• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Freunde,

der Rohschnitt mit Sound Design für mein Western Hörspiel ist so gut wie abgeschlossen. Es war nicht immer einfach, weil das reale Leben oft und gerne ein paar Hindernisse bereit gehalten hatte.

Aber trotzdem, wollte ich das Abenteuer nie einfach enden lassen.

Nun sind wir an einem Punkt, wo ich den einzelnen Szenen noch mehr Leben geben möchte.

Das soll Geschehen mit verschiedenen Statisten und Komparsen.

Viele von Euch haben mir bereits für Komparsen und kleine Nebenrollen tolles Material geschickt. Davon wird natürlich nichts weggeschmissen oder gelöscht. Das Skript für einen zweiten Teil und ein noch größeres Abenteuer ist bereits geschrieben und wartet schon darauf zum Leben erweckt zu werden.

Für den aktuellen ersten Teil brauche ich allerdings noch weitere Statisten.

Dafür habe ich einen Produktionsraum gründen dürfen und ich habe ihn vor ein paar Tagen gründlich überarbeitet.

http://www.hoer-talk.de/groups/forums/produktionsraum.211/?id=62

Ich würde mich also weiter über Eure Unterstützung sehr freuen. Was die Qualität der Aufnahmen betrifft, wäre es natürlich von Vorteil, wenn Ihr hier im Forum freigegeben seid.

Wenn Ihr Fragen habt, dann zögert bitte nicht mich anzuschreiben :)

Viele Grüße,
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Mitglied
Klingt interessant. Ich würde gerne bei den Komparsen mitsprechen, falls meine Stimme dir zusagt. :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fühlt euch frei, euch an den Takes zu versuchen. Auch wenn ihr selber Ideen habt, was passen könnte.
Neben der Cavalry werde ich bestimmt noch einige andere Statisten Takes einstellen.
Hauptsache ihr habt alle Spaß an der Sache :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich möchte die Suche gerne noch einmal hoch pushen, damit sie nicht untergeht.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hm, ich möchte meine Suche gerne noch einmal Pushen, damit sie nicht in den weiten des Forums untergeht. Ich hoffe doch noch Leute zu finden die Interesse haben.
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,

ich vermute, dass es mit einer klaren Rollenaufstellung und festgelegten Takes der einzelnen Sprecher mehr Rückmeldungen gäbe. Einen de facto Fließtext zu vertonen, der eigentlich ein recht agiles Geschehen beschreiben soll, ist nicht ohne und erfordert recht viel Eigenanteil, darauf stehen meines Erachtens nach nur wenige. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man es auch so interpretieren kann, dass man entweder alles einsprechen oder in einem wirklichen Haufen an Sprechern faktisch so wenig beisteuern könnte, dass der eigene Part irrelevant scheint und sich der Aufwand nicht lohnt. Das ist auch der Grund, warum ich dann einfach alles durchgerattert habe, du kannst dir gerne rausschneiden, was du für passend hälst. Außerdem stehe ich auf diese Schizo-Schniene, die man da ausprobieren kann :-D doch das mag gewiss auch nicht jeder. Doch wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinerseits. Außerdem gibts den "Soldat 3".

Zum vorhören:
Appell (komplett)
 
Flagge hissen (komplett)
 
Soldat 3
 

*.wave-files:
https://www.dropbox.com/sh/rofzdl2ur5m7amy/AAC5fY71hR1idBZd5wyhR0sSa?dl=0

Aufnahmen klingen alle etwas getunnelt, habe beim "Studio aufbauen" nicht ganz aufgepasst, sorry. Außerdem hört man ganz leicht den Laptoplüfter, doch das sollte in einer Atmo untergehen.

Viele Grüße
Clemens/Faelon
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Clemens,
vielen Dank für Deine Takes. Natürlich hast du Recht mit Deinen Anmerkungen. Es wäre mir natürlich auch lieber alle Statisten und Komparsen vor Ort zu haben um dann zu improvisieren, aber das ist wohl leider nur einmal im Jahr auf dem großen Forum Event möglich. So muss ich anders an die Sache heran gehen, aber ich glaube auch so haut es hin. Bei deinen Aufnahmen sind viele gute Sachen dabei und ich werde mir die besten heraus fischen. Natürlich wäre es schön noch mehr Statisten Sprecher zu bekommen, um eine große Anzahl von Soldaten authentisch zu Gehör zu bringen :)
Es werden für andere Gruppen noch weitere Anfragen folgen und ich würde mich freuen dich dann wieder zu hören.
Viele Grüße,
Volker
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
hier kommt ein Update :)
einige Zeit ging ins Land. Doch trotz einigen Höhen und Tiefen, bleibe ich am Ball. Das Western Hörspiel „Daltons Revenge“ hat bereits viel zu viele positive Fortschritte gemacht, als dass ich es einfach aufgebe. Fast zwei Jahre arbeite ich nun daran. Da war zuerst die Idee. Dann schrieb ich das Skript. Gleich drei Cutter wollten daran arbeiten. ( Von denen leider nur einer übrig blieb ) Ein Country Sänger mit Band komponiert gerade einen Titel Song. Der Musiker S.H.K. aus dem Hoer-Talk Forum bekundete, als Western Fan, Interesse die Musik zu machen. Viele Nachwuchs Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher haben ihre Takes eingesprochen. Darüber hinaus haben mir viele von Euch Statisten Takes, Komparsen Takes und kleine Nebenrollen eingesprochen. Ich habe mich jedes mal wieder riesig gefreut, wenn ich wieder neue Takes von Euch im Postkasten hatte. :)

Und das Abenteuer soll weiter gehen !

Aus diesem Grund habe ich den Produktionsraum zu „Daltons Revenge“ komplett überarbeitet.
Dort Suche ich für neue und alte Takes Statisten und Komparsen.

http://www.hoer-talk.de/groups/forums/produktionsraum.211/?id=62

Seht euch einfach um und wenn Ihr Interesse habt und Fragen beantwortet haben möchtet, dann schreibt mich einfach an.

Ich freue mich auf Euch.

Viele Grüße,
Volker
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich habe mir erlaubt den Anfangsbeitrag dem aktuellen Stand anzupassen :)
 
Oben