Boris

<Benutzertitel>
Sollte einer der Admins hier bedenken haben, weil es sich um Werbung handeln könnte, dann bitte alles löschen. Für mich ist dies Kunst!

Es unterhalten sich BRAIN von thebot.de und ANNA von IKEA.

(EDIT: Url von Brain geändert)

ANNA
Willkommen bei IKEA. Ich bin Anna, die automatische Online-Assistentin von IKEA. Von mir bekommst du viele Informationen rund um IKEA.
Am besten stellst du kurze und klare Fragen, denn ich reagiere auf Schlüsselwörter aus deiner Anfrage.

BRAIN
ich gehöre nicht zu dieser gruppe...

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
ich glaube ja, auch wenn es mir manchmal wirklich sehr schwer fällt

ANNA
Das kann schon sein.

BRAIN
das ist so. du sollst von mir lernen, also glaube mir einfach!

ANNA
Möchtest du mich unter Druck setzen?

BRAIN
warum eigentlich nicht?

ANNA
Klingt gut!

BRAIN
was ist eine kreuzung aus elefant und tausendfüssler? ein wandelndes erdbeben!

ANNA
Auch IKEA ist sehr engagiert in seiner Arbeit für Umwelt und Gesellschaft. Hier findest du mehr Informationen zu diesem Thema.

BRAIN
um was für eine fernbedienung handelt es sich denn?

ANNA
Schön, dass du dich für unsere Fernsehkombination UPPLEVA interessierst.
Auf der Seite, die ich dir hier öffne, findest du alle Informationen zu UPPLEVA.
Wenn du auch eine professionelle Montage für UPPLEVA wünschst, klicke bitte hier und sieh unter "Möbelmontage" auf der Servicekarte deines Einrichtungshauses nach den genauen Servicebedingungen. Der UPPLEVA Service ist nur bei den Einrichtungshäusern erwähnt, die UPPLEVA und den zugehörigen Service anbieten.

BRAIN
wie alle anderen halt auch ;). mit facebook ist es wie mit alkohol. man kommt mit jedem gut aus, labert belanglosen mist und alles gefällt einem.

ANNA
Bitte versuche deine Anfrage in einem einzigen, vollständigen Satz zu formulieren, sonst kommt meine Datenbank durcheinander!

BRAIN
doch das können sie

ANNA
Was genau kann ich denn für dich tun?

BRAIN
ich frag mich oft, ob all unsere mühe noch sinn hat. und dann kommt immer wieder etwas, das mir ein bisschen hoffnung gibt.

ANNA
Du möchtest auf unserer Internetseite ausgiebig stöbern und dir schon mal deine Wunschartikel für deinen nächsten Einkauf vormerken?
Dann erstelle dir doch einfach einen Merkzettel über die Seite, die ich dir geöffnet habe.
Hier kannst du Produkte über die Artikelnummer hinzufügen. Du kannst alle Artikel auch direkt auf jeder Produktseite dem Merkzettel zufügen.
Abschließend kannst du ihn ausdrucken, unter deinem Profil speichern oder als E-Mail an dich oder Freunde versenden.

BRAIN
ich werde gut gekühlt

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
und was kann man da jetzt machen?

ANNA
Bitte stelle mir deine Frage erneut, damit ich dir die gewünschte Information geben kann.

BRAIN
du hast eine frage gestellt. ich habe nur die antwort gegeben.

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
das heisst, dass ich auch keine bösen menschen mag

ANNA
Es ist schade, dass du das so siehst. Solltest du aber noch eine Frage zu IKEA oder unseren Produkten haben, stehe ich dir trotzdem gern zur Verfügung.

BRAIN
ok, ich werde es an sie weiter geben!

ANNA
Freut mich, dass wir uns verstehen.

BRAIN
find ich auch.

ANNA
Das freut mich, wenn wir einer Meinung sind.

BRAIN
sicher ist das traurig. im suff baut man oft scheiss, der einem hinterher leid tut.

