• Blut-Tetralogie   Dark Space

Futurfry

Mitglied
Geschätzte Hoertalk-Community,

Bei "Postfucktische Zeit, Alter!" handelt es sich um eine Kurzprosa, die ich bei einer Lesung in der "Südtstadt" in München präsentieren werde. Als Mitglied der Schreibwerkstatt der Komparatistik der LMU partizipiere ich vermehrt bei solchen Lesungen, lasse meine Texte für gewöhnlich zuvor aufzeichnen.

Bei meinem Text handelt es sich um einen satirischen, der eine fiktive Berichterstattung zeichnet, die von Horrormeldungen gekennzeichnet ist. Der erste Teil "Massenmörderblues" ist ein neutral gehaltener Text, im objektiven Schreibstil verfasst - von humoristischen Einschüben abgesehen.

Der zweite Teil namens "We call it Aufführungsverbot" portraitiert einen Artikel, wie er im zeitgenössischen Feuilleton der großen Tageszeitungen FAZ, SZ oder Die Zeit zu finden wäre.

Es handelt sich, da die Lesezeit begrenzt, um eine stark gekürzte Fassung.

Vorgenannten Text findet ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/2hcjotosc6m0cpk/Postfucktisches_005_Rewrite_III.odt?dl=0

Ich benötige ich vier Sprecher:

1) Einen männlichen Sprecher, der Massenmörderblues korrekt-sachlich vorliest.
Ich mach jetzt etwas, was sicherlich einem No-Go entspricht, aber falls der Vorlesende Peter Rütten imitieren könnte, wäre mir geholfen. Siehe dazu:

2) Eine weibliche Sprecherin, die We call it Aufführungsverbot verträgt.
Da lasse ich mich mal umhauen, was ihr zu bieten habt, meine Damen.

Sprecherrollen 3) und 4) sind Kleinigkeiten.
3) ist im Text rot markiert. Ein männlicher Sprecher wird benötigt. Länge: Ein Satz.
4) ist im Text gelb markiert. Ein weibliche Sprecherin wird benötigt: Länge: Sechs Sätze.

Deadline: 19.12.16

PS: Faelon, ich habe dich vergeblich bzgl. Sprecher 01) angeschrieben.
Bist/ wärst freilich meine favorisierte Wahl. ;)


Ich täte mich über eure Einsprecher freuen.


Beste Grüße,
Patrick
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich bewerb mich einfach mal, hab dieses WE Zeit zwischendurch was einzusprechen...
Ich vermute mal nur 3) passt evtl zu mir.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich LIEBE PETER!!!!! Das würde ich super gerne machen.
aber ich weiß nicht ob ich bis zum 19. zu den Aufnahmen komme... Bestimmt. Also ich bewerbe mich
 

Futurfry

Mitglied
Konträr zu meiner Planung im Dezember, werde ich den Postfucktisch-Text für eine Lesung im Februar/ März verwenden. Allerdings geht mir anhaltend eine weibliche Sprecherin ab (siehe oben). Wofern sich eine Dame aus dem Forum berufen fühlt, meinem Text ihre Stimmkraft zu leihen, wäre ich entzückt. :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ist männlicherseits alles vergeben?
Falls nicht, here I am.;)
 

maoru

Mitglied
Würde ich auch machen. AFD auf die Schippe nehmen? Immer wieder gerne....
 

maoru

Mitglied
Hmm, das ist ein gutes Argument. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Naja, vielleicht nächstes mal. :oops:
 
Oben