PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ist das eine Sound- oder eine Sprechanweisung, wenn jemand z.B. "gedämpft" hinter einer Tür oder durch eine Wand zu hören ist. (Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: "Das macht der Cutter". Ist das richtig?:confused:)

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
und herzlichen Dank für eure Antworten. :)
@Paul: Sollte ich so eine/n Sprecher/in mal treffen, stelle ich sie/ihn dir auf alle Fälle vor. ;)

Liebe Grüße von
Peter
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Durch Wand etc. in der Regel Soundanweisung, außer man nimmt mit Regie auf und der Regisseur sagt so was wie "dreh dich mal nach hinten weg" oder so. Aber was wir hier machen ist es Cuttersache.
So was wie "ist geknebelt" oder "wird der Mund mit der Hand zugehalten" würd ich allerdings als Sprecher machen, das kann man ja selbst authentisch ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... hatte mal so nen Fall, da wollte der Sprecher unbedingt von hinter der Tür sprechen + Schritte + Anklopfen. Hat Stunden gedauert und der Cutter hat die Hände - virtuell - überm Kopf zu sammen geschlagen. Aber natürlich musst Du Deine Stimmlage der Situation schon anpassen. Z. B.: "Aufmachn - Polzei!" :cool:
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich habe das mal probiert... Geht nur mit Hilfsmittel. Habe Dafür in ein dickes Buch gesprochen...:)
Ob Sound- oder Regieanweisung? :confused: Ich weiß es nicht.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@pierre_horn Danke für deine Antwort! Ich weiß es inzwischen. ;) Die Frage hat sich also erledigt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben