Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprecherrolle in Computerspiel zu gewinnen

Über den Urlaub habe ich diesen Thread ganz aus den Augen verloren. Ich hatte auch teilgenommen, aber muss sagen: Robert Frank und Tom Westerholt haben das Ganze sehr sehr verdient gewonnen. Zum Spaß zeige ich hier auch mal meinen Beitrag:

 
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Sprecherrolle in Computerspiel zu gewinnen

So, liebes Forum, dann man hier der versprochene Erlebnisbericht :)

Das Aufregendste des Tages war für mich, dass ich Robert (Treborknarf) beim Einsprechen kennen gelernt habe und damit den ersten Hörtalker "in echt" getroffen habe (cool, ist hier doch nicht alles nur voller Sprachausgabe-Bots :))
Um es kurz zu machen - vielleicht hat Robert ja noch was hinzu zu fügen: Es lief alles genau so professionell ab wie immer in den Rohrbeck-Studios. Super netter Techniker und über die Leute von Headup Games kann ich auch nichts anderes sagen. Der Regisseur und Macher des Spiels wusste genau, was er wollte und wie er es geprochen haben wollte. Unsere beiden Rollen waren dabei gar nicht mal so klein: Jeweils eine Dialogrolle über eineinhalb Seiten mit David Nathan als Gesprächspartner. Der aber leider - um direkt den Wind wieder aus den segeln zu nehmen - nicht selbst da war, genau wie Oliver Rohrbeck, die mussten beide an anderen Tagen einsprechen, das ließ sich leider nicht anders machen.

Unterm Strich war das ganze eine professionelle Einsprech-Aktion mit professionellen Arbeits-Partnern und das hat durchaus Spaß gemacht.
Wenn das Spiel (angepeilt ist Helloween) raus kommt, werde ich mal versuchen eine der Szenen aus dem Spiel zu fischen und hier als Filmchen rein zu posten.
Riesen Dank noch mal an MasterOfClay, ohne Dich hätte ich (wie viele andere) nix von der ganzen Aktion mitgekriegt.

Liebe Grüße,
Tom
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Sprecherrolle in Computerspiel zu gewinnen

Da kann ich mich Tom nur anschliessen!
Mit Tom hat der Hörtalk für mich ein weiteres und wiedermal sympathisches Gesicht dazubekommen!
Das Spiel (wir durften ein paar gezeichnete Figuren sehen) wirkte ganz interessant, und David Nathan unser beider Gesprächspartner wurde uns kurz eingespielt. Ich bin nun natürlich neugierig auf das Endergebnis!
Auch von mir an dieser Stelle nochmal Danke an Masterofclay!
Schön, dass durch Dich zwei aus dem Forum gewonnen haben.
@Vetter Balin: auch Dir Dankeschön für das Lob, aber ich finde, Du hättest genausogut gewinnen können!
 
Oben