• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinderKanal 2.0

Neues Mitglied
Gesucht werden Sprecher für eine Kinderhörspielserien. Jedo Folge hat voraussichtlich eine Länge von etwa 10 Minuten.

Um was geht's
Die Gans Frieda lebt mit ihren drei Kindern (Tom, Tim und Maja) in einer Höhle auf einer Wiese. Sie erleben oft Abenteuer.

Für die Rollen der Kinder werden entweder Kinder gesucht, oder Erwachsene, die gut Kinderstimmen sprechen können.

Die Rollen:
1. Frieda ist die Mutter. Sie hat große Angst, dass der Fuchs ihre Kinder holt, lässt sie aber immer mal wieder alleine draußen
2. Tom: ist so etwas wie der Anführer der drei Kindergänse. Er scheint vor nichts Angst zu haben und bringt sich selbst gern in Schwierigkeiten.
3. Tim: ist der vernünftigere Bruder. Er versucht, seinen Bruder davor abzuhalten, sich in Schwierigkeiten zu begeben, was nicht immer Erfolg hat.
4. Maja: ist die kleine Schwester. Sie wird zwar immer von ihren Brüdern als "Nichtskönnergans" bezeichnet, rettet sie aber oft aus einer gefährlichen Situation.
5. Fuchs "Listig": ein bisschen dumm, lässt sich leicht reinlegen
6. Erzähler: erzählt die Geschichte
Im Laufe der Serie können neue Personen auftreten.

Die eigentlichen Hauptpersonen sind Tim, Tom und Maja, doch auch der Fuchs spielt eine wichtige Rolle.

Probetakes:
Erzähler:
Es ist ein wunderschöner Tag bei den vier Gänsen. Die Mutter Frieda und ihre Kinder Tim, Tom und Maja schwimmen im nicht weit entfernten Teich. Alles scheint friedlich.

Frieda:
Oh nein! Und wir wissen nicht, wo sein Bau ist! Hoffentlich ist er so klug und legt irgendeine Spur, der wir folgen können.

Tom:
Und was sollen wir deiner Meinung nach tun?

Tim:
Weiß ich nicht. Aber irgendwie müssen wir ihn überlisten.

Maja:
Wir warten so lange, bis er für einen Moment nicht schaut, dann tauchen wir ganz schnell unter, damit er meint, wir seien weg. Dann geht er bestimmt.

Fuchs "Listig":
Ihr habt wohl geglaubt, ihr könntet mich reinlegen. Da habt ihr euch aber getäuscht. MICH kann man nicht so leicht reinlegen!
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Oh, so gerne würde ich mal was für Kinder mitsprechen - da ich ja selbst zwei kleine davon habe, fühle ich mich mit Kindergeschichten sehr wohl :) Meine Probetakes folgen auch! LG
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich mach hier mal zu und verschiebe den Thread. Bitte keine Sprechersuchen im internen Castingbereich. Der ist nur für Hoerspielprojekt-Produktionen gedacht, für die bestimmte Regeln gelten die du im Forum nachlesen kannst. Für den externen Bereich sende uns bitte eine PN mit allen wesentlichen Informationen zum Projekt zu. Ebenso eine Einverständniserklärung des Rechte-Inhabers, falls dieses Posting das gleiche Projekt ist wie jenes, dass du vorab schon ohne Absprache im internen Bereich gepostet hast. Alle Infos und Regeln zu externen Produktionen findest du hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben