• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
MD2 2.jpg

"Auf dem Einödhof Hinterkaifeck, ca. 500 Meter vom Bayrischen Gröbern entfernt, wurde in der Nacht vom
31. März auf den 1. April 1922 eines der grausamstenVerbrechen der deutschen Kriminalgeschichte begangen.
Der gesamten Familie Gabriel, darunter Viktoria Gabriel, ihren Kindern Cäcilia und Josef, den
Großeltern Andreas und Cäcilia Gruber sowie der Magd Maria Baumgartner wurden mit einer Reuthaue die
Schädel eingeschlagen. Justiz und Polizei sahen sich mit einem nie zuvor dagewesenen Fall konfrontiert."




Endlich ist es so weit. Ich darf euch herzlich zum 2. Kriminalfall in der Serie Murder Documents mit dem Namen "Hinterkaifeck"
begrüßen!





Also dann: Gebt euer Bestes. Wir freuen uns darauf!


Achja "WIR" sind im übrigen: ich (Roland Möntemann) und unser neues Mitglied DanielChristopher
welcher freundlicherweise den Schnitt und die Musik übernehmen wird.

Wer den Fall nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ry2qjsAoFPw



Die Rollen:

Weibliche Rollen:

Viktoria Gabriel: Tascha (Takes erhalten)

Viktoria ist für die damalige Zeit eher ungewöhnlich Dominant. Man sagt ihr ein Verhälltnis zu ihren Vater Andreas Gruber nach.
Ihr gehört (durch Erbe ihrer Eltern Andreas und Cäzillia Gruber) der Hof Hinterkaifeck.


Cäzilia Gruber: Sabine Graf (Takes erhalten)

Cäzillia Gruber ist die Frau von Andreas Gruber. Sie ist das typische Hausmütterchen.
Sie kümmert sich um das Essen und soweit sie kann, um die Enkel.



Viktoria Schlittenbauer: Chaos (Takes erhalten)

Viktoria Schlittenbauer ist die Tochter von Lorenz Schlittenbauer. Sie ist eine aufgeweckte, fröhliche, junge Frau.
Kümmert sich zusammen mit der Familie um den Hof der Eltern.


Alte Frau: Trolba (Takes erhalten)

Trifft beim spazieren gehen Johann Schlittenbauer


Maria Baumgartner: ipix (Takes erhalten)
Maria Baumgartner ist die neue Magt am Hofe. Leicht geistig behindert. Hat einen kleinen Sprachfehler (lispelt oder stottert)

Franziska Schäfer: Smiletolive (Takes erhalten)

Franziska Schäfer ist Maria Baumgartners ältere Schwester. Sie hat Maria zu ihrer neuen Anstellung auf den Hof begleitet.

Erzählerin: Dagmar Bittner (Takes erhalten)


Männliche Rollen:


Lorenz Schlittenbauer: treborknarf (Takes erhalten)

Lorenz Schlittenbauer ist einer der Auffindzeugen und Ortsführer von Gröbern (Nachbarort von Hinterkaifeck)
Er hat mit Viktoria einen unehelichen Sohn. Er wirkt immer etwas nervös und undurchsichtig. Teilweise viel Text.


Georg Reingruber: wer.n wilke (Takes erhalten)

Georg Reingruber ist der ermittelnde Kriminaloberinspektor im Fall Hinterkaifeck. Er neigt zu cholerischen Ausbrüchen und gilt unter seinen Kollegen nicht grade als angenehmer Partner. Teilweise viel Text.


Andreas Gruber: Matthias Ubert (Takes erhalten)
Andreas Gruber ist der Vater von Viktoria Gabriel. Ihm gehörte bis zur Übergabe des Hofes selbiger.
Eigenbrödlerischer und mürrischer alter Mann. Hat ein Verhälltnis mit seiner Tochter Viktoria.


Georg Greger: HaPe (Takes erhalten)
Georg Greger ist der Oberbürgermeister des Nachbarortes Wangen. Er empfängt die Beamten der Polizeidirektion in seinem Haus.
Er ist freundlich und zuvorkommend. Stellenweise viel Text.


Georg Siegl: Michi Heuel (Takes erhalten)
Einer der Auffindzeugen. Befreundeter Nachbar von Schlittenbauer, Pöll und Hinterkaifeck. Meistens eher misstrauisch und ängstlich.


Michael Pöll: Rexx Cummings (Takes erhalten)
Einer der Auffindzeugen. Befreundeter Nachbar von Schlittenbauer, Pöll und Hinterkaifeck. Ist sich der Sachlage scheinbar nicht ganz im Klaren. Macht gern Späße, auch wenn es grade nicht angebracht zu sein scheind.


Bohlein: BigBear (Takes erhalten)
Bohlein ist einer der Ermittler und Führer der Hundestaffel. Sachlich und geraderaus.

Protokollist: Jeln Puescas (Takes erhalten)

Pfarrer: Ellerbrok (Takes erhalten)

Biegleder: Husky Grey (Takes erhalten)

Laumann: Roland Möntemann (Takes erhalten)

Täter: Wird nicht verraten ;)

Kinderrollen:

Johann Schlittenbauer: Masterofclay (Takes erhalten)

Sohn von Lorenz Schlittenbauer. Einer der Auffindzeugen. Aufgeweckter junger Mann.
Hilft auf dem Hofe seiner Eltern tatkräftig mit.
Anspruchsvolle Rolle!

Josef Schlittenbauer: Xilef´s Sohn Matti (Takes erhalten)

Cilli Gabriel:
Olivia (Takes erhalten)
 

Anhänge

  • MD2 2.jpg
    MD2 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Solang wir nciht Bayrisch reden müssen pro Forma schonmal *bewerb*

Probetakes folgen.
 
