Suche eine Erweiterung für Microsoft Edge um Netflix und Co in 21:9 anzeigen zu lassen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gabriel, 1. Februar 2018.

1. Gabriel

Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

Zur Sprechprobe
    hallo,

ich habe seit einem Monat einen 21:9 Monitor. Mit Chrome klappt die 21:9 Anzeige wirklich sehr gut, nun hat aber Chrome die Angewohnheit die Inhalte in 720p wiederzugeben und nicht in 1080p, das kann ja leider nur Microsoft Ede. Deshalb suche ich für Ede eine Erweiterung, die es mir erlaubt die Videos in 21:9 anzeigen zu lassen. ich habe zwar einiges gefunden, nur das funktioniert nicht so. Vielleicht habt ihr ja noch etwas für mich :)

2. Telliminator

Telliminator Sample-Collector

Zur Sprechprobe
    Wieso benutzt Du nicht einfach die Netflix-App für Windows? Die kann alles sogar 4K und Downloads und so´n Kram.

3. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Aber keine Anzeige für 21:9. Zumindest finde ich keine :(

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  4. Comewhatmay

Comewhatmay Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
  5. Gabriel

Zur Sprechprobe
    @Telliminator @Comewhatmay Problem gelöst. Es gibt eine Erweiterung für EDGE, namens ULTRAIWDE. Einfach beim schauen aktivieren und einstellen, wie es das Seitenverhältnis ändern soll. Klappt perfekt. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

SeGreeeen und Telliminator gefällt das.
  6. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Telliminator und Comewhatmay gefällt das.
  7. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Der Edge Browser ist sehr langsam. Den Cache habe ich schon geleert und alles andere auch. Ich habe ihn zum ersten mal benutzt, als ich angefangen habe dieses Thema zu eröffnen. Könnte ihr mir da noch zu etwas raten? :)

8. reditec

reditec Felix

Zur Sprechprobe
    Ich bin zwar kein Dauer-Edge-User, aber laut diversen Benchmarks (und meiner eigenen Erfahrung nach) ist der Edge nicht wirklich langsamer als Chrome:
    Es hat höchstens 2 Sekunden gedauert, die Seite zu laden und ich hatte sie nicht im Cache.

9. Gabriel

Zur Sprechprobe
    Ja dann stimmt etwas mit meinem EDGE nicht. Ist ja auch egal, ich werde es überleben.

Diese Seite empfehlen