• Blut-Tetralogie   Dark Space

Vollbard

Mitglied
Sprechprobe
Link
hoi zusammen.

ich bin dabei ein neues script zu schreiben. bei geheilt ging das gut nur jetzt stehe ich auf dem schlauch. ich weis nicht wie man vernünfig kampfscenen beschreibt. z.b. schwertkämpfe / überfälle / die scene und dialoge mit geräuschen an sich. hat wer für mich ein paar beispiele zum lesen ?

lg roger
 
Zuletzt bearbeitet:

stephan1979

Mitglied
Man könnte sich ein paar Drehbücher von Filmen, in denen Kampfszenen vorkommen, ansehen und das auf ein Hörspielskript ummünzen. Man könnte auch versuchen, erst entsprechende Geräusche zu finden, und vielleicht kommt beim Hören eine Idee, wie man diese Geräusche in einer Szene einsetzen könnte. Die Sprecher leisten dann mit ihren "Ohs, Ahs, Auas und Nimm das!" ihren Beitrag. Falls ein Erzähler vorhanden ist, geht es natürlich einfacher.
 
Oben