Suche Zeichner für Cover und Szenendarstellung

Dieses Thema im Forum "Grafik / Foto / Zeichnungen" wurde erstellt von Mantroba, 17. Oktober 2017.

  1. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    Hallo an alle Zeichner :)

    Ich habe schon einen beitrag für Musik für meine 2 Hörspielideen erstellt und suche hier jetzt auf den Weg nach geeignete Zeichner für diese. Eine Deadline besteht noch nicht da die Skripte noch in Produktion sind. Ich wollte nur so früh wie möglich suchen, damit das abgehagt ist.

    1 Idee: selbstgeschriebenes Hörspiel im Genre Fantasy.

    Es sollen sowohl Cover als auch Hintergrundzeichnungen der Szenen erstellt werden die die Figuren und die Umgebung einfach noch verdeutlichen sollen. Genauere angaben zu geschehnissen und Figuren kann ich noch nicht genau geben, gerade einmal zu 5 Figuren und 4 szenen, da mehr noch nicht geschrieben ist. Da es aber eh noch eine weile dauert bis es vollendet ist, werden deswegen halt noch Aufträge während der Produktion aufkommen.

    Idee 2: Die Schatzinsel

    Ihr kennt bestimmt die Geschichte und ich möchte auch hier Cover und hintergrundbilder erstellen lassen die Figuren und Handlungen verdeutlichen. Hier kann man wahrscheinlich schon mehr machen, da die Geschichte bereits bekannt ist und ich das Hörspiel nahe am Buch machen möchte.

    Ich hoffe auf eure Bewerbungen und vllt erste Zeicheneindrücke damit ich mir euren Stil anschauen kann :)
     
  2. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    ich schiebs nochmal nach oben :)
     
  3. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    und nochmal nach oben^^ gibt es denn keine zeichner unter uns? D:
     
  4. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Hallo @Mantroba,

    in einem so frühen Stadium der Produktion wird sich kein Zeichner melden.
    Ich hab diese Vorgehensweise - in meinem Fall, mir sehr früh einen Musiker zu suchen - auch ausprobiert und sie hat leider nichts gebracht, denn der Musiker saß dann monatelang herum und wartete (bzw. wartet bis heute, weil ein anderes Stück noch nicht ganz fertig ist) darauf, richtig loslegen zu können. Außerdem könnte es immer noch passieren, dass das Stück aus irgendeinem Grund nicht fertig wird und dann hätte der Musiker, wenn er früher angefangen hätte, die ganze Arbeit umsonst gemacht.

    Für die Zeichner gilt das Sinngemäß. Sie werden normalerweise erst ausgesucht, wenn das Stück so gut wie fertig geschnitten ist. Diese Vorgehensweise hat sich im Forum schon oft bewährt. :) Außerdem würde ich die Stücke nacheinander produzieren. Zwei Produktionen auf einmal am Laufen zu halten, kann ganz schön anstrengend sein. Ich habe es versucht und mir war es zu viel.

    Liebe Grüße von
    Peter :)

    PS: Eindrücke vom Können der Zeichner kannst du hier bekommen: Grafik / Foto / Zeichnungen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
     
  5. Mantroba

    Mantroba Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    108
    @PeBu34
    Das hab ich mir schon gedacht, nachdem der gute S.H.K. mir schon bei dem Komponisten suche Thread mich darauf aufmerksam gemacht hat, das niemand gern unnötig arbeit in eine unfertige Sache steckt. Deshalb werde ich das dann zu den gegebenen Zeiten wieder aufleben lassen wenn es soweit ist.

    Ich hatte gar nicht vor es gleichzeitig zu Produzieren :) ich habe ja nur die ideen die ich umsetzen möchte. Alles schön nacheinander, hab ich jetzt auch für die Suche und das alles mitbekommen.
    Aber wenn ich gleich noch eine Frage zu einem Cutter machen kann: muss ich diesen suchen bevor ich eine Sprechersuche mache? oder kann ich den erst suchen wenn ich die Sprecher habe?
     
  6. Dagmar

    Dagmar I'm not weird, I'm gifted

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.762
    Das solltest du davor machen, sonst hast du die Sprecher, findest ewig keinen Cutter und bis du den hast haben die Sprecher keine Zeit oder Lust mehr...

    Aber als allererstes sollte dein Skript fertig sein...
     
  7. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Na, dann ist ja wieder alles klar! :)

    Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Produktionen. :)
     

Diese Seite empfehlen