• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Dies soll die deutsche Übersetzung meines englischen Hobby Hörspiel-Projektes werden: http://joogn.de/TFaS/
"Star Wars: Durch Flammen und Schatten". Die Geschichte spielt rund vier Jahre vor Episode 4 und dreht sich um eine Jedi, die auf der Flucht vor dem Imperium versucht, Machtsensitive zu finden, mit denen sie das Wissen der Jedi am Leben halten möchte. Sie trifft auf ihrem Weg dabei auf zwei junge Männer, die sie unterrichten möchte.

Proben bitte bis zum Sa. 28.1.17 per E-Mail schicken: hoerspiel {ät} joogn {punkt} de

- Alle Probezeilen können in einer Datei zusammengefasst werden.
- Bevorzugte Abtastrate: 48kHz
- Aufnahmen bitte in MONO (besonders, wer danach mp3 verwendet)
- Bevorzugtes Format OGG-Vorbis (hohe Qualität / Bitrate)
- keine Nachbearbeitung! Kein Entrauschen, gaten, Filtern, was auch immer

Bitte seid Euch schon vorher bewusst, dass die zwei Hauptrollen mit über 280 Zeilen sehr umfangreich sind. Ich möchte niemanden, der dann mittendrin aussteigt, danke. Und bitte nur Leute, die das Sprechen ernstnehmen und wenn angenommen, ihre gesamten Aufnahmen für kleine Rollen innerhalb max. 4 Wochen und große Rollen in max. 3 Monaten einsenden. Darüber hinaus auf Anleitungen achten und ggf. notwendigen Neuaufnahmen klarkommen.

Josh hat eine Rückblickszene in der er erst 12 jahre alt ist. Es muss sich zeigen, ob der gewählte Sprecher und die Technik eine glaubhaft jüngere Stimme erzeugen können, oder ob dafür ein entsprechend junger Sprecher besser klingt.

#Hauptrollen mit Anzahl der Zeilen:
Cerena 291 [Birgit]
Josh 281 [Waschbär]
Josh 14 (12 Jahre jung)
Erdric 94

#Nebenrollen:
Einleitung 22 [Schulzsynchron]
Raumhafen Administrator 15 [Alex]
Krankenschwester 6 [Johanka]
Frachterpilot 10 [Harry Schnürer]
Tochter des Frachterpiloten (10 Jahre jung) 4
Joshs Mutter 7 [?Angelsnature]
Joshs Vater 5 [?Synchron]
Sturmtruppen Soldat 7

#Einzeiler:
Arbeiter(man) 1 [benkuly]
Arbeiter(Frau) 1 [?Pixi]
Frau 1 [?Pixi]
nervöser Bürger 1
Jugendliche 1
Hausmeister 1 [?Vetter Balin]
Kellner 1 [?SeGreeen]

Für folgende Rollen hätte ich gerne Probeaufnahmen:

# Erdric Farcell (48) männlich
EDIT: hier ein Ausschnitt aus der englischen Version.
Ich suche eine ähnlich raue Stimme für Erdric Farcell:

 

Stimmenlage mittel bis tief, markant rauh - hemdärmelig, kräftig, streng
Betreibt eine Werkstatt für Raumschiffe am Raumhafen von Rudrig. Obwohl er grob wirkt, ist er eine freundliche und ehrliche Seele.

(stichelt, aber freundlich)
Du bist aber heute früh dran, Josh. Was hat Dich dazu getrieben, so pünktklich zu sein?

(zieht den schüchternen Josh auf)
Sie scheint großen Gefallen an Dir gefunden zu haben - gleich von Anfang an.
(legt noch einen drauf) Hast Du nicht das helle Schimmern in ihren Augen gesehen?!

(Flucht verärgert und leicht geschockt, da er um Haaresbreite einem herabfallenden Triebwerk entkommen ist. Tretet gegen den gebrochenen Lastenheber)
Lausiges Stück von verbogenem Schrott! Hätte das schon vor Jahren austauschen sollen. Das sind mehr Credits, als ich derzeit ausgeben kann.


# Tochter (10)
Tochter des Frachterpiloten, gerettet von Cerena, trifft draußen auf ihren Vater.

(ruft erleichtert, aber immer noch unter Schock) "Papa!" (rennt zu ihrem
Vater und fällt ihm in die Arme) "Oh, Papa, ich hatte solche Angst."


# Joshs Mutter (25-35)
Stimmenlage mittel - angespannt, nervös
In einem Traum durchlebt Josh den Angriff auf den Frachter seiner Eltern.

(noch nichts ahnend) "Die Sensoren haben ein Schiff entdeckt..."
(etwas besorgt) "Hm, sie senden keine Identifikation."


# Joshs Vater (25-35)
Stimmenlage mittel - angespannt, nervös
In einem Traum durchlebt Josh den Angriff auf den Frachter seiner Eltern.

(etwas besorgt) "Die Schiff-Konfiguration ist auch unbekannt."
(lauter zu seinem Sohn) "Josh, lauf zur Andockluke und nimm meinen Jäger."
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Oh als alter Star wars Nerd geht doch das Herz auf! :cool:
Der Erdric Farcell interessiert mich. Ich schicke dir die Clips zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Möge die Macht mit dir sein :)
Wird wohl Zeit das ich endlich mal eine Sprechprobe abliefere.
So ein Projekt darf ich mir eigentlich gar nicht entgehen lassen.
 

Arch4ng3l

Mitglied
Star Wars? Die zwei Worte reichen mir schon um zu sagen: >>Ich will dabei sein!<<
Aber ja, sehr gerne würde ich davon ein Teil werden! :)
Josh klingt vom Typ her wie mein Ebenbild - "sucht nach dem Sinn des Lebens". Kopf hoch, Josh. Ich hab ihn auch noch nicht gefunden! :D Gerne würde ich ihn probieren. Hauptrolle hin oder her, der Spaß ist die Hauptsache!
Und wenn man Spaß hat, dann ist der Rest gut zu schaffen.

Aber ein Sturmtruppler sein? Träume werden wahr!
Ich versuche mich nun mal daran und verschanze mich ins Studio.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
@Waschbär & Alex - danke Euch.
@Flof - immer her damit!

Ich brauche mehr, noch viel mehr Stimmen! :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Meine sind auch die nächsten Tage fällig :) sobald die ganzen Weihnachtsfeiern vorbei sind^^
 
Sprechprobe
Link
Besser spät als Nie, aber ich würde ebenfalls gerne mitmachen, habe dir zudem auch eine persönliche Mail geschrieben.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Danke an die, die mir bereits Proben geschickt haben. Ich habe den Abgabetermin auf den 14.1.17 verlängert, da noch nicht genug Stimmen zur Verfügung stehen, um alle Rollen abzudecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5672

Ich wünsche ein Gutes Neues Jahr :)
erster Arbeitstag nach den Feiertagen ist halb rum, die Tage mache ich die Sprechproben.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Denken bitte all jene, die eine Probe schicken wollen, dass es dafür ein Abgabetermin gibt (siehe im 1. Beitrag), um das Ganze nicht unendlich in die Länge zu ziehen. Danke.

Ich habe bis jetzt 10 Sprecherangebote für 18 Rollen.
Gebt mir mehr... mehr... MEHR! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ich bewerbe mich auch einfach mal noch auf alles was passt :).
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich bewerb mich auch mal, habe aber im Moment keine Zeit Proben aufzunehmen. Evtl die nächste Woche.
 
Ich möcht mich auch gerne bewerben, ich schick ir die Tage mal ein paar Probeaufnahmen.

Star Wars hab ich schon immer toll gefunden und jetzt bei nem Hörspiel mitmachen zu können würde mich sehr, sehr freuen!
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ich habe im Startbeitrag ein Audiodemo zu Erdric eingefügt. Es ist ein Ausschnitt aus der englischen Version. Ich suche eine ähnlich raue Stimme für den deutschen Erdric Farcell:

 
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben