• Blut-Tetralogie   Dark Space

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich hätte eine Frage, wie viele ander auch benutzeich ebenfalls Audacity fürmeine Aufnahmen.

Man kann ja im Menü direkt auf eine Stereo Aufnahme einstellen, aber wenn ich das mache wird trotzdem nur eine Spur aufgenommen, die andere bleibt leer.
Meine Saffire 6 USB, 2 Anschlüsse für ein Mikrofon, heisst das ich brauche wirklich 2 Mikrofone, für eine Stereo Aufnahme?
Meine Mikro ist ein RODE NT-2A.
Ich hab es auch schon unter den Einstellungen versucht, aber es klappt einfach nicht.
Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nett, ich hab leider nicht ganz so viel Ahnung davon.^^

Euer Husky Grey

Euer Husky Grey
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Husky Grey,

ich nehme ja auch mit Audacity auf - wenn auch nur mit einem kleinen Headsetmikro, aber an das Problem kann ich mich nicht erinnern. Könnte es sein, dass das Mikro nicht richtig eingesteckt ist? Ich kenne das z.B .von Kopfhörern: Wenn ich sie nicht richtig eingesteckt habe, höre ich nur Mono, wenn ich sie dann richtig einstecke kommt auch der zweite Kanal.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich nehme ja auch mit Audacity auf - wenn auch nur mit einem kleinen Headsetmikro, aber an das Problem, kann ich mich nicht erinnern. Könnte es sein, dass das Mikro nicht richtig eingesteckt ist? Ich kenne das z.B .von Kopfhörern: Wenn ich sie nicht richtig eingesteckt habe, höre ich nur Mono, wenn ich sie dann richtig einstecke kommt auch der zweite Kanal.

Doch es ist alles richtig eingesteckt, ich habe es auch überprüft, also daran kann es nicht liegen, aber mal sehn, was noch hier für Antworten kommen, trotzdem Danke Peter.^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Manchmal hilft es auch alle Kabel einmal neu zu stecken, also alle rausziehen und neu einstecken, aber vorher alles ausschalten nicht vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Wie ist denn deine momentane Aufnahme Situation? Vielleicht sendest du uns mal eine Probe? :)
Ja genau das wollte ich auch vorschlagen, habe es aber vergessen zu schreiben, ich sollte echt mal den Kopf aus dem Bohnentopf nehmen:D
 
Oben