• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zaunpfahl

Mitglied
Hallo Hörtalker!

Wir suchen eine/n Sprecher/in als neue Station-Voice für unser Webradio SimLiveRadio.net.

Über uns:
SimLiveRadio sendet rund um die Uhr Musik, meist aus dem Mainstream und Charts und hat sich in der Berichterstattung auf Simulations-Spiele wie den Euro Truck Simulator, Train Simulator, Flight Simulator und andere spezialisiert. Wir haben öfter auch mal Entwickler zu Besuch in unserem virtuellen Studio und sprechen mit ihnen über Neuvorstellungen.

Unser Sender ist nicht-kommerziell, wir arbeiten “ehrenamtlich” in unserer Freizeit an dem Projekt und senden über Laut.fm. Daher wäre leider auch keine Vergütung für deinen Einsatz möglich.

Was wir uns wünschen:
  • eine “junge” Stimme: wir sprechen mit unserem Programm zwar alle Altersstufen an, aber unsere Zuhörer sind zum größten Teil unter 30. Dazu sollte es passen, wir werden euren Geburtstag aber nicht überprüfen ;)
  • Kreativität: du darfst dich gerne mit Ideen und Texten für Jingles mit einbringen, wir haben aber auch schon eigene Ideen entwickelt
  • regelmäßigen Einsatz: für den Anfang benötigen wir mehrere Jingles auf einmal, aber es wäre schön wenn wir auch in der Zukunft und hin und wieder mal spontan auf dich zurückgreifen könnten beziehungsweise alle paar Monate neues Material von dir haben können. Dazu würden wir dich auch mit Profil auf unserer Team-Seite aufnehmen.
Deine Aufgaben, Einsprechen von:
  • allgemeinen Jingles für zwischendurch
  • Ankündigungen für spezielle Sendungen
  • Intros für regelmäßige Sendungen
Optional wäre es mega-super-duper wenn du auch anderweitig mit der Produktion der Jingles aushelfen kannst und nicht nur als “‘einfacher” Sprecher. Wir können die zwar auch selbst produzieren, im Moment hört man das allerdings leider auch ;-)

Optional 2: wir können uns auch einzelne gesungene Jingles vorstellen. Die könnten auch von einer zweiten Person kommen und sind wirklich optional.

Bitte nutzt für eure Bewerbung diesen Beispiel-Text, wenn ihr könnt:
Du hast Musikwünsche, möchtest jemanden grüßen oder hast eine Verkehrsmeldung für uns? Dann klick dich rein auf simliveradio.net/wunschbox und schick uns deine Nachricht ins Studio!
[Sim Live Radio bitte Englisch aussprechen.]
Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie gerne, ansonsten freuen wir uns auf eure Bewerbungen!


Dieses Thema ist mit den Admins abgesprochen und wird noch in die externe Suche verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hallöchen,
ich werfe meine Stimme direkt mal in den Topf :)
Bin mittlerweile seit ca. 4 Jahren Station Voice bei dem Lokalsender 99drei Mittweida (falls euch das nicht stört) und mache das eigentlich ziemlich gerne :)
Demo reiche ich nach und ich muss leider dazu sagen, dass ich bei der Produktion leider nicht helfen kann. Schneiden krieg ich noch hin, kein Ding, aber alles andere übersteigt dann leider meine Kompetenzen^^
lg
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
*bewerb*
Aufnahmen folgen morgen :)
Produziere auch hobby-mäßig Musik und könnte mich da austoben ;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Falls meine Stimme noch altersmäßig passt würde ich auch mitmachen. Bei er Produktion bin ich allerdings unnütz...
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Au ja, da werfe ich mich auch mit hinein. Demo muss ich ebenso Dienstag/Mittwoch nachreichen da gerade noch am Auskurieren, doch ein wenig StationVoice-Erfahrung ist vorhanden (etwa bei SubKultan, siehe Intros und Vorstellungen wie etwa <hier>) und Interesse ist da. Produzieren wäre möglich falls nötig, singen auf jeden Fall. Auch wenn ich gerade keine Popsongs in den Sprechproben zur Hand habe und daher nur klassisch zu hören ist...

Viele Grüße
Clemens
 

Zaunpfahl

Mitglied
Wow, vielen Dank! Wir hören uns schon begeistert durch, da fällt die Auswahl wirklich schwer. :) Ich denke mal zum Wochenende sprechen wir dann jemanden an.

Edit: weitere Bewerber sind natürlich immer noch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Abend,
ich bitte um Nachsicht, die Auskurierung dauert doch noch etwas länger an. Trotzdem hier endlich ein Höreindruck dreier fixer Varianten, mit EQ und Kompressor drauf:  

Viele Grüße
Clemens
 

Zaunpfahl

Mitglied
Wir möchten uns ganz herzlich für euer Interesse und die tollen Bewerbungen bedanken. Vorbehaltlich der Klärung letzter Details haben wir uns für benkuly und MsEverDeen entschieden. Faelon vielleicht melden wir uns später auch nochmal bei dir, wenn wir eine Gesangseinlage brauchen und eine gute Idee dazu haben. Danke auf jeden Fall euch allen nochmal! :)
 
Oben