Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Nun soll man sich hier also vorstellen.

Um ehrlich zu sein werde ich nicht viel sagen können und viel Positives wird wohl noch nicht darunter sein.

Ich bin ein Neuling, ein absoluter Neuling, in diesem Bereich.
Der Gedanke ein Hörspiel oder Hörbuch zu machen oder daran mitzuarbeiten find ich zwar schon eine Weile recht faszinierend. Hab aber nie den Mut gefasst mich mehr damit zu beschäftigen, bis vor kurzem.

Durch einen kleinen, ich nenne ihn mal Trotz-Gedanken, hatte ich mich dazu entschieden das einfach mal auszuprobieren. Ich hab mir Studio One 3 runtergeladen, die kostenlose Version, und hab versuch ein Kapitel eines Buches einzulesen.
Nun wer hätte es Gedacht, das ganze ist gar nicht mal so einfach. Ganz zu schweigen das ich mich, neben meiner absoluten Unerfahrenheit -beim Aufnehmen von irgendetwas- auch noch mit dem neuen Programm zurechtfinden musste.
Glücklicherweise hab ich schnell begriff wie ich das Programm macht was ich mir vorstelle. Gewiss nutze ich es nicht komplett aus, aber es nimmt das auf was ich will. *YAY*

Das Aufnahme des Ersten Kapitels des Buches hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, selbst wenn ich in meinem Leben noch nie so oft an meiner eigenen Blödheit gezweifelt habe. Das ich mich an das nächste Kapitel gesetzt habe. Ich hatte gedacht das ich spätestens dann das Interesse daran verlieren würde. War es doch einzig aus einem Trotz-Gedanken entstanden. Aber die Freude daran bestand weiterhin.
Durch Zufall wurde ich auf diese Webseite hingewiesen und dachte mir das ich hier vielleicht neues Lernen kann oder man sogar bereit ist mir in irgend einer Art und Weise zu Helfen wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.

Wenn ich könnte, würde ich auch Hilfe anbieten aber ich glaube nicht das ich irgend wobei behilflich sein könnte.

Ich hoffe das dies als 'Vorstellung' Ok ist. Aber wenn man noch Fragen haben sollte- die ich beantworten kann- würde ich das machen.

Liebe Grüße
Eure Mondscheinfuchs
 

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Trau Dich und stelle ein paar Sprechproben rein. Der Rest entwickelt sich. Viel Spaß hier in der Community.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Danke für das Herzliche Willkommen ihr beiden.

Wie das mit den Sprechproben funktioniert weiß ich noch nicht. Aber Sobald das jetzige Kapitel meines "Projektes" fertig ist wollte ich es hier hochladen, in der Hoffnung Kritik oder Anmerkungen zu bekommen. Denke das ich es übers WE fertig bekomme. Da wird dann auch meine Stimme drauf sein XD
 
Y

Yüksel

Hoi Mondscheinfuchs, herzlich willkommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

So, von mir auch noch Herzlich Willkommen, hier in der Hörtalk Community, ich wünsche dir viel Spaß und Freunde mit und in der Community, :) .

2017-06-23_22-33-06.jpg
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ein fröhliches Ahoi auch von mir. Viel Spaß hier!
(Ui der hat sich gereimt....;))
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Ja Servus Neuling! Fühl dich wie Zuhause.... Und viel Spaß

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen Mondscheinfuchs.
Schönes Profilbild! Selbst gemalt? Dann steht dir hier auch noch eine Aufgabe als Coverdesignerin offen :D
Viel Spaß im Forum!
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Danke.

Ja ist selbst gemalt und würde ich machen glaub aber nicht das ich gut genug dafür bin ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mondscheinfuchs,

schön, dass du hergefunden hast! :) Wenn du wissen möchtest, wie eine Sprechprobe auf hoertalk aussehen muss, schau mal hier rein: http://www.hoer-talk.de/threads/wie-sieht-eine-sprechprobe-aus.8752/

Es gibt hier übrigens auch einen Bereich für die Zeichner: http://www.hoer-talk.de/forums/grafik-foto-zeichnungen.141/
Wenn du magst, lad einfach mal ein paar Bilder von dir - oder Links zu Bildern - hoch. Wenn ich mir deinen Fuchs ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass du als Coverdesignerin "nicht gut genug" bist!

Dass du "absoluter Neuling" bist, macht gar nichts! :) Ich hab hier genau so angefangen und lerne immer noch fast jeden Tag etwas dazu. Schau dich in Ruhe im Forum um und entscheide dann, wie du dich einbringen willst. :)

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
glaub aber nicht das ich gut genug dafür bin
Jeder von uns hat ganz klein angefangen.
Keiner von uns konnte das was er tut "von Natur aus".
Hab Respekt vor neuen Aufgaben aber nicht zu viel :)
Und vor allem keine Angst!
Mein Papa hat immer gesagt "Du kannst Alles! (...lernen)"
Und daran halte ich mich :D
Trau dich! Und wenn es dir Spaß macht ist das Hauptziel erreicht, egal welche Qualität es im internationalen Vergleich hat :D
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Nun mit der Sprechprobe bin ich noch nicht so weit bzw bin gerade am überlegen wie ich das mache das es -zu mindestens mir gefällt. Hab aber eine Geschichte eingelesen. Also nichts besonderes aber immerhin kann man mich da schon mal hören. http://www.hoer-talk.de/threads/rot-wie-das-meer-kapitel-1.26891/#post-338513
Gut ich kann es ja anbieten was daraus wird sieht man dann ja :)

@Synchron ja hab ich auch nicht aber hab wirklich im Zeichnen kein Talent, das sag ich nicht nur so. Hab alles hart erarbeiten müssen daher weiß ich auch wie weit ich von 'meinem' Gut noch entfeernt bin. Aber anbieten kann ich es ja am ende kann ich dadurch ja weitere Fortschritte machen :)
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin @Mondscheinfuchs
Natürlich auch ein herzliches Willkommen aus dieser Ecke. Ich las, dass du Studio One 3 nutz. Wenn du Fragen dazu hast - ich nutze es neben Audition recht häufig :)
VG
 
Oben