• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Die neuen takes für Baxter kommen diese oder nächste Woche. Desweiteren setzte ich die Verbesserungsvorschläge der testhörer um
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Im Moment werde ich erstmal nicht mischen können da meine Mutter, die Kopfhörer beim sauber machen lediert hat. Ich höre nur noch rechts.... sie ist da mit den Staubsauger ran gegangen. :(
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Danke für den link. Ich schaue mal heute ob noch etwas zu machen ist.... wenn nicht, ich habe schon neue in Betracht gezogen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt muss ich aber mal ganz dumm dazwischenfragen: Studiokopfhörer ab 22 Euro...? Hat jemand Erfahrung mit Kopfhörern aus dem Link von petermax1?
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Naja... die wollte ich mir eh holen... schade um die Kopfhörer. Falls man den Kabelbruch reparieren kann werde ich die noch verkaufen.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Marco hat Kopfhörer für 20 Euro superlux die sollen gut sein. Ich habe mit solchen Kopfhörern schlechte Erfahrung deshalb werde ich dir da nicht weiterhelfen könn
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Marco hat Kopfhörer für 20 Euro superlux die sollen gut sein.
Superlux ist richtig HD668B allerdings kosten die rund 30€. Und die sind schon gut. Es gibt hier einige, die diesen Kopfhörer haben. Marcel Ellerbrok, zum Beispiel, hat ihn auch. Ich glaube Lupin (Klaus) hat auch Superlux.
Aber ich gebe Dir recht, man(n) kann mit den billigen auch ganz schön auf die Nase fallen.
Jedoch kann man ihn ja auch einfach mal ausprobieren. Bei Thomann gekauft, kann man ihn 30 Tage testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. No Risk!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
h. Ich glaube Lupin (Klaus) hat auch Superlux.
Bestätigt - sogar zwei. Den 668B als Ausbalancierten zum Mischen, und einen 681F, den ich nur noch zum lauschen beim runterpegeln von evt. zu hohen Frequenzen nutze - solange das Kopfband noch mitmacht (die Plastikbänder lutschen sich leider zu schnell aus - wogegen die Kopfpolster der 668er ewig halten). Mit dem 668B von Superlux macht man bei dem Preis jedenfalls nix verkehrt. Aber finger weg von den Serein ohne Buchstaben (Basslastig), F (Hochfrequenzlastig und EVO (SuperBass) wenn man was ausbalanciertes in halboffen haben will. Für unsere Zwecke reichen die völlig und Grundlage des 668B ist der gute alte AKG 240, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - nur in "billiger" gefertigt, aber vom Klang passt es 1:1 dazu.

man(n) kann mit den billigen auch ganz schön auf die Nase fallen.
Leider auch mit teuren - dem Bayerndynamic DT770 zum Bleistift, der ist für einen Studiokopfhörer viel zu Basslastig (vergleichbar der Superlux ohne Buchstabenanhängsel - auch schon leicht in die EVO Klasse reichend). Der käme mir zum Schneiden absolut nicht in den Sinn. Da würde ich den Sprung besser zu der 900er Serie machen, die klingen ausgewogener.

Probehören bleibt bei Kopfhörern nicht aus, genauso wie austesten der Ohrmuscheln (bei Ohrumschließenden vor allem - zu klein ist da auf dauer auch nix - wobei unter den Dingern schwitzen tut man allemal) und gesammt Tragekomfort. Geschlossene Kopfhörer drücken unangenehmer. Wer damit nciht klar kommt beim langen schnippeln sollte sich lieber für halboffene entscheiden. Für Monitoring geschlossen Ohraufliegend (da gehts nur ums dämpfen nach außen, damit die nicht ins Mikro strahlen. Und was einen sonst noch wichtig ist - Kabellänge, Austauschbare Kabel, Spiralkabel oder besser nicht usw. isf.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Status November:

Bis Szene 10 wurde alles mit Dialogen und Geräuschen ausgestattet. Die fleißigen , Testhörer führen sich das alles noch zu Gemüte und geben mir Verbesserungsvorschläge. Danke an Schaldek, PeBu34, Milo, Marco und dem angeschlagenen Corlanus. Ich gebe euch allen ein Kräuterbier aus. PeBu zahlt :D
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich kann den Kopfhörer eventuell reparieren.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich weiß nur nicht wie ich das Kabel vom beydynamic dt 770 löse
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Gabriel: Wegen mir brauchst du dir da keinen Streß machen! :) Irgendwann, wenn es soweit ist, kriege ich schon den richtigen Kopfhörer. :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Also soll ich sie wegschmeißen? die schönen Kopfhörer
 
Oben