Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo lieber Werner,

nun ja - wir alle sind dabei, denn wer die Weltherrschaft anstrebt, braucht ganz viele Minister und Sprecher, so viel ist schon mal klar :) Es herrscht nicht der geringste Zweifel daran, wer diese Sprecher sein werden, denke ich mal ;)

Einen herr(schaft)lichen Start ins Wochenende wünscht
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Hoer-Talker,

schon wieder ist ein Monat um und wir planen unseren herbstlichen Horror zu Halloween. Hach, dieser Monat wird kurios, und das gleich in mehrerlei Hinsicht, aber wir schaffen es, euch das gegliedert zu erklären.

Ausnahmsweise haben wir uns die Freiheit genommen, für einige Episoden des Horror-Monats Sprecher direkt anzufragen. Das ist jetzt nicht etwa unsere neue Policy, nein, sondern war nur der Fall, da die Geschichten aus einer Reihe stammen und wir deswegen gerne zu Geschlecht und Alter der Protagonisten passende Stimmen hätten.

Aber, wir haben etwas ganz besonderes für all jene von euch, die wir nun nicht angefragt haben (nicht etwa, weil wir eure Stimmen nicht über alle Massen gern hätten, sondern weil es leider keine passenden Charas gab!) – und zwar die beiden eigentlichen Halloween-Specials:
S07E08: http://www.cluewriting.de/halloween-special-drei/
S07E09: http://www.cluewriting.de/halloween-special-drei-weitere/
Diese beiden Episoden bestehen jeweils aus drei eigenen Unterepisoden aus dem Themenbereich „Moderne Schrecken“. Nun habt ihr, wenn ich von uns nicht für eine Story aus der Reihe angefragt worden seid, euch auf eine der „Unter-Episoden“ pro „Haupt-Episode“ zu melden. Anders ausgedrückt: Wenn ihr wollt sowohl eine aus S07E08 als auch eine aus S07E09 – natürlich könnt ihr auch nur eine insgesamt wählen. Ich hoffe, das war einigermassen klar, aber ohne hundertmal das Wort „Episoden“ zu verwenden konnte ich das nun schlecht erklären. :)

Produktionsnummern: S07E08 und S07E09 (Kurz-Episoden)
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.07.2016
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 31.08.2016
Der Doodle ist gleich hier zu finden: http://doodle.com/poll/xyebv9htqgezrm2a

Wir wünschen euch ganz viel Spass bei fröhlichen Auswählen und hoffen, dass ihr eine Geschichte findet, die euch gefällt!

Wie üblich und immer und immer wieder gilt: Alle Publikationsdaten könnt ihr im Clue Cast Kalender entdecken und unsere FAQ sind sehr umfassend.
Wer neu mit von der Partie ist, wird herzlich eingeladen, sich unsere FAQ anzusehen und sich via PN oder Mail bei uns zu melden – wir haben stets Freude, wenn neue Sprecher sich für den Clue Cast interessieren!

Wir haben an dieser Stelle ein paar kleine Anmerkungen in eigener Sache:

Wir werden vom 3. Bis 17. Juni Sommerferien haben. Sowohl auf Clue Writing als auch auf dem Clue Cast wird so lange nichts erscheinen und wir werden unter Umständen etwas länger haben, auf eure Nachrichten zu antworten. Aber nichtsdestotrotz müsst ihr nicht zögern, uns zu schreiben, denn ja, wir werden antworten! :)

Wir haben übrigens noch einige weitere News, mit denen wir euch gerne auf den Keks gehen:
Patreon, oder genauer gesagt … Nein, wisst ihr was? Wir wollen in unsere Sommerferien flüchten und erzählen es auch hier.
Die vierte Clue Writing Challenge ist übrigens in vollem Gange – wer Lust hat, eine Clue Writing Geschichte zu schreiben, ist natürlich sehr willkommen, sich von Biedermann und den Brandmeldern oder dem Kinobesuch der alten Dame inspirieren zu lassen.
Der zweite Clue Writing Literaturwettbewerb läuft ebenfalls, also nichts wie los, wenn ihr mal den Text für die Challenge fertig habt, könnt ihr gleich noch einen Anthologie-Beitrag verfassen! :)

Wir freuen euch schon ein wundervolles Auswählen und Einsprechen der Horror-Episoden, den Hitze-Liebenden viel Sonnenschein, den Hitze-Hassenden viele Klimaanlagen und euch so wie uns: Schöne Sommerferien! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster

Liebe Freunde aus der Welt der tausend Gehörgänge,

ja, wir melden uns, mitten aus unseren Sommerferien, und zwar mit einem kurzen Newsflash! Unsere Web-Design und Programmierungsabteilung (ergo: Sarah) hat das Backend des Clue Cast umgebaut und optimiert, damit die Technik für die nächsten Updates gewappnet ist, weiterhin solide läuft und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert wird. Viel davon sieht man nicht, aber unsere Permalinks (Links zu den Beiträgen und Seiten) haben sich grundlegend geändert und sind einfacher geworden. Zwar sollten fast alle alten Links noch automatisch auf die neuen weitergeleitet werden, aber sicherheitshalber möchten wir euch doch eine kleine Übersicht bieten, damit ihr auch die neuen Links verwenden könnt:

Startseite:
cluewriting.de (Bleibt gleich, enthält neu auch alle Podcast-Episoden)
Clue Cast:
cluewriting.de/podcast (War: cluecast.cluewriting.de)
Episoden-Direktlinks (00 durch Staffel/Episode ersetzen):
cluewriting.de/s00e00 (War: cluecast.cluewriting.de/s00e00)
FAQ für die Clue Caster:
cluewriting.de/faq-sprecher (War: cluecast.cluewriting.de/faq-sprecher)
Eure Sprecher-Seiten:
cluewriting.de/cluecaster (War: cluecast.cluewriting.de/die-clue-caster)
Kategorien:
Alle, die ein bisschen tiefer mit WordPress-Links vertraut sind oder Kategorie-Links verwenden, seien darauf hingewiesen, dass sich auch sämtliche Kategorie-Links geändert haben und nun kürzer sind. Diese werden nicht automatisch weitergeleitet und müssen, sofern ihr etwas verlinkt habt, angepasst werden. Die Clue Writing internen Links auf euren Sprecherseiten sollten grösstenteils noch funktionieren, jedoch werde ich im laufe der nächsten Tage alle prüfen und anpassen - also keine Bange, solltet ihr hier noch einen Fehler finden.

Wir hoffen auf euer Verständnis, aber hey, wenigstens haben wir so ziemlich viele Rattenschwänze in der Link-Struktur beseitigt und denken, dass ich euch so die Links zu eurem Content auch besser merken könnt. Zudem haben wir euch einige weitere Neuerungen zu bieten:
Suche/Kategorien: Neu kann man von jeder Seite auf Clue Writing die Kategorie-Suche des Podcasts in der Sidebar nutzen, und zwar nach Autor, Sprecher, Genre und Staffel.
Zufalls-Episode: Auf jeder Seite von Clue Writing erscheint neu die Zufalls-Podcastepisode, welche hoffentlich viele Hörerschaften anlockt.
Startseite: Unsere Startseite ist neu ein Feed all unserer Inhalte, egal welcher Sorte, vom Newspost über die Story bis hin zur Podcast-Episode. Wir nennen das jetzt einfach mal scherzhaft ClueFeed® ;)
Instant Play: Podcast-Episoden können noch immer auf jeder Übersichts- und Archivseite (z.B. Startseite, Podcast-Seite, usw.) direkt abgespielt werden, ohne erst den Beitrag zu öffnen – die Zugänglichkeit wird also nicht erschwert.
RSS-Feed: Das RSS-Feed des Clue Cast bleibt dasselbe und kann hier gefunden werden.
Das Einzige, was nicht so toll ist, ist, dass alle Bewertungen der Podcast-Episoden nicht mehr vorhanden sind – sorry, aber das ging leider nicht anders. Wenn euch also langweilig sein sollte, könnt ihr gerne die Folgen erneut bewerten. ;)

Ja, und das war’s schon. Nach dem Programmier-Marathon verabschiede ich mich nun, um die Sommerferien weiterhin fürs Vorarbeiten an Clue Writing zu nutzen und wünsche euch frohes Hören und Talken!

Auf euer Feedback gespannt verabschiedet sich
Mit megalotastischen Wünschen
Sarah​
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Cluecasterinos,

Es ist so weit: Wir sind wieder aus den Ferien zurück und die sechste Staffel dämmert am Horizont herauf – oder besser, ist schon da, denn eben ist die erste Episode erschienen :)

Natürlich haben wir das zum Anlass genommen, alle Sprecherinnen und Sprecher der Season 5 zu verdanken, und zwar in unserer Monatsvorschau! Alle, die eine Sprecherseite haben, natürlich mit einem Link – sollte noch jemand eine Sprecherseite wünschen, bitte melden! WIr finden, ihr seid megalotastisch und sagen danke für euer Engagement!

Jetzt geht’s aber unverzüglich los in die sechste Staffel, in der wir nicht nur, wie im letzten Post erzählt, die Website von Clue Writing etwas überholt haben, sondern auch etwas weiteres für euch gemacht haben: nämlich das Layout unserer YouTube-Videos überarbeitet und nicht zuletzt auch mit dem Name der Sprecher ergänzt – wir hoffen, es gefällt euch! Wie das ganze ausschaut, könnt ihr auf unserer Playlist sehen :)

So, und damit welcome back, wir freuen uns darauf, die Weltherrschaft gemeinsam zu erreichen ;)
Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Hoer-Talker,

es ist bereits wieder an der Zeit, den November zu planen und mit cluecasterischem Enthusiasmus euch die Auswahl zu liefern. Wir haben aber zuvor einige Anmerkungen:

Da letzthin häufiger Fragen zum Geschlecht der Protagonisten aufgetaucht sind, haben wir uns entscheiden, euch dazu einen Hinweis hinter die Story zu platzieren. Bei regulären Episoden, die nicht als Hörspiel oder Theater produziert werden, ist dieser keinesfalls bindend, sondern dient als Orientierungshilfe, solltet ihr lieber eine zum Geschlecht passende Stimme wählen wollen. Gerade bei Stories in der dritten Person spielt es ja kaum eine Rolle, ob der Erzähler männlich oder weiblich ist.

Der November wird wieder ganz normal und gewohnt, mit einer kleinen Ausnahme: S07E16 wird eine Theater-Episode – hier könnt ihr euch eine Rolle wählen, wenn ihr das wollt. Alle Infos dazu findet ihr in der Ausschreibung:

Reguläre Episoden:
S07E10: Wohin man geht (1. Person, Frau)
S07E11: Der Nachtwächter (3. Person, Mann)
S07E12: Bananenkuchen (3. Person personell, Frau)
S07E13: Aufstieg (3. Person auktorial, zwei Frauen)
S07E14: Der Reisende (3. Person, Mann, später kurz Frau)
S07E15: Schrankenwärter (3. Person personell, Mann)
S07E17: Ladylike (3. Person, Frau)

Zusatz-Episoden (Theaterstück-Rollen):
S07E16: Viral
- Rolle 1 (w): Irina
- Rolle 2 (w): Hannah
- Erzähler/in (m/w)


Produktionsnummern: S07E10 und S07E17
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.08.2016 (bei Episode 16 ggf. etwas später)
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 30.09.2016
Der Doodle ist gleich hier zu finden: http://doodle.com/poll/pgi9ce9sg9bznitd

Wir wünschen euch ganz viel Spass bei fröhlichen Auswählen und hoffen, dass ihr eine Geschichte findet, die euch gefällt!

An dieser Stelle haben wir noch einige Hinweise, die wir euch unterjubeln möchten:
Bittet wartet mit dem Einlesen jeweils, bis wir die Scripts versandt haben – wir können euren Enthusiasmus verstehen und lassen uns gerne davon anstecken, nur wäre es schade, wenn deshalb Retakes aufgrund fehlender Textpassagen, Anpassungen und Aussprachehilfen nötig wären. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis :)
Wie üblich und immer und immer wieder gilt: Alle Publikationsdaten könnt ihr im Clue Cast Kalender entdecken und unsere FAQ sind sehr umfassend.

Wir wünschen euch viel Spass bei der Auswahl und dem Einsprecher der novemberlich-kühlenden Episoden und hoffen, eure Sprecher-Boxen und Studios sind ausreichend klimatisiert! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Oh, da sehe ich gerade, dass ich die sonst immer gemachte Ergänzung diesmal vergessen habe:

Wie immer gilt: Neue Sprecher / Interessenten sind sehr willkommen, werden jedoch gebeten, sich erst unsere FAQ anzusehen um mit dem Ablauf vertraut zu werden und sich danach mit einer Hörprobe bei uns auf info@cluewriting.de zu melden. :)
Sorry, der Satz ging diesmal in der Routine unter, weswegen ich jemanden aus dem Doodle löschen musste, den ich keinem Hoer-Talk User zuordnen konnte (sonst hätte ich mich dirket gemeldet - ist nicht persönlich gemeint, wir freuen uns, von euch zu hören!) :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Hoer-Talker,

Wir wünschen frohe Feiertage, falalalalalala-lala! Gut, zugegeben, singen kann die Sarah nicht, dafür haben wir Rahel, die euch mit ihrer wunderlichen, pardon, wunderbaren Stimme die Intros vorträgt. Dafür habe ich etwas ganz anderes für euch und ihr ahnt schon, was es sein wird: Die Episoden für den Dezember, eine Ansammlung aus megalotastischen Specials, extra für eure Stimmbänder ausgewählt.

Bevor wir zu den Episoden schreiten, möchte ich noch einen Hinweis vom letzten Mal wiederholen:
Da letzthin häufiger Fragen zum Geschlecht der Protagonisten aufgetaucht sind, haben wir uns entscheiden, euch dazu einen Hinweis hinter die Story zu platzieren. Bei regulären Episoden, die nicht als Hörspiel oder Theater produziert werden, ist dieser keinesfalls bindend, sondern dient als Orientierungshilfe, solltet ihr lieber eine zum Geschlecht passende Stimme wählen wollen. Gerade bei Stories in der dritten Person spielt es ja kaum eine Rolle, ob der Erzähler männlich oder weiblich ist.

Der Dezember steht, wie jedes Jahr, ganz im Zeichen der Feiertage und so könnt ihr wählen zwischen Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsspecials! Da das Weihnachtsspecial dreimal so lang ist wie eine reguläre Episode, wird es auch in drei Episoden geteilt ausgestrahlt, sodass es einiges mehr an Aufnahmezeit benötigt (dafür aber auch mehr Ruhm bringt – aufgrund des höheren Bearbeitungsaufwands wären wir froh, wenn ihr bei dieser Episode einem Shortlister oder einer Shortlisterin den Vortritt lässt, wir hoffen, ihr habt Verständnis). Und hier sind sie, begleitet von Jingle Bells, unsere X-Mas-Specials:

S07E18: Advents-Special: Gleich und Gleich gesellt sich ungern (3. Pers. auktorial)
S07E19: Nikolaus-Special: Fry Hard – Bärte und andere entflammbare Dinge (3. Pers., Mann)
S07E20: Advents-Special: Von jetzt an geht es nur noch bergab (3. und 1. Pers., Frau)
S07E21: Advents-Special: Strikte Familienangelegenheit (1. Pers., Mann)
S07E22-E24: Weihnachts-Special: Die beschwerliche Reise der Magier des Ostens (3. Pers. auktorial/Shortlist)

Produktionsnummern: S07E18 bis S07E24 (Staffelfinale und Jahresfinale)
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.09.2016
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 30.10.2016
Die Stories erscheinen im Dezember 2016
Der Doodle ist gleich hier zu finden: http://doodle.com/poll/m88k59rhn4r29xdt

Wir wünschen euch ganz viel Spass bei fröhlichen Auswählen und hoffen, dass ihr eine Geschichte findet, die euch gefällt!

Für alle, die neu mitmachen wollen, gilt: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unter die Clue Caster mischen wollt – lest aber bitte erst unsere FAQ und setzt euch gleich mit uns in Verbindung, um uns mit einer Sprechprobe zu beglücken, bevor ihr euch auf eine Story meldet, eure Wahl gilt erst dann, wenn wir eure Sprechprobe gehört und zugesagt haben. Keine Bange, wir schreiben jeden Monat neue Geschichten aus! :)

An dieser Stelle haben wir noch einige Hinweise, die wir euch schon mal in weihnächtliches Geschenkpapier gewickelt überreichen möchten:
Wie üblich und immer und immer wieder gilt: Alle Publikationsdaten könnt ihr im Clue Cast Kalender entdecken und unsere FAQ sind sehr umfassend. Bittet wartet mit dem Einlesen jeweils, bis wir die Scripts versandt haben – wir können euren Enthusiasmus verstehen und lassen uns gerne davon anstecken, nur wäre es schade, wenn deshalb Retakes aufgrund fehlender Textpassagen, Anpassungen und Aussprachehilfen nötig wären. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis :)
Zudem haben wir noch eine kleine, stinkfreche Bitte an euch: Erzählt doch bei Gelegenheit euren Freunden von den tollen Rewards, die es bei uns auf Patreon zu holen gibt – wir wären euch zu ewig währendem Megalo-Dank verpflichtet! :)
Zu guter Letzt, ein allerletztes Mal, denn dann ist’s vorüber: All jene von euch, die selbst gerne zu Clue Writern werden möchten, sind natürlich herzlich eingeladen, an unserem Literaturwettbewerb mit der Vorgabe „Schmerzlos“ teilzunehmen!

Wir wünschen euch viel Spass bei der Auswahl der weihnächtlich-festlichen oder absurden Episoden und hoffen, ihr habt einen megalotastischen Abend! :)

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo lieber @Der Waschbär
ich denke, da liegt ein kleines Missverständnis vor, es handelt sich dabei um eine im Hörbuchformat produzierte Kurzgeschichte und nicht um ein Hörspiel.
Entsprechend unserer Vorgaben (vgl. obenstehender Post sowie Zitat unten) habe ich dich leider wieder aus unserem Doodle löschen müssen:

Für alle, die neu mitmachen wollen, gilt: Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch unter die Clue Caster mischen wollt – lest aber bitte erst unsere FAQ und setzt euch gleich mit uns in Verbindung, um uns mit einer Sprechprobe zu beglücken, bevor ihr euch auf eine Story meldet, eure Wahl gilt erst dann, wenn wir eure Sprechprobe gehört und zugesagt haben. Keine Bange, wir schreiben jeden Monat neue Geschichten aus! :)

Solltest du aber beim Clue Cast mitmachen wollen, so verweisen wir dich gerne auf unsere FAQ und würden uns freuen, wenn du uns nach der Lektüre eine Hörprobe zusendest :)

Einen megalotstischen Abend wünscht dir
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo liebe Megalotasten,

wir haben da mal eine kleine Frage in die Runde unserer Sprecher: Hättet ihr Freude daran, jeweils einen "Newsletter" mit den neuesten Ausschreibungen per E-Mail zu erhalten, wenn es so weit ist? Eine Skype-Gruppe haben wir bereits, wo wir das künftig tun würden, wer da hinein will, kann einfach nach "info@cluewriting.de" suchen und uns adden :)

Wir freuen uns, euer Feedback zu der Idee zu hören und wünschen euch einen schönen Tag!
Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo, liebe Hoer-Talker,

Happy New Year! Ehrlich, es ist so weit, wir schreiben jetzt die Januar-Episoden und damit den Anfang der achten Staffel aus. Hach, ist es nicht cool, wie gut der Clue Cast läuft und bei den Hörern ankommt? Ja, wir möchten uns jetzt kurz und schmerzlos darüber freuen, schliesslich seid ihr ein wesentlicher Teil des Projekts und damit mitschuldig! :)
Wir gehen das neue Jahr ganz entspannt und locker an, ohne Specials und Drama, dafür mit grosser Genrevielfalt!

Alle, die neu mitmachen möchten, bitten wir, erst unsere FAQ zu lesen und sich bei uns (info@cluewriting.de) mit einer Hörprobe zu melden, die ihr unter den Bedingungen aufgenommen wurde unter denen ihr eure Clue Cast Aufnahmen einzusenden plant. Wir haben Verständnis dafür, dass ihr gerne gleich loslegen wollt, aber wir sind dafür jeden Monat von neuem da :)

Jetzt aber nichts wie rein in das Ge-Clue-Caste! Wie gewohnt haben wir bei den Geschichten in der ersten Person auf Wunsch das Geschlecht des Protagonisten vermerkt.

S08E01: Der Nachtvogel (3. Pers.)
S08E02: Akkurat (1. Pers. M)
S08E03: Abschied von Apartment 24-F (1. Pers. F)
S08E04: Mens agitat Molem – Bleib nicht wach (1. Pers)
S08E05: Angriff auf den Block (1. Pers M.)
S08E06: Kontraste, oder: Der güldene Dingo mit Titten (3. Pers.)
S08E07: Regen, Buttercreme und bäckermeisterliche Wunderwerke (1. Pers. F)

Produktionsnummern: S08E01 bis S08E07
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.10.2016 (Wir haben etwas Admin-Flut, ggf. dauert es etwas länger –sorry!)
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 30.11.2016
Die Stories erscheinen im Januar 2017
Der Doodle ist gleich hier zu finden: http://doodle.com/poll/6sixcbx4549ypkz4

Wir wünschen euch ganz viel Spass bei fröhlichen Auswählen und hoffen, dass ihr eine Geschichte findet, die euch gefällt!

An dieser Stelle haben wir noch einen wichtigen Hinweis zu megalotastischen Neuheiten:
Wir haben unseren Clue-Caster-Kalender optimiert! Neu findet ihr ihn unter der leicht zu merkenden URL: http://www.cluewriting.de/kalender/ Die Standardansicht ist jetzt eine Agenda, jedoch lässt sich mit einem Klick bequem auf die Wochen- oder Monatsansicht wechseln – wir hoffen, dass er euch so gefällt. Zudem findet sich unten in der rechten Ecke ein Button, um ihn mit einem Klick zu eurem Google-kalender hinzuzufügen, solltet ihr das wollen. Über Kritik, Feedback und Fragen freuen wir uns wie immer megalotastisch, also haltet euch nicht zurück, uns die Meinung zu geigen! :)

Und damit, liebe Audiofreunde, verabschieden wir uns und wünschen viel Spass beim Auswählen!
Mit lieben Grüssen und dem berechtigen Bleistiftknicks
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo, liebe Hoer-Talker,

Während es herbstet, planen wir den Februar mit dem Clue Cast mit dieser frisch gelayouteten Shortlist-Mail! Wir haben richtig Freude daran, wie gut es mit dem Clue Cast läuft und wie engagiert ihr mit von der Partie seid und möchten euch an dieser Stelle noch einmal dafür danken.

Alle, die neu mitmachen möchten, bitten wir, erst unsere FAQ zu lesen und sich bei uns (info@cluewriting.de) mit einer Hörprobe zu melden, die ihr unter den Bedingungen aufgenommen wurde unter denen ihr eure Clue Cast Aufnahmen einzusenden plant. Wir haben Verständnis dafür, dass ihr gerne gleich loslegen wollt, aber wir sind dafür jeden Monat von neuem da :)

Jetzt geht es aber fix los mit dem Ge-Clue-Caste und zwar mit den sechs Episoden des Februars!

S08E08: Valentinstag-Special: Bucket List (3. Pers M.)
S08E09: Valentinstag-Special: Eins (1. Pers. F.)
S08E10: Das unbeschreibliche Blumenfahrrad (3. Pers. M.)
S08E11: Die Legende des kriminellen Meisterhirns Ronnie F. (3. Pers. M.)
S08E12: Momentan unwichtig (3. Pers. Div.)
S08E13: Realität (3. Pers. F.)

Produktionsnummern: S08E08 bis S08E13
Ihr erhaltet die Scripts bis zum 05.11.2016 (Wir haben etwas Admin-Flut, ggf. dauert es etwas länger –sorry!)
Deadline zum Einlesen und Einsenden: 31.12.2016
Die Stories erscheinen im Februar 2017
Der Doodle ist gleich hier zu finden: http://doodle.com/poll/5z6z5widt2f4vr4g

Wir wünschen euch ganz viel Spass bei fröhlichen Auswählen und hoffen, dass ihr eine Geschichte findet, die euch gefällt!

