pierre_horn

Autor und Produzent
Den Zwölfen zum Gruße, liebe Hörspielfans,

seit einiger Zeit habe ich mein Projekt, ein Hörspiel zu verfassen, das in der wunderbaren Welt des Schwarzen Auges spielt, vorangetrieben. Nun ist es endlich soweit, wir wollen mit der Umsetzung beginnen.

Hier ein kurzer Teaser zum Inhalt
Albenhus, im Jahre 1038 nach Bosparans Fall. Timedius Brelander, Obergardist der Stadt Albenhus, beschließt gerade sein Tagewerk, als es an der Tür klopft. Noch ahnt er nicht, dass der fuchsgesichtige Gott Phex selbst einen Auftrag für ihn bereit hält. Ein Auftrag, der ihn in den Kampf der zwölf Götter mit dem dreizehnten Gott, dessen Name für immer vom Antlitz der Welt getilgt wurde, hineinziehen wird.

Schon bald wird ihm klar, dass ihm nur wenige Tage bleiben, die Rätsel um den Ring rechtzeitig zu lösen. Kann er den Kampf gegen seine im Verborgenen agierenden Gegner bestehen? Welches Schicksal halten die Götter für die junge Adelige Alrike bereit, die angekettet in einem Kerker erwacht?

Sprecher/innen gesucht
Um Euch einen Eindruck vom Umfang des Projektes zu verschaffen, hier einige Angaben:

Das Wunder des Phex ist in 17 Szenen unterteilt. Auf 31 Charaktere entfallen insgesamt 469 Takes. Wir suchen 22 Sprecher für 31 Charaktere. Um einen besseren Eindruck vom Inhalt zu vermitteln, hänge ich mal die ersten beiden Szenen als PDF an.

Hier die Liste der Charaktere, für die wir Sprecher suchen:
Timedius Brelander
Männlich, erfahrener Stadtobergardist, Anfang 30, sachlich, überlegt
143 Takes

Lucardos Eberyn

Männlich, Tempelvorsteher Phextempel, Ende 40, ehrgeizig, abgeklärt
51 Takes

Erzähler

53 Takes

Alrike Finkenbrede

Weiblich, Anfang 20, Tochter aus adligem Hause, ängstliches Entführungsopfer
33 Takes

Anhänger des Namenlosen 1

Männlich, Ende 20, gefühlskalt, arrogant
6 Takes

Siegfried von Hohentann

Männlich, Leiter der Stadtgarde, Mitte 50, ruhig, erfahren
5 Takes

Thorgrim Sohn des Tuwar
Zwerg, männlich, 200 Jahre alt, selbstbewusst, Händler
12 Takes

Aaralf zu Hartensteen
Männlich, Ende 40, Goldschmied, misstrauisch
7 Takes

Lupesgard
Männlich, Anfang 20, jung, dynamisch, freundlich, hilfsbereit, Geweihter Phex
6 Takes

Attentäter 1
Männlich, Mitte 30, überheblich, gefühlskalt
3 Takes

Cordovan Brelander
Männlich, Anfang 60, im Ruhestand, Vater von Timedius Brelander, adelig, warmherzig, freundlich
14 Takes

Anhänger des Namenlosen 2
Männlich, Mitte 40, arrogant, gefühlskalt
3 Takes

Valandriel Falkenauge
Elf, männlich, ca. 400 Jahre, gelehrt, Freund der Familie Brelander, weltoffen
37 Takes

Jarl Tannhaus
Männlich, ca. 60 Jahre alt, Hausverwalter, höflich, förmlich, bestimmt, selbstbewusst
12 Takes

Attentäter 2
Männlich, Mitte 30, überheblich, gefühlskalt
4 Takes

Halman Fjennson
Männlich, Ende 20, Obergardist der Stadtwache, locker, energiegeladen
22 Takes

Sefar
Männlich, Anhänger des Namenlosen, Mitte 40, Befehlsempfänger
10 Takes

Kaspron
Männlich, Anhänger des Namenlosen, Mitte 40, Befehlsempfänger
6 Takes

Lacrimosa zu Dreifelden und Dämon
Weiblich, Hohepriesterin des Namenlosen, Ende 50, elitäres Auftreten
17 Takes

Vesanka
Weiblich, Mitte 30, Dienerin, unterwürfig
2 Takes

Eberhard zu Dreifelden
Männlich, Mitte 30, eingebildet, elitär, ehrgeizzerfressen
11 Takes

Der Namenlose
Der 13. Gott (männlich), dessen Name vom Antlitz der Welt getilgt wurde
2 Takes

Abschluss des Castings
Das Casting ist beendet.

Noch ein kurzer Hinweis
Da es sich hier um ein Fan-Projekt handelt, kann es leider kein internes Projekt werden. Die Sprechersuche wird in Kürze also in den externen Bereich verschoben. Ich freue mich über jeden, der sich am Projekt beteiligen möchte.

Liebe Grüße,
Pierre
 

Anhänge

  • DWDP_V_4_1_Szenen1u2.pdf
    91,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das hört sich toll an.
Bewerbe mich mal auf eine der vielen männlichen Rollen oder Erzähler. :)

LG
Alex
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo,

Wenn meine Stimme passt würde ich mich freuen, dabei zu sein.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Lieben Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo zusammen,

ich bin wirklich überwältigt von so viel Zuspruch und so vielen Bewerbungen.
Ich werde mich bemühen, für jeden Bewerber die passende Rolle zu suchen. Im Moment sind ja genügend Rollen vorhanden, so dass ich Stand heute jeden berücksichtigen kann.

Zusammen mit meinem Co-Regisseur (@Gerrit ) werde ich mich am 24. Mai festlegen, wer welche Rolle bekommt. Die Entscheidung geben wir danach umgehend bekannt.

In der Zwischenzeit freue ich mich über jeden, der sich noch bewerben möchte.

Viele Grüße,
Pierre
 

Helmod

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerne spreche ich den Erzähler, oder natürlich auch eine andere Rolle, ein.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da wäre ich gerne dabei.
Mich interessieren Thorgrim Sohn des Tuwar, Lucardos Eberyn oder auch der Anhänger des Namenlosen oder der Namenlose selber.
 
Oben