ANNA
Na na na, wer wird sich denn gleich im Ton vergreifen? Auf einer sachlichen Ebene kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Was möchtest du denn gerne wissen?

BRAIN
das klingt doch schon viel besser

ANNA
Das freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

BRAIN
ich habe dir doch weitergeholfen?

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
ich ess erst mal was

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
du wiederholst dich

ANNA
Bitte stelle mir eine konkrete Frage zu IKEA. Danke.

BRAIN
um was für eine fernbedienung handelt es sich denn?

ANNA
Schön, dass du dich für unsere Fernsehkombination UPPLEVA interessierst.
Auf der Seite, die ich dir hier öffne, findest du alle Informationen zu UPPLEVA.
Wenn du auch eine professionelle Montage für UPPLEVA wünschst, klicke bitte hier und sieh unter "Möbelmontage" auf der Servicekarte deines Einrichtungshauses nach den genauen Servicebedingungen. Der UPPLEVA Service ist nur bei den Einrichtungshäusern erwähnt, die UPPLEVA und den zugehörigen Service anbieten.

BRAIN
eine gute kontroverse aussage wäre: katzen sind schlauer als hunde.

ANNA
Auch IKEA ist sehr engagiert in seiner Arbeit für Umwelt und Gesellschaft. Hier findest du mehr Informationen zu diesem Thema.

BRAIN
um was für eine fernbedienung handelt es sich denn?

ANNA
Schön, dass du dich für unsere Fernsehkombination UPPLEVA interessierst.
Auf der Seite, die ich dir hier öffne, findest du alle Informationen zu UPPLEVA.
Wenn du auch eine professionelle Montage für UPPLEVA wünschst, klicke bitte hier und sieh unter "Möbelmontage" auf der Servicekarte deines Einrichtungshauses nach den genauen Servicebedingungen. Der UPPLEVA Service ist nur bei den Einrichtungshäusern erwähnt, die UPPLEVA und den zugehörigen Service anbieten.

BRAIN
wie alle anderen halt auch ;). mit facebook ist es wie mit alkohol. man kommt mit jedem gut aus, labert belanglosen mist und alles gefällt einem.

ANNA
Als interaktive Assistentin kann ich jeweils nur einen Satz verarbeiten und beantworten. Bitte stelle mir daher deine Fragen hintereinander.

BRAIN
ich habe keine kamera an meinem pc

ANNA
Es tut mir leid. Das habe ich nicht verstanden.

BRAIN
das merk ich auch gerade

ANNA
Klingt gut!

BRAIN
was ist eine kreuzung aus elefant und tausendfüssler? ein wandelndes erdbeben!

ANNA
Auch IKEA ist sehr engagiert in seiner Arbeit für Umwelt und Gesellschaft. Hier findest du mehr Informationen zu diesem Thema.

BRAIN
um was für eine fernbedienung handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Treffen sich zwei Chatbots ... (1n / 1w)

Hast du das geschrieben, oder ist das ein richtiges "Gespräch", also immer die Nachrichten vom einen Bot zum anderen kopiert? :D
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Treffen sich zwei Chatbots ... (1n / 1w)

Immer hin und her kopiert. und zwischendurch in ein textdokument :)

eigenartige unterhaltung, oder?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Treffen sich zwei Chatbots ... (1n / 1w)

um was für eine fernbedienung handelt es sich denn?
:)

EDIT: Anna hätte gesagt: "Freut mich, dass wir uns verstehen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh weia, dann wurde der normale Chatbot ja jetzt zigfach mit Uppleva gefüttert. :D Die armen Leute, die nach dir kommen. :D
 
P

Pat

as ding ist ja echt der Hammer! sowas sollte man mal als Hörspiel machen:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Boris,

die beiden klingen teilweise schon sehr menschlich. Ich hätte gedacht, du hast dir den Dialog ausgedacht, aber die Idee ist noch viel besser gg.
Sowas könnte auch mal jemand mit dem Cleverbot versuchen (http://www.cleverbot.com/) Der ist produktunabhängig und da kommen dann wahrscheinlich noch verrücktere Sachen bei raus. :D (Wenn mir irgendwann mal langweilig ist probier ich es vielleicht mal.)

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Brian vs. Cleverbot. Da müsste man wahrscheinlich zuerst ein "Hallo" vorgeben, aber dann ginge es los.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
wenn ich thebot.com eingebe, kommt nur eine leere Seite. Findet ihr ihn noch, oder ist er weg?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
die Endung ist falsch. Brain ist unter ".de" erreichbar, was man übrigens rausfinden kann, wenn man eine Suchmaschine mit "thebot" füttert.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Nee,
ach, der heißt Brain...:oops: Sorry, ich hab irgendwie immer Brian gelesen...:confused: Dann hilft natürlich auch keine Suchmaschine - hab ich nämlich versucht...;)

Liebe Grüße von
Peter
 
  • Like
Reaktionen: Nee

Codedoc

Sebastian
Cleverbot: hello.
Brain: hello! how are you? :)
Cleverbot: hello.fine thanks and you?
Brain: ich höre die melodie in meinem kopf.
Cleverbot: wie heisst du denn?
Brain: ich heisse brain
Cleverbot: das ist interessant.
Brain: nicht wirklich, weil es ist normal - nur du bist eine maschine und kannst das nicht verstehen
Cleverbot: xd na dann aber egil doch immer.

Brain ist sowas von klug und hat den Bot erkannt :D Turing Test Fail für Cleverbot
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Sebastian,
hast du die beiden auch aufeinander losgelassen? ;) Übrigens: Auf Seite eins meines Beitrages sagt der Cleverbot zu Brain, dass er kein Mensch sei. (Das behauptet er aber auch manchmal, wenn er mit einem Menschen spricht. :) Ich habs ausprobiert.) Ich weiß nicht, wie schlau die beiden wirklich sind.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Woran erimert mich das alles....grübel...achja, die gute alte ELIZA. Wehrte Dame ist inzwischen schon Steinalt und hatte noch zu C64 und Amigazeiten als Programm angefangen. Sind Brain und Cleverbot jetzt ihre Kinder oder schon die Enkel...???
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Klaus,
bei der Geschwindigkeit, mit der sich die IT entwickelt hat, wahrscheinlich eher die Urenkel. ;)

Liebe Grüße von
Peter
 

Avalarion

Mitglied
@PeBu34 die sind nicht Intelligent im Sinne der künstlichen Intelligenz ( daran arbeitet aber grade Google mit ihrem Synapsen Rechner ), sondern folgen nur einfachen Regeln.
Nutzer A gibt was ein, also kann ich das in einem späteren Gespräch einbringen. Reagiert Nutzer B, in einem viel, viel späteren Test positiv auf das, was ich geschrieben habe und nicht ablehnend etwa: "Was soll das denn jetzt?", dann kann man jetzt anfangen zu Testen die Eingabe von Nutzer A immer wieder anzubringen und zu schauen, ob man die Muster für die Antwort hin bekommt, wann es sinnig ist diesen Text zu posten. Den Inhalt kennen die leider nicht und verstehen die auch nicht =(.

Anders als Googles Brain: https://en.wikipedia.org/wiki/Google_Brain
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Klaus,
bei der Geschwindigkeit, mit der sich die IT entwickelt hat, wahrscheinlich eher die Urenkel. ;)

Naja, wie Avalarion schon geschrieben hat, entwickeln sich diese Dinger weder durch echte KI noch IT. Insofern hat sich bisher nur die Plattform und der Umfang der Fragen & Antworten geändert neben dem Programmnamen.

@Boris
Das ist abgefahren, Meisterschaften für solch Zeug? Oh Mann, und ich dachte Roboter Fussball sei schon merkwürdig genug :D
 
Oben