G

Gelöschtes Mitglied 5874

TKKG Folge 200: Der große Coup
6645840.jpeg

Cover-Foto eingebettet von: hoerspiel.de

Inhalt
In der Internatsschule, die Tim, Karl, Gaby und Klößchen besuchen, gibt es etwas zu feiern. Alle sind da: Schüler, Eltern, Lehrer, Politiker und Journalisten, sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben. Denn kaum haben die Festreden im Foyer begonnen, schleicht ein vermummter Mann in das Zimmer von Tim und Klößchen. Was zuerst wie ein normaler Diebeszug aussieht, verwandelt sich schnell in einen verzwickten Fall, in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht.

In dieser Folge erwartet euch viel Spannung und Aktion.
Es lohnt sich richtig diese Folge zu hören, es sind 2CDs voller Spannung.
Wird Tim für immer von der schule fliegen oder gibt es doch noch Rettung für TKKG.
Diese Folge hat mich positiv überrascht. Insgesamt bin ich begeistert. Die Ermittlungsarbeit ist wirklich gelungen. Es gibt einige Dinge, die mich stören (ältere Menschen, die das Subjekt im Satz weglassen - das machen zwar heute viele umgangssprachlich, aber dadurch geht der Bildungscharakter des Hörspiels verloren) sowie kleine Fehlerchen wie dass aus Klößchens Strickleiter Tims wird etc... Außerdem finde ich Direktor Freund zu lächerlich angelegt. Seine Rede am Anfang und sein Auftritt am Ende - das entspricht so gar nicht den Vorstellungen aus der Buchserie oder früheren Folgen. Das hätte schlüssiger, energischer und etwas logischer sein können. Es gibt aber auch viel positives und insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten.
Nur den Sprecherwechsel von Karl das finde ich gar nicht gut, der ehemalige Sprecher war deutlich besser, und hat die Rolle viel überzeugender rüber gebracht. http://www.sueddeutsche.de/muenchen...digt-dem-sprecher-von-karl-bei-tkkg-1.3068464

Titelliste: „TKKG - Der große Coup (Folge 200)“
CD 1 Interpret Titel Spielzeit
01 Tkkg 200 - Der Große Coup - 01. Wir Sind 200! 7:44
02 Tkkg 200 - Der Große Coup - 02. Vom Dachboden Bis Zum Grund Des Schwimmbeckens 6:20
03 Tkkg 200 - Der Große Coup - 03. Spurensuche 6:30
04 Tkkg 200 - Der Große Coup - 04. Alter Tatort, Alter Bekannter 8:30
05 Tkkg 200 - Der Große Coup - 05. Drei Millionen 10:27
06 Tkkg 200 - Der Große Coup - 06. Totenblume 4:56
07 Tkkg 200 - Der Große Coup - 07. Auf Dem Schrottplatz 7:17
08 Tkkg 200 - Der Große Coup - 08. Schlamassel 8:35
09 Tkkg 200 - Der Große Coup - 09. Keine Wahl 5:49

CD 2 Interpret Titel Spielzeit
01 Tkkg 200 - Der Große Coup - 10. Zu Mittag 9:17
02 Tkkg 200 - Der Große Coup - 11. Klößchen Muss Mal 4:08
03 Tkkg 200 - Der Große Coup - 12. Wiedersehen 7:05
04 Tkkg 200 - Der Große Coup - 13. Kleiner Aufschlag 6:17
05 Tkkg 200 - Der Große Coup - 14. Letzte Anweisungen 4:50
06 Tkkg 200 - Der Große Coup - 15. Volle Fahrt Voraus! 5:40
07 Tkkg 200 - Der Große Coup - 16. Gaunerehre 5:17
08 Tkkg 200 - Der Große Coup - 17. Mit Vereinten Kräften 8:54
09 Tkkg 200 - Der Große Coup - 18. Das Ende Von Tkkg 6:41

Kostenlos auf Spotify hören: https://embed.spotify.com/?uri=spotify:album:40AzKKVoE6d4TxqlZ2N4Fr
Auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/folge-200-der-große-coup/id1208973032
Kaufen: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/tkkg-der-grosse-coup-folge-200_22493336-1
 
Oben