fraessig

Mitglied
Hallöchen,

Ich studiere zurzeit Mediendesign im ersten Semster und möchte Im Rahmen meines Semesterprojektes (Thema: "Deja-vu") ein kleines Hörspiel realisieren. Es trägt den Titel "Jordan Thatcher" und handelt vom gleichnamigen Protagonisten, der in einer amerikeranischen Großstadt aufwacht und das Gedächtnis verloren hat. Er findet in seiner Tasche das Foto einer Frau, welche er daraufhin sucht. Er stellt Nachforschungen in einer Bar an, doch bemerkt bald, dass in dieser Stadt irgendetwas nicht stimmt. Er kommt in Kontak mit einem sogeannten "Watchmen" eine Art mechanischer Wächter, der ihn ausknockt. Daraufhin wacht er wieder an derselben Stelle wie am Anfang auf.
Wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" wiederholt sich sozusagen eine Art Zyklus, bis er es schafft die Frau auf dem Foto aufzuspüren, welche anstatt ihm jedoch zu helfen, mit einem Taser erneut bewusstlos macht. Damit endet die erste von vermutlich zwei Episoden.

Folgende Rollen werden gebraucht:

Jordan Thatcher: Protagonist und gleichzeitig Erzähler aus dem Off, hat aus diesem Grund mit Abstand die meisten Lines. Meistens ist er verwirrt, melancholisch oder sogar panisch.

Carolynn Yellowhair: Vorstand in einem staatlichen Fernsehsender, in dessen Programm sie auch regelmäßig auftaucht und die Massen verzaubert. Sie ist die Frau auf Jordans Foto und außerdem die Einzige die das Geheimnis hinter der seltsamen Stadt zu kennen scheint. Allerdings spielt sie ihr eigenes Speil mit Jordan und kann durchauch als durchtrieben angesehen werden. Da sie nur am Ende auftaucht hat sie relativ wenig Zeilen.

Barmann: Der Besitzer und Barmann des Pubs, den Jordan jedesmal nachdem er aufwacht aufsucht. Er ist freundlich zu seinem Kunden, interssiert sich aber gleichzeitig nur oberflächlich für ihn. Da es aber ingesamt 3 verschiedene Barszenen gibt hat er nach Jordan die meisten Zeilen zu sprechen.

Empfangsdame: Arbeitet bei dem Fernsehsender und nimmt die Leute in Empfang. Sie spricht langsam, genervt und ohne viel Emotion. Sie lässt Jordan eine Weile warten, obwohl er bereits erwartet wird. Hat nur ein paar Lines.

Nachrichtensprecher: Ein einfacher Nachrichtensprecher einer typischen amerikanischen Radiosendung. Hat nur ein paar Sätze.

Taxifahrer: Überfährt Jordan jedes Mal fast wenn er aufwacht. Hat nur einen kurzen Satz.

Das wäre alles.

Das Script ist zurzeit 6 Seiten lang, allerdings nicht nach typischer Art formatiert und ich habe mich außerdem mit Regieanweisung und Sounds etwas zurückgehalten, da ich sowieso alles selber cutte und einfüge. Also vielleicht etwas länger als 10 Minuten? Keine Ahnung, das werden wir dann sehen, wenns fertig ist. Ich könnte allerdings einen Lektor für das Script gebrauchen, da ich sowas vorher noch nicht wirklich gemacht habe, also falls sich da jemand erbarmen möchte fände ich das auch ganz toll.

Einzige Voraussetzung für die Sprecher wäre ein einwandfreies Mikrofon mit einer guten Aufnahmequalität. Spachproben brauch ich nicht unbedingt, da ich mich mit den Interessenten sowieso gerne auf Discord treffen würde und mir das dann alles live anhören würde.

Wenn ihr Intresse habt mitzuwirken könnt ihr euch bei mir direkt per PN melden oder euch direkt über diesen Link: https://discord.gg/pv5T2Sd auf dem Discord Server den ich für das Hörspiel angelegt habe eintragen und den Rest klären wir dann darüber. Um diesen zu benutzen müsst ihr euch auch nicht zwangsläufig den clienten runterladen, das meiste funktioniert auch direkt im browser.

Das wäre es soweit.
Ich hoffe, dass sich ein paar Sprecher für dieses Projekt finden lassen.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch. Wenn dir meine Stimme zusagt sag einfach bescheid.

Gruß
Der Waschbär
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das würde mich auch interessieren.
Bewerbe mich hiermit! :D
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Das klingt spannend. Von daher werfe ich auch mal meinen virtuellen Hut in den ebenso virtuellen Ring - würde mich freuen wenn es passt :)
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ui ja, da mache ich gerne mit. Natürlich nur wenn die Stimme passt.
 
Y

Yüksel

Das klingt interessant, da bewerbe ich mich doch auch mal, sofern mein Gequatsche paßt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Jupp ich schmeiß mich auch mal ins Getümmel. :)
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo, ich bewerbe mich auch. Wenn meine Stimme passt kommt sag einfach Bescheid und ich bin sofort für dich da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hey, wenn du die Aufnahmen nicht sofort im Januar brauchst, dann bewerbe ich mich auch mal! :)
 

fraessig

Mitglied
So die Sprechersuche ist soweit beendet und die Rollen verteilt. Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.
Es waren tatsächlich deutlich mehr als ich erwartet habe, deswegen seid nicht allzu enttäuscht, falls es nichts geworden ist.
Es gibt ja auch voraussichtlich noch eine zweite Epiode, also wenn ich damit loslege dürft ihr euch gerne wieder bewerben. :)

Gruß
Basti
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Hatte gestern meine erste Discord Regie Live Aufnahme mit Basti. Hat Mega Spaß gemacht.

Danke Basti

Gruß
Der Waschbär
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hatte gestern meine erste Discord Regie Live Aufnahme
Nur aus Interesse: wie habt ihr das gemacht? Hast du den Ton gleichzeitig in die DAW und Discord geroutet und hattest dann die ganze Zeit Kopfhörer auf? Und bzgl Kopfhörer: Hattest du Monitoring an? Bei letzterem hab ich immer Probleme, da man das auf der Aufnahme hört...
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich hatte discord auf meinem Handy und den Ohrstöpsel drin und habe in meinem Sprecher Schrank gestanden und ganz normal aufgenommen Basti habe ich dabei nicht auf der Tonspur gehabt.

Gruß
Der Waschbär
 

fraessig

Mitglied
So, ich freue mich verkünden zu können, dass das Hörspiel fertig ist:


Danke nochmal an alle die mitgewirkt haben und wie gesagt, irgendwann werde ich sicher die zweite Episode in Angriff nehmen, da haben alle bei denen es nicht geklappt hat erneut Gelegenheit. ;)

Falls euch irgendwas auffällt, dass ich in der nächsten Episode besser machen köntte, dann teilt mir das gerne mit. :D

Gruß
Basti
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@fraessig: Das Ergebnis ist noch besser geworden, als das Skript vermuten ließ. Alle Beteiligten haben gute Arbeit geleistet. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen aber die schreib ich dir in einer Unterhaltung. :) Die Idee ist geradezu beängstigend.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Andy Warhol trifft die Ramones! :D
Freaky... Da hast du eine echt psychedelische Stimmung erzeugt.
Das ist doch echt mal was anderes.
Ich find's klasse geworden.
 
Oben