Torben

Cutter vom Dienst
Hallo Leute,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, doch ich habe hier einfach mal unser Hörspielprojekt gepostet. Es ist unsere dritte Arbeit und hiermit stelle ich die Hörspiel-Trilogie "Torben Industries" vor.
Einfach mal reinhören.


 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Torben,
erstmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Die Geschichte hat mir gefallen. Sie hat für mich - vor allem am Anfang - genau die richtige Mischung aus Spannung, Grusel und (teilweise herrlich trockenem) Humor. Die Dialoge sind teilweise leider etwas hölzern. Am meisten stört mich, dass die Personen immer wieder Sätze sagen, in denen das Wort "dies" vorkommt. Das wirkt auf mich unecht und macht einen großen Teil des "hölzernen" Eindrucks aus. Musik und Geräuschkulisse passen m.E. sehr gut zu dem Stück.

Und jetzt einmal "Perfektionismus an" ;) Die "Hymne an die Freude" heißt meines Wissens Ode "An die Freude" Wobei "Ode" die Form des Gedichtes bezeichnet. "Perfektionismus aus" ;) Die Idee damit einen Falle zu bauen, die fast unüberweindbar ist, hat mir gut gefallen! :)

Weiter so! Ich bin gespannt, was von euch noch kommt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Torben

Cutter vom Dienst
Danke Peter für diese konstruktive Kritik - ok Ode oder Hymne ;) macht dem Ganzen keinen Abbruch.
Das mit dem "dies" ist mir leider erst auch sehr spät aufgefallen. Man hätte auch das oder dessen oder welches oder jenes nehmen können ^^ Jedenfalls bin ich dankbar für die Kritik und das Feedback, da dies immer gut ist, um sich zu verbessern.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Torben,
gerne geschehen! Ich kann halt meine Klappe nicht halten, wenn ich so ein Stück mitbekomme. :)

ok Ode oder Hymne ;) macht dem Ganzen keinen Abbruch.
Stimmt! Deshalb hab ich ja auch am Anfang geschrieben "Perfektionismus an". ;)

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Torben

Cutter vom Dienst
Merke gerade... habe einen "dies"-tick .... okay lass mich den Satz anders schreiben:
"Jedenfalls bin ich dankbar für die Kritik und das Feedback, da dass immer gut ist, um sich zu verbessern."

Man kann sich nur verbessern, wenn man genau weiß wo die jeweiligen Schwächen liegen.
- und wenn ich was öffentlich mache, stelle ich es auch zur Diskussion - ganz nach der japanischen Philosophie "der Reiz liegt im unperfekten" oder "nicht perfekt aber glücklich damit"
 

Torben

Cutter vom Dienst

.. war ein hartes Stück Arbeit.... hat sich aber gelohnt.
 
Oben