PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Rabenkind,

Ich bin endlich aus dem Dauerarbeiten raus, und hab nun fast den letzten Prolog fertig geschrieben
Du hast anscheinend die Sprechersuche angefangen, bevor der Text fertig war. :)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf - sozusagen von einem Autor zum Anderen: An deiner Stelle würde ich die Sprechersuche aussetzen, das Skript erstmal beenden, es - wenn du willst - lektorieren lassen und dann auf die Sprecher zugehen. Dann können sie deinen Text "am Stück" einsprechen und du kannst, entweder selbst oder mit Hilfe eines Cutters, anfangen das Stück zu produzieren.

Ich denke, dann hat dein Hörspiel deutlich größere Chancen fertig zu werden und es ist für die Sprecher nicht so frustrierend, weil sie nicht monatelang auf ihren Text warten müssen. Wenn du das so machst und mit deinem Skript fertig bist, kannst du das hier sagen und die Sprecher sind, wenn sie Zeit haben, sicher bereit ihre Rollen zu übernehmen.

Es gibt für einen Sprecher m.E. nicht viel Schlimmeres, als sich für eine Rolle zu bewerben - und vielleicht Teile des Textes schon eingesprochen zu haben - und dann zu merken, dass das Stück doch nicht beendet wird. Dann war nämlich eine ganze Menge Arbeit "für die Katz".

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Skript und der Produktion.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabenkind

Mitglied
@PeBu34 Ja stimmt leider. Tut mir auch leid, leider viel mir in den letzten Tagen wortwörtlich der Himmel auf den Kopf, ich schicke jedoch noch am heutigen Tag die Prologe rum.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Rabenkind,
viel mir in den letzten Tagen wortwörtlich der Himmel auf den Kopf
Hoffentlich hebt sich der Himmel bald wieder.

jedoch noch am heutigen Tag die Prologe rum.
Das kannst du natürlich so machen. Mein Vorschlag war allerdings so gemeint, dass du dein Stück erstmal komplett fertig schreibst und es dann den Sprechern zukommen lässt. Ich lasse mich mal überraschen, wie es läuft.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

Ich habe jetzt 4 hörspiele gemacht. mein letztes projekt war ein laungies gebaumel, wenn du wenig zeit hast kannste auch noch mit einer langen bearbeitugnszeit rechnen. ich habe für 20min 1 Monat gebraucht. na dann bin ich mal gespannt
 

ROMEO

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich bewerbe mich für die Stimme für Berend, meine stimme ist meistens ganz entspannt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

Ich gebe meine Part ab, dass dauert einfach zu lang
 
Oben