Y

Yüksel

AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

(aufspringundfingerschnipps)

Hiaaaaaa! Ich möchte auch mitmachen! Hiermit beworben! Proben folgen.

--------------------------------------------------------

Aktualisierung: Hier ein Paar Proben. Die mit Stimmalter 5ß+ habe ich weggelassen, ich fürchte, daß ich dafür einfach zu jung klinge. Ansonsten bin ich gerne für fast alle Schandtaten bereit, je nach dem, ob und wo Du mein Gequatsche vielleicht gebrauchen kannst:

Bohlein:  
Greger:  
Pöll:  
Schlittenbauer:  
Siegl:  

Ich kann auch bayrisch, wenn auch nicht ganz auf Muttersprachniveau. Ich hatte das ursprünglich auch mit den Textproben versucht, aber das klappte einfach nicht. Denn ein Bayern würde das ganz anders formulieren ....
Wir könnten das aber bei Bedarf gerne nochmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Mit bayrisch kann ich dienen... geht aber auch ohne. wenn was passt währe ich gern dabei. Proben folgen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Schad dass ich scho Erzählerin bin, i hätt dia die Hinterkaifeckerin scho boarisch mocha kenna.
Ich fänds irgendwie schon cool wenn einige Figuren nen bayerischen Einschlag hätten (keinen super-heftigen-Dialekt, aber hörbar) - dann wärs nich so glattgebügelt :) Wir haben ja Leute die des BAyerischen mächtig sind. Ipix z.B. hats ja schon kundgetan :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Ich bewerbe mich auch :) und wäre gerne dabei, falls es eine passende Rolle für mich gibt :)
wenn das Semester vorbei ist habe ich dann auch endlich wieder Zeit - ob ich es schaffe Probetakes aufzunehmen weiß ich noch nicht...
Klingt auf jeden Fall nach einem sehr guten Projekt :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Ja klar bewerbe ich mich da. Ich schiele da eher auf die kleinenren kürzeren Rollen. Probetakes kommen erst ab nächster Woche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

*aufspringwinkschrei*
HIIIIIER... ICH WILL ICH WILL...
Endlich. Die Sehnsucht hat ein Ende.

Die Probetakes mach ich dir heute abend fertig...

EDIT:

Endlich hab ich es geschafft mit den Probetakes.
Ich habs auch gleich mit einem bayerischen Dialekt versucht...

Lorenz Schlittenbauer:
 

Georg Greger:
 

Georg Siegl:
 

Michael Pöll:
 

Bohlein:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4183

AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Ich bewerbe mich auch gerne! :)

Johann Schlittenbauer
 

und diverse andere
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Ah. Es geht wieder weiter. Da bewerbe ich mich gern.

Viele Grüße.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Hallo Roland,
leider konnte ich nicht dein Cutter sein, aber vielleicht darf ich ja einer deiner Sprecher werden :)

Ach ja, und Olivia könnte viellecht auf das neunjährige Mädchen passen!

Liebe Grüße,
Marcel
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Hallo Roland, bin gerne dabei! Grüße Sascha
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

ohhh, jawoll - Murder Documents, supr:thumbsup: könnte sogar mit Dialekt...wäre gern dabei:rolleyes:
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Huhu...ich wäre auch gerne dabei...
Ich würde mich für eine KINDER-Rolle oder die alter-unabhängigen Rollen bewerben...
Die Rolle des Johanns könnte passen:)
Ich werde mal Sprechproben machen...(auch die Stimmalter 30-40Jahre)
Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Ich bewerbe mich auch auf alle jungen weiblichen rollen :)
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Oh, ja, da würde ich auch gerne mitspielen.

Bohlein:
 

Greger:
 

Siegel:
 
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Räusper, räusper:
2. weil es dann wahrscheinlich ungewollt lächerlich wirken könnte.

was soll das denn heißen???

Ich persönlich fände das ja äußerst spannend, v.a. weil ich obigem Satz widersprechen wollen würde -
Hinterkaifeck, eine sehr mysteriöser und spannender Fall in Bayern; warum also ned bayerisch?

a bisserl Lokalkolorit:  

Nur so, überlegt es Euch doch nochmal...,gibt ja einige, die des Bayerischen mächtig sind...
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

Räusper, räusper:


was soll das denn heißen???

Ich persönlich fände das ja äußerst spannend, v.a. weil ich obigem Satz widersprechen wollen würde -
Hinterkaifeck, eine sehr mysteriöser und spannender Fall in Bayern; warum also ned bayerisch?

a bisserl Lokalkolorit:  

Nur so, überlegt es Euch doch nochmal...,gibt ja einige, die des Bayerischen mächtig sind...


Wir werden es uns nochmal überlegen. ;) Dein Bayer ist auf jeden fall sehr gut.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 02: Hinterkaifeck [6W/12M/3K]

was soll das denn heißen???

Ich persönlich fände das ja äußerst spannend, v.a. weil ich obigem Satz widersprechen wollen würde -
Hinterkaifeck, eine sehr mysteriöser und spannender Fall in Bayern; warum also ned bayerisch?
...
Nur so, überlegt es Euch doch nochmal...,gibt ja einige, die des Bayerischen mächtig sind...

Ähm, so leichtes Bayrisch mit anleitung könnte ich zwar versuchen, aber ich zweifle daran das es authentisch genug klingen würde. Aber Du kannst das ganz gut :)

Ich bin kein Spielverderber, wenn es zu einer Rolle kommt und da bayrische auflagen wären, versuch ich mich gern auch daran (ohne Grantie auf Erfolg) - Bayrisch Lehrer hats ja, wie man hört, genug im Forum. Damit bist du nun offizieller Bayrisch Berater neben Dagmar ihrem fränkischen ;) :D:D:D
 
Oben