An dieser Stelle haben wir noch einen wichtigen Hinweis zu megalotastischen Neuheiten:
Wir haben unseren Clue-Caster-Kalender optimiert! Neu findet ihr ihn unter der leicht zu merkenden URL: http://www.cluewriting.de/kalender/ Die Standardansicht ist jetzt eine Agenda, jedoch lässt sich mit einem Klick bequem auf die Wochen- oder Monatsansicht wechseln – wir hoffen, dass er euch so gefällt. Zudem findet sich unten in der rechten Ecke ein Button, um ihn mit einem Klick zu eurem Google-kalender hinzuzufügen, solltet ihr das wollen. Über Kritik, Feedback und Fragen freuen wir uns wie immer megalotastisch, also haltet euch nicht zurück, uns die Meinung zu geigen! :)

Und damit, liebe Audiofreunde, verabschieden wir uns und wünschen viel Spass beim Auswählen!
Mit lieben Grüssen und dem berechtigen Bleistiftknicks
Für die Clue Writer
Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Hallo, liebe Hoer-Talker,

Wir melden uns mit einigen News zu unserem Projekt bei euch.
Innerhalb der letzten Wochen haben wir viel beraten, diskutiert und überlegt, bevor wir uns letztendlich entschieden haben: Wir werden im kommenden Jahr „nur“ noch eine Episode (sowie Story) pro Woche publizieren und zwar probehalber vom Januar bis im März, danach werden wir neu evaluieren, wie es aussieht und bei unserer Zuhörerschaft und unseren Fans ankommt. Die so gewonnene Zeit werden wir dafür nutzen, einerseits an unserem Content weiter vorzuarbeiten, um auch allfällige Ausfälle kompensieren zu können und andererseits dafür, uns mit voller Energie auf die Jagd nach Sponsoren zu machen, damit Clue Writing auch längerfristig das Ziel der Weltherrschaft umsetzen kann. Was dann nachher, im April, geschieht, bleibt offen, je nachdem, wie sich alles entwickelt, fahren wir mit einer oder zwei Episoden fort. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, denn ja, was auch immer passiert betrifft ja auch genauso!

So, aber was bedeutet das denn nun? Eigentlich ist es ganz einfach: Da wir wegen unserer Umplanung etwas schieben mussten, haben sich nun auch die Publikationstermine sämtlicher Episoden für das neue Jahr, sowie einige Episodennummern geändert – alle aktuellen Angaben finden sich im Kalender. Die schlechte Nachricht ist zwar, dass ihr vielleicht etwas länger warten müsst, die gute dafür, dass natürlich genauso alle Episoden erscheinen werden!

Erfahrungsgemäss bedeutet die geringere Episodenmenge, dass wir hier vorerst keine Episoden ausschreiben werden, da alle an unsere Shortlist vergeben werden. Wir werden euch aber sicherlich auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht und es kann sehr gut sein, dass wir im April wieder mit zwei Episoden pro Woche arbeiten.

Natürlich könnt ich euch weiterhin bei uns melden (am schnellsten geht das via Mail), wenn ihr Fragen habt oder gerne beim Clue Cast mitmachen möchtet! Alle Informationen dazu, wie man Clue Caster wird und was bei einer Hörprobe wichtig ist, findet ihr in unseren FAQ.

Und damit, liebe Freunde des gesprochenen Wortes, verabschieden wir uns vorerst und halten euch weiterhin auf dem Laufenden, wie es mit dem Clue Cast weitergeht.

Mit lieben Grüssen und der tiefsten Verbeugung
Für die Clue Writer
Sarah
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Ja, kann ich verstehn : Ich frag mich so-wie-so schon länger, wie Ihr, vereehrte CluewRiterinnen, diesen Output an Stories schafft? - Und in all dem Chafeé-Chaos doch so viele intelligente, witzige aber nicht ohne (GUTEN) Hintersinn geschriebene Mikro-Stories zustande bringt.
Aber/doch: das ist genau mein Format - Kurz, aber schmerzreich - denn : Eure Schreibe rührt - und berührt genau die schwachen Punkte unserer Mensch & Daseins-Tramödie.
Das werf ich malso als einer Eurer Stammsprecher in die virtuelle? Runde. :cool:
 
Oben