jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Statusupdate ist überfällig. Leider gibt es kein wirkliches Update, da es im letzten Monat keinen Fortschritt gab. Gründe dafür sind vermutlich im "Echten Leben" zu suchen.:/
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Vereist ist das Projekt hier ja auch nicht.:) Aber es ist im Moment leider schrecklich zäh. Der Dialogschnitt ist immer noch nicht durch. Gefühlte verfügbare Zeit bei mir ist im Moment nicht meßbar - allein der Wille, dran zu arbeiten, ist ungebrochen.:)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Aufgrund von Urlaub ist hier nichts weiter passiert. Der ist jetzt aber vorbei, so daß ich wieder weiter am Dialogschnitt knabbern kann.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Der Dialogschnitt von Szene 10 stellt sich als echte Herausforderung heraus, weil hier sehr viel Bewegung enthalten ist. Aufgrund der Dynamik in den Takes hat sich hier einiger Raumhall eingeschlichen, der aber bisher einigermaßen niedergerungen werden konnte.:) Ich halte weiter durch, damit sich die Mühe auch irgendwann mal lohnt.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Du schaffst das.. (Y) tschakka

Ja, man muß nur an sich glauben - oder so...:)

Dialogschnitt für Szene 10 ist endlich fertig. Bei den Action-Sequenzen muß das Footage-Material (Ächzer, Stöhner und so) noch etwas sortiert und dem Timing unterworfen werden. Insgesamt ist die Szene ca. 20 Minuten lang und zerfällt daher in 5 Teile, um sie technisch besser realisieren zu können.

Dialogschnitt für die halbe Szene 11 steht noch aus, ebenso wie bei Szene 2, in der noch ältere Takes eines anderen Sprechers drin sind.

Was dann passiert, wenn der Dialogschnitt durch ist, müssen wir mal sehen...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Der Dialogschnitt ist leider noch nicht fertig. Ich habe festgestellt, daß einige der früheren Szenen von mir noch gar nicht geschnitten wurden, weil wir da ursprünglich ein anderes Arbeitsverfahren geplant hatten.
Demnächst muß ich aber wieder etwas mehr ins Sounddesign abtauchen, um die Geräusche für die Szenen weiter vorzubereiten. Eigentlich ist das der angenehmere Teil der Arbeit, aber man muß immer vorher durch die zähe Masse des Dialogschnitts hindurch (Wall aus Gries?).
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Anscheinend ist mein Löffel für die Griesmauer etwas zu klein. Soll heißen, daß ich wenig bis gar keine Zeit hatte, mich mit Schnitt zu beschäftigen, weil einige andere "Baustellen" dazugekommen sind. Trotzdem weigere ich mich, das Projekt jetzt schon in den Kühlschrank zu schieben, weil ich ja wenigstens den Dialogschnitt zu einen Ende bringen möchte. Realistisch betrachtet ist hier aber noch jede Menge Arbeit drin, die ich, ebenfalls realistisch betrachtet, sicher nicht in absehbarer Zeit abschließen können werde. Bleibt also nur: durchhalten und gesund bleiben.:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo jam,
ich wünsch dir viel Geduld, viel Erfolg und die nötige Hilfe, zum richtigen Zeitpunkt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
  • Like
Reaktionen: jam

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Juhu, der Dialogschnitt für Szene 11 wird vermutlich heute abend fertig! Auch wenn ein paar Sprechertakes fehlen, versuche ich, ReTakes zu vermeiden, da ja jetzt nun alles schon so lange her ist. An der betreffenden Stelle fallen die fehlenden Takes auch gar nicht weiter auf.

Nach Szene 11 fehlt dann nur noch der Schnitt für Szene 2, da ist noch der vorherige Sprecher drin. Danach sind hoffentlich keine ReTakes mehr nötig.

Die geschnittenen Szenen werden für's Gegenhören immer fleißig hochgeladen. Allerdings müßte das mal jemand machen.:)

Da die private Situation zur Zeit ein wenig angepannt ist, muß ich weiterhin nach freien Minuten schauen. Das muß dann aber auch mit dem geplanten Arbeitspaket zusammenpassen.:)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Bis auf Szene 2 ist der Dialogschnitt fertig. Nun überlege ich mir gerade, mit welchem technischen Aufwand der weitere Szenenschnitt durchgeführt werden kann. Realistisch betrachtet dürfte die aufwendige Variante hier keinen großen Sinn haben, da es ja in diesem Jahrzehnt noch Resultate geben soll.

Weiteren Fortschritt gibt es hier leider nicht.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hier gab es leider keinen weiteren Fortschritte seit dem letzten Statusupdate.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
WIESO das denn? Und wer hat mit dir daran gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
WIESO das denn? Und wer hat mit dir daran gearbeitet?

Das ist ja nicht wichtig, wenn im Moment keiner sonst dran arbeitet.:)

Hier auch noch einmal zur Erklärung, warum das Projekt plötzlich auf Eis liegt. Aufgrund von privaten Problemen muß ich leider meine Tätigkeit im Forum auf unbestimmte Zeit auf ein Minimum reduzieren. Das betrifft leider auch meine Projekte, die ich hier betreue. Es kann sein, daß sich irgendwann dieses Jahr noch Klärung ergibt, so daß ich dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder vorsichtig weitermachen kann, aber im Moment konzentriere ich mich voll auf mein Leben außerhalb des Forums.
 
Oben