Noir

Mitglied
Hallöle,

Ich bin zwar noch in den Anfängen des Skript-Prozesses - es wird also noch eine ganze Zeit lang dauern, bis es hier zu einem fertigen Hörspiel kommt - ich weiß aber, dass die Besetzung von bestimmten "Jobs" mitunter ebenfalls sehr lang dauern kann, daher möchte ich jetzt schon einmal die Fühler nach einem Musiker ausstrecken, der mir den Theme zu meinem nächsten Projekt schreibt. Es geht hier explizit vorerst nur um das Titelthema, dass dann gegebenenfalls in einem Trailer vorkommt. Eine weitere Zusammenarbeit beim eigentlichen Hörspiel ist dann natürlich nicht ausgeschlossen, falls gewünscht. Aber - wie gesagt - es geht hier vorerst nur um ein einzelnes Musikstück.

Also, falls jemand Lust auf ein Superhelden-Theme hat, so möge er sich mit mir in Verbindung setzen und wir schauen dann mal, ob unsere Vorstellungen miteinander vereinbar sind. Und wenn ja, besprechen wir die Details.

mfg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich bräucht auch noch einen *lach*
nen Ben? :eek:

;)
Hmm - ich denke erstmal ein generelles Jingle für das HSP-EU, dann Serienspezifisch würde Sinn machen.

Aber da wir gerade dabei sind, wann können wir es uns anhören Ben? Heute noch wäre cool :tearsofjoy: (nee, Spaß)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich seh schon, wir sollten besser die HSP-EU Hymne auf einen Kamm blasen :)
 

Noir

Mitglied
Ich hatte das jetzt gar nicht so verstanden, dass du ein musikalisches Jingle für das HSPEU haben willst, Klaus. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so ne gute Idee. Je nachdem mit welcher Stimmung das Hörspiel beginnen soll, ist so ein Jingle tatsächlich eher kontraproduktiv. Etwas, was mir auch beim alten Hoerspielprojekt Jingle missfiel. Da soll ein Hörspiel düster/traurig beginnen und vorher kommt noch dieses fröhliche Musikstück daher. Ähnlich unschön wäre es ja umgekehrt.

Deshalb dachte ich eher daran, den EU Jingle einfach nur als gesprochenes Wort einzubauen. Genau wie "Hoerspielprojekt.de - Die Community für Hörspielmacher" ... dann kann das jeder in der Art und Weise einbauen, wie es ihm beliebt.
 
Oben