[Status] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

Dieses Thema im Forum "Status" wurde erstellt von Chaos, 11. September 2012.

  1. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    989
    Fiona und das Geheimnis im Dunkeln
    Wir - Kolibri und ich- verkünden feierlich: Es ist fertig.
    Hiermit präsentieren wir voller Stolz unser Skript- Debüt.

    Natürlich bedeutet das auch für euch: freie Sprecherrollen!
    Aber bevor wir mit der wilden Suche beginnen, solltet ihr ersteinmal wissen, worum es in unserem Hörspiel überhaupt geht:


    Autorinnen: Kolibri und Chaos

    Cut:Yüksel
    Lektorat: Paul
    Coverartwork: Thalyndra
    Coverdesign: Imari

    Auf der Burg von Femmingham spielt sich Unheilvolles ab.
    Einige Burgbewohner verschwören sich gegen die sonderbare Fiona McLarren, ein Mädchen mit roten Haaren und verschiedenfarbigen Augen, und hetzen die Inquisition gegen sie.

    Doch es geht nicht nur darum, das Mädchen als Hexe zu fassen - in der Burg der Femminghams soll ein magisches Geheimnis verborgen sein.

    Eine Hetzjagd beginnt, in dem das Gute versucht, über das Böse zu siegen.



    Genre: humorvolles Abenteuer- Jugendhörspiel mit einem Hauch Fantasy.



    Rollenverteilung
    Rolle
    Sprecher
    Fiona (jetzt)​
    Keimling​
    Fiona (früher)​
    Klatschmohn​
    Nicolas​
    Mad​
    Humphrey​
    Xilef​
    Richard​
    AROCC​
    Anthony​
    P.H. Powers​
    Piers​
    Robert Frank​
    Martha​
    Dorle​
    Adalbert​
    Lordhelm11​
    Großmutter​
    Lauschgoldladen​
    Spion​
    PiHalbe​


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    petermax1 gefällt das.
  2. Herr M

    Herr M Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.037
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Klingt lustig. da wär ich gern dabei. Takes folgen!
     
  3. Hydropalika

    Hydropalika Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    365
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Das hört sich doch vielversprechend an :D Bewerbe mich auf jeden Fall, muss mal schauen wann ich die Probetakes liefern kann^^
     
  4. Angelsnature

    Angelsnature Sonja Schreiber

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    577
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Hui, die Geschichte hört sich ja super an. Da wäre ich gerne mit dabei.

    Fiona:
     
     
     

    Fiona jung:
     
     

    Magrtha:
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  5. AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    HAch wat schön. Da bewerb ich mich auch mal. Nur die Probetakes liefer ich erst nach dem IHW WE. Soviel Geduld muß sein.
     
  6. Kolibri

    Kolibri Hannah

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    824
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    *stolz*
    Ohhh ich freue mich auf alle Bewerbungen!

    Wir haben die Bewerbungsfrist jetzt bis zum 2.Oktober gesetzt, wegen IHW und so weiter...
    Es wäre cool, wenn ihr wirklich die Probetakes einsprechen könntet, das wäre deutlich einfacher für uns :)

    Ich freu mich! :)
     
  7. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.083
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    ... ich bin ja mal sooooooo gespannt!!!!
     
  8. Jeanette

    Jeanette Nachteulchen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    525
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Ich gratuliere euch zum fertigen Skript :) Ich werde auf jeden Fall mal eine Probetake für die "alte" Fiona einreichen am We :)
     
  9. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.038
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Hmmm mag ich hier dabei sein? Hmmmm .... :gruebel:

    He he... eine Geschichte von Alex und Hannah kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;)

    Die Takes muss ich auch nachliefern da im Moment ein bischen Durcheinander bei mir herrscht und ich nicht weiss wann ich dazu komme :)

    Gruß,
    Marcel
     
  10. Chaos

    Chaos Schneewittchen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    989
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Ich hoffe, ihr bewerbt euch alle zahlreich.
    Ganz besonders wichtig sind die Jungs unter euch, wie brauchen dringend einen süßen Nick :) :D
     
  11. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.031
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Ouh, ich glaube, ich bewerbe mich auch mal wieder! Allerdings werden Takes noch bis nach dem IHW warten müssen...und ich muss gucken in wie weit ich hier überhaupt aufnehmen kann :D Aber hey...ich hab nen großen Schrank hier! Vielleicht geht damit etwas! :D
     
  12. Vis Lupinus

    Vis Lupinus Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    67
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Hey ihr Beiden.

    Das freut mich ja und euer Skript klingt echt spannend. Bin gerne dabei. Dazu hab ich jetzt aber auch mal eine Bitte und zwar sind die Probetakes alle sehr kurz, teilweise ja sogar nur Halbsätze. Macht die doch mal n bisschen länger, so fällt es schwer sich eine gute Rolle dafür auszudenken.
    Hum interessiert mich auch sehr, vor allem mit seinem Kontrast zwischen Humorvoll und Weise. Habt ihr da mal ne Passage zu, wo er weise wird, dann würde ich da gerne die beiden Takes zu einsprechen und mir vielleicht noch ein oder zwei andere Charaktere herauspicken.

    Dann euch noch viel Erfolg fürs Casting.
    Bis dahin.
     
  13. Susu

    Susu Jammerlindealer Nr. 1

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    315
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    HA! Endlich mal jugendliche Stimmen! :D Probetalks werden folgen!
     
  14. lordhelm11

    lordhelm11 Böser Diktator

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    407
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    Super! Ihr hattet ja so was schon im Rahmen von Klippensturz angekündigt, deshalb war ich sehr gespannt, wann da was kommt, vor allem weil Kolibri ja in Irland weilt.
    Freu mich drauf Euch in Kürze mit meinen Probetakes zu versorgen ;) und hoffe dann auf eine Rolle!
     
  15. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.813
    AW: [11 freie Rollen] Fiona und das Geheimnis im Dunkeln

    ... da bewerb ich mich doch glatt mal: als alter Geist! :wink:

     

    lg :cool:
     

Diese Seite empfehlen