Ohrwell

Hell-E-Barde
Hallo Leute!

Da mir die ersten beiden Teile gut gefallen haben, warte ich natürlich mit Spannung auf den dritten und letzten Teil. Viel verrät Nolan ja nicht über die Handlung (aber welcher Regisseur tut das schon vor der Premiere?!). Wenn ich es jedoch recht verstanden habe, hat er sich von der Knightfall-Saga stark inspirieren lassen, in der wir einen gesundheitlich stark angeschlagenen Batman antreffen. Aber eins wird die Comic-Fans sicherlich ernüchtern: Batmans Gegenspieler ist diesmal der Ex-Sträfling und Terrorist BANE, der im Comic seine Kraft aus einem fiktiven Super-Steroid bezieht. Nolan hat diese nicht unwesentliche Komponente der Figur großteils ignoriert bzw. umgewandelt. "Sein" Bane atmet eine Art Gas ein, das ihn unempfindlich gegen Schmerzen macht, was ihm wiederum auch fast übermenschliche Züge beschert. Was ich irgendwie witzig finde, ist, dass keiner bisher wirklich dahinter gekommen ist, wie der genaue Text des Schlachtrufes lautet, den Banes Anhänger bei ihrem Aufmarsch brüllen (laut Trailer soll es heißen "Steh auf" - im englischen wird es "Rise!" übersetzt).

http://www.youtube.com/watch?v=j69IVAsOBmQ
 
Oben