles über, selbst wenn das Projekt schon Premiere hatte;
ich Messi. Muss unbedingt mal was löschen, sonst schlägt mein Server sicher bald Funken.
Mach ich gleich mal. Danke, für die Erinnerung...;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jan und Marek,
herzlichen Dank für eure Antwort! :)
@Yüksel: Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Die Idee mit dem Füllmaterial habe ich schon mal gehört bzw. irgendwo gelesen. Ist interessant, wenn ich mal selbst ein Hörspiel schneiden sollte.

@shaldek: Gerne geschehen! :) Jederzeit wieder!
sonst schlägt mein Server sicher bald Funken.
Das Bild würde ich gerne mal sehen. fg. (Aber besser wär' natürlich, wenn dein Server überlebt! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben