• Blut-Tetralogie   Dark Space

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
[Weitergeleitete Frage:]
Hallo zusammen,
ich suche den Titel eines Hörspiels, dass ich in den 80ern hatte. es ging darum, dass Kuscheltiere nachts in einem Kindergarten zum Leben erwachen und dann eine Fantasiereise rund um die Welt machen (genauer bekomm ich's leider nicht mehr zusammen).
Vielleicht kann sich ja noch jemand an das Hörspiel erinnern.
Vielen Dank schon mal...

Hat jemand eine Idee?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Hört sich irgendwie nach Muppetbabies an, aber das war ne Zeichentrickserie ;)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ne, das muss was älteres sein... sonst noch jemand eine Idee?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Hallo Jochen, ich kann Dir bei dem Problem mit dem Hörspiel leider nicht helfen, aber irgendwie irritiert mich, daß das Datum Deines obigen Beitrags sich seit gestern schon dreimal verändert hat und der Beitrag immer wieder als ungelesen auftaucht.

Kommst Du immer aus Versehen mit dem Ellenbogen auf den dicken roten "Beitrags-pushing-button"? :lach:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ja, weil ich eine Antwort brauche und es durch deine wirklich sehr tolle Mitarbeit in den anderen Posts immer aus den Top5 fliegt :grins:

Der "Fragende" wartet doch auf die Antwort und ich weiß es nicht.
Danke für das Verständnis.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ich weiß es leider auch nicht, aber helfe mal beim pushen. ;)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

hmm muppet babies würde ich jetzt aber auch sagen, da gabs doch auch hörspiele von.
 
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Sagt mir leider auch gar nichts. Keinen weiteren Tipp? Irgendeine Figur, die dir noch im Gedächtnis geblieben ist?
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ich weiis nicht vielcht könnt es das Barbapapa

gab von dehne auch Hörspielen?
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ich hab nur die Frage gestellt bekommen und hab mir gedacht, ich versuch es hier mal. Eventuell kennt es ja jemand.
Ich habe keine weiteren Informationen dazu.

Wurden die Muppetbabies nachts lebendig und gingen auf Reise? Ich glaub fast nicht, und glaube daher nicht, dass es die sind. :/

Danke schon mal für eure Mithilfe....
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ist es sicher, dass es Kuscheltiere waren? Es gab da mal ne Geschichte mit Spielzeug, das nachts zum Leben erwachte. Dann gabs da noch ne Geschichte mit einem standhaften Zinnsoldaten. Aber bei Kuscheltieren und Hörspiel fällt mir auch nur " Der Friedhof der Kuscheltiere" ein.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Ich wuesste es jetzt auch nicht. Der "Standhafte Zinnsoldat"" waere ne Moeglichkeit. Sonst frag doch mal im CLH-Board nach. Da seid ihr ja auch angemeldet.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Letzte Frage an die Community:

Hat noch jemand eine Idee?
Sonst schließ ich das mal hier :)
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Die Moonshinegang? Nacht der Zaubertiere? Ich hab keine Ahnung, wie alt die sind.

Kannst dich ja mal hier umsehen - Da scheints viele Kindergeschichten (auch ältere) zu geben.
 
